• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

The Hobbit: The Battle of the Five Armies

Losty

RB Leipzig Neider
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.974
The Hobbit: The Battle of the Five Armies
Der Hobbit: Die Schlacht der fünf Heere

Deutscher Kinostart: 10. Dezember 2014


Als die Gefährten angeführt von Thorin Eichenschild (Richard Armitage) ihre Heimat von Smaug (Originalstimme: Benedict Cumberbatch) zurückfordern, entfesseln sie die zerstörerische Kraft des Drachen. Keiner ist mehr sicher vom feurigen Zorn Smaugs, der Seestadt samt Bevölkerung angreift.
Ein zermürbender Kampf wird entfacht, der bei allen Beteiligten Spuren hinterlässt. Doch schließlich verweigert Thorin jede Hilfe, genauso wie die Rückgabe von Teilen des Schatzes, die der Drache gestohlen hatte. Hobbit Bilbo (Martin Freeman) versucht zwischen den Parteien zu vermitteln, doch vergeblich. Thorin hält ihn für einen Verräter und auch Gandalf (Ian McKellen) kann nichts mehr ausrichten. Es wird aufgerüstet und bald stehen sich die Armeen gegenüber – doch von weit her hat bereits eine noch viel dunklere Bedrohung sein Augenmerk auf den Einsamen Berg gerichtet…

http://www.filmstarts.de/kritiken/210516.html
 

Losty

RB Leipzig Neider
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.974
  • Thread Starter Thread Starter
  • #3
Echt kaum zu glauben das es dann schon wieder (entgültig) zu Ende ist :(
Kommt mir jetzt immer noch so als wäre HdR gerade erst vorbei
 

Sibi

Benutzerdefinierter Titel

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.489
Da muss ich unbedingt ins Kino.

Zu schade das es der letzte Teil ist, da wird bestimmt gegen Ende vom Film noch schön auf die Dränendrüse gedrückt ;)
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Echt kaum zu glauben das es dann schon wieder (entgültig) zu Ende ist :(
Kommt mir jetzt immer noch so als wäre HdR gerade erst vorbei

geht mir auch so...
Aber bleibt ja zu hoffen, dass noch anderer Stoff aus dem LotR Universum verfilmt wird. Würde ja noch genug geben.
 

Losty

RB Leipzig Neider
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.974
  • Thread Starter Thread Starter
  • #7
Wäre schön aber ist halt doch immer was anderes. Hobbit ist stark, Herr der Ringe war dann schon was besonderes :(
 
Zuletzt bearbeitet:

Abul

(Threadleser)

Registriert
20 Sep. 2013
Beiträge
4.087
Puh, schon der dritte? Hab nicht mal den zweiten gesehen.
 

Tetr4

Neu angemeldet

Registriert
10 Nov. 2013
Beiträge
251
Geil ... dann geht endlich der komplette Herr der Ringe - Hobbit - Marathon :D

Ich freu mich auf jeden Fall drauf.
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Puh, schon der dritte? Hab nicht mal den zweiten gesehen.

Jehova!
Frevler!
Was auch immer.
Den 2. Teil fand ich aber glaube ich besser als den 1.
Auf jeden Fall fand ich die Filme deutlich besser als das Buch...
Auch wenn es da kleinere Diskrepanzen gibt und ich mir manches anders gewünscht hätte.

Hätte man das Buch 1:1 verfilmt, dann wäre das nach 1,5 Stunden vorbei und ein Kinderfilm oder besser, ein Märchen wie Aschenputtel.
Die Filme bringen einfach nochmal recht viel Hintergrundstory aus dem Herrn der Ringe und ich glaube auch aus dem Silmarillion und den Geschichten aus Mittelerde.
 

Hansolo

temporär suspendiert

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
753
Ort
Braavos
Hatte meine Meinung dazu ja schon geäußert... War mit Teil 1+2 nicht wirklich glücklich...

Teil 3 kann dank der Schlacht der 5 Heere aber nur episch werden. Hatte da im Buch schon Gänsehaut.
 

Jarlachxs

Dios No Me Ama!

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
387
Ort
Niedersachsen
absolutes Pflichtprogramm! Ich seh mich auch schon im Dezember vorm Kino, für den Hobbit Marathon, stehen :-)
 

Kenobi van Gin

Brillenschlange

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
3.620
Ort
.\
Geilo!
Dafür müsste ich dann ja eigentlich auch mal wieder ins Kino...

@Tetr4: LotR und Hobbit-Marathon? Bei aller Liebe, das wird aber eine Geißel :D
Der LotR-Marathon alleine dauert ja inklusive Pausen schon knapp 12 Stunden. Und dann fast nochmal so viel Hobbit dazu? Puuuhhhh....
Aber geil wärs :D
 

Sibi

Benutzerdefinierter Titel

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.489
Dann wirst du 1,5 Filme sehen, den Rest wirst du verschlafen :p
 

Der3Geist

always feed the fish

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.702
Ort
Hessen
Es wird ja sicherlich noch weitere Filme aus dem HdR Universum Geben.
Noch so viel kann man über die Figuren Erzählen oder wie wer an den Ring gekommen ist.

Leider Gefällt mir der Drache nicht wirklich und das Lange Gelaber und die Stimme finde ich total Nervend.
Aber trozdem ist es mir 13 € für das 3D Kino wert.
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
@Sibi:
Nö, ich guck eh jedes Jahr alle 3 Herr der Ringe am Stück. Ich bins gewohnt. :p
 
Oben