• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

The Hobbit: The Battle of the Five Armies

gelöschter Benutzer

Guest

G
der Trailer kann ja was!
Freu mich echt schon drauf.
Sieht nach ner deutlichen Steigerung aus. So wie es halt am besten bei so ner Trilogie auch ist.
 

Kenobi van Gin

Brillenschlange

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
3.620
Ort
.\
Was bitte??!?

hobbit.png

:dozey:
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
dann wirst du wohl auf youtube suchen müssen.
 

Losty

RB Leipzig Neider
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.974
  • Thread Starter Thread Starter
  • #45
Welcher Trailer war es denn? Diesen hier gibts seit 2 Tagen

 

gelöschter Benutzer

Guest

G
das dachte ich auch.
Vor allem da ja auch wieder einiges von anderen Büchern verarbeitet wurde.
 

badboyoli

only a bad old bastard
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
7.145
Ort
Ankh Morpork
Hab mir heute zur Einstimmung auf Teil 3, Smaugs Einöde in der Extended Edition gekauft :p
 

tux

NGBler

Registriert
24 Aug. 2013
Beiträge
238
Ort
München
Cooler Trailer, bin schon gespannt auf den 3. Teil.

Ich werde mir aber die Filme nicht einzeln kaufen, sondern warte auf die special extend box mit allen 3 Filmen :D
Dann schaue ich mir erst der Hobbit und dann der Herr der Ringe an und bin 24h beschäftigt :cool:
 

badboyoli

only a bad old bastard
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
7.145
Ort
Ankh Morpork
mission complete :cool:

Komm gerade aus dem Kino. Eigentlich genau das was man erwarten durfte. Der gesamte Handlungsverlauf steuert auf die große finale Bildgewaltige Schlacht zu, welche dann auch den größten Teil des Films einnimmt. ;) Netter Schluss der einen Bogen zu HdR schlägt. Überraschungen gibt's aber keine, ebenso bleibt ein Aha Effekt aus. Gutes solides Action Fantasy Spektakel. Wer allerdings etwas episches wie den dritten Teil von HdR erwartet, wird leider enttäuscht werden.
Alles in allem kam mir der Kino Besuch etwas kurz vor :confused: :unknown: und nach kurzem Google quälen, scheint dies mit 144 Minuten wirklich der kürzeste Teil zu sein. Ich setzte hier mal meine Hoffnung auf die Extended Editon.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sitecom

ngbStern

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
675
Ort
unterm Stein
Der dritte Teil hat schon den Erwartungen entsprochen, es war ja damit zu rechnen, dass jetzt die finale Schlacht kommt.

Wenn ich allerdings die Wahl habe, würde ich mich für den ersten der drei Teile entscheiden, wo die Geschichte mehr Beachtung als die Action bekam. Einigen war ja der erste Teil zu "langweilig".
 

Felsen

gesperrt

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
327
Habs mir jetzt auch mal angesehen, fands ein bischen enttäuschend. Vielleicht lag es auch an 3D HFR, teilweise fand ich es wie Theater oder Kammerspiel, halt diesen Effekt, wenn an manchen TVs der Kontrast zu hoch gestellt wird. Den zweiten Hobbit hatte ich auch in 3D gesehen, da war es ohne diesen Theater Effekt.
Naja, waren trotzdem gute 144 Minuten im Kino.
 

Kenobi van Gin

Brillenschlange

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
3.620
Ort
.\
Hab ihn grade auf Englisch gesehen.
Ich weiß nicht, ob es daran lag, dass dies der erste Teil war, den ich überhaupt im Kino gesehen habe, aber ich hatte auch...naja, was andres erwartet. Fand den Film gut und so weiter (auch wenn mir die pathetischen Abschieds- und Heulszenen am Ende zu langwierig waren), aber nicht so geil wie den Abschluss der Herr der Ringe-Trilogie.

Trotzdem cool :T
 

badboyoli

only a bad old bastard
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
7.145
Ort
Ankh Morpork
Ich fand den ersten Teil auch mit am besten. :T

Einigen war ja der erste Teil zu "langweilig".

Liegt wahrscheinlich auch daran das die meisten nur die Filme gekannt haben und nicht die Bücher. Liest man zuerst HdR und danach den Hobbit, kommt einem das genauso komisch vor ;)
 

Losty

RB Leipzig Neider
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.974
  • Thread Starter Thread Starter
  • #56
Werd wohl am kommenden Wochenende reingehen.. Dr Best Zahnbürsten sei dank :o

Weiß einer ob Premium Seats im Cinemaxx was taugen? Würde nur 1,50€ Aufpreis pro Karte kosten
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
Liest man zuerst HdR und danach den Hobbit, kommt einem das genauso komisch vor ;)

Darauf kannst wetten. Irgendwie ist es gruselig, nach dem HdR Buch und den HdR Filmen dann das Hobbit Buch zu lesen. Au backe. War wie ein Sprung ins eiskalte H2O, nackig und in der Arktis.

Die 2 Filme waren da schon deutlich "erwachsener", obwohl sie doch recht alberne Momente hatten. Aber dieses Kinderbuch. Ich dachte schon, das erste Drittel vom HdR die Gefährten Buch wäre sehr gewöhnungsbedürftig. Aber der Hobbit (das Buch) hat dem ganzen dann noch die Königskrone aufgesetzt.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Auch jetzt wenn ich die Gefahr eingehe zu spammen, so fand ich doch die Szene
wo Legolas diese Steintreppe hochläuft, Steine herunterfallen und er wie in besten _Tagen dort hochspringt etwas hanebüchen, hatte etwas Slapstickartiges, Ganz so Realität fremd sollten Filme nicht sein. Auch andere Passagen etwas kindisch
Fazit: Kinderfilm
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
Hobbit? Fand ich im Gegensatz zu HdR wunderbar zu lesen. War auch ratzfatz durch. Bei HdR - Die Gefährten habe ich 5 Jahre gebraucht. Mit mehreren Anläufen. Dann am Anfang der zwei Türme habe ich komplett aufgegeben. Ein Buch soll Spaß machen und ich will mich nicht beim lesen durchquälen. Aber bei HdR kenne ich sehr viele, denen es so ging. Der Schreibstil ist einfach nicht meins. Daher war ich froh, dass der Hobbit hier einen gänzlich anderen hat.

Den Film pfeife ich mir am Samstag rein. Bin gespannt.
 

Malfunctioning Eddie

life is a roofie circle

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.964
Den Hobbit hab ich irgendwann mit 13 oder so gelesen, war kein Problem( ist ja auch ein Kinderbuch),
aber beim Herrn der Ringe erst mal über die quälend ersten 100 Seiten Hobbit Feste und Stammbäume hinweg zukommen war ein echter Akt für mich.
Die Filme empfand ich genau umgekehrt, beim Herrn der Ringe hab ich mich im Gegensatz zum Hobbit nicht nach einer Stunde gefragt was ich da überhaupt gucken.
Der Hobbit I-III war meinen Geschmack nach ganze 3 Stunden zu lang.
Für Kinder die sich von dem ganzen Spektakel hinreißen lassen ist es natürlich DAS Kinoerlebnis,
mein kleiner Neffe war einfach begeistert und das ist ja schon mal das Wichtigste.
Als Fan irgendwelcher Bücher hab ich mir allerdings vorgenommen den Stoff nie wieder im Kino zu gucken.
Was nicht weiter schwer sein dürfte da Hollywood jetzt wo der Jackson fertig ist sich ja eh komplett auf langweilige Romantik-Komödie und banale Superhelden reduziert hat.
 
Oben