• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[PC] The Elder Scrolls Online

kuromi

KU ♪ RO ♪ MI ♪ (shy)

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
13.113
Ort
ngb
Joa, war bei mir auch so, aber für dat Vieh bin ich definitiv nicht stark genug, das hat mein Level. Hab mich genau einmal dran versucht gestern, bin total unkoordiniert durch die Gegend gestolpert, weil der Angriffsradius von dem Gegner war schon heftig groß - so viel Abstand muss man erst mal wieder zwischen sich bekommen ohne Ausdauer dafür zu nutzen (bzgl. Sprinten). :unknown:
War einfach schon zu spät (;^^)
hat mich mein Größenwahn zu später Stunde doch noch überrollt.
 

eraser

Stinkstiefel

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
3.775
einfach deinen charnamen hier posten oder zb mir per pn senden, ich lade dich dann ein.
 

TheOnly1

RBTV | ngb | BMG
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.902
Ort
Zimmer 237
Sehr gut. Dann fehlt nur noch einer. :T
Hab zwar heute erstmal wieder den ganzen Mist den ich nicht brauche verkloppt, aber das wird sich schnell wieder ändern...
 

kuromi

KU ♪ RO ♪ MI ♪ (shy)

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
13.113
Ort
ngb
@TheOnly1: Ich hibbel auch schon :D

Sobald die Gildenbank da ist fürchte ich, ist die schon alleine wegen uns zwei direkt voll, wa? xD
 

TheOnly1

RBTV | ngb | BMG
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.902
Ort
Zimmer 237
@kuromi:
Durchaus möglich. :D

Ich habe hier übrigens mal eine Übersicht der "besten" Addons für ESO abfotografiert aus der neusten GameStar.
Vielleicht interessiert es ja den ein oder anderen.

 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.939
Den Artikel habe ich heute zufällig bei 'nem Kumpel gelesen - Recount - seufz. Irgendwie doof das. Für den persönlichen Gebrauch okay, aber so Gruppenmässig finde ich das echt eher kacke. Siehe WoW - unter 20k DPS und Co geht nix (und Achievement natürlich), als Neueinsteiger/Wiedereinsteiger hast du gar keine Chance ;)

Ansonsten würde ich, wäre ich TESO Spieler, wohl das Inventory Addon installieren, dass Framework für mehrere Quests im Tracker, das Crap Sell Addon und ganz wichtig das HUD :D
 

Mr_J

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
991
[...]Recount - seufz. Irgendwie doof das. Für den persönlichen Gebrauch okay, aber so Gruppenmässig finde ich das echt eher kacke. Siehe WoW - unter 20k DPS und Co geht nix (und Achievement natürlich), als Neueinsteiger/Wiedereinsteiger hast du gar keine Chance ;) [...]

20k DPS? Entweder länger nimmer gespielt oder schon Warlords of Draenor Betaspieler? Aktuell sinds irgendwo zwischen 100-200k. Aber generell stimmt es schon, zur Selbstanalyse schick aber zum ePeen Vergleich im Raid nervts.

MfG
Mr. J
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.939
@Mr_J:

Zu MoP "aufgehört" bzw. nach .. T ... whatever. Terasse und Mogushan war da gerade aktuell. Glaub das war T13? :D Die 20k waren jetzt auch nur symbolisch. Das sind einfach "Hürden" die ich in einem MMO nicht mehr sehen möchte!
 

eraser

Stinkstiefel

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
3.775
Ich finds gut.

Wenn ich merk' jemand mault mich an, weil ich nicht die komplette Freizeit in WoW verbring wie er und weniger Schaden mach, find ichs super.
Dass der mir da verständlich macht, dass er niemand ist, mit dem ich meinen Abend bei einem Raid verbringen möchte spart mir Nerven und graue Haare.

Ich hab mich immer in Gilden zuhause gefühlt, wo man mitgenommen wurde, weil man in der Gilde ist und einer Gemeinschaft angehört und nicht weil ich supergeilenmegadämätsch mach.
 

Mr_J

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
991
[...]Ich hab mich immer in Gilden zuhause gefühlt, wo man mitgenommen wurde, weil man in der Gilde ist und einer Gemeinschaft angehört und nicht weil ich supergeilenmegadämätsch mach.

Ist halt je nach Anspruch den man an das Spiel hat. Für normales Spielen reicht das völlig, aber bei Gilden die Heroic Raids machen dürfte der "supergeilenmegadämätsch" wohl zu den Voraussetzungen gehören. Mir reicht allerdings völlig auf LFR Niveau zu spielen.

MfG
Mr. J
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
Da ich 25er Normal Mode raiden gehe...kann ichbdas bestaetigen. Gerade zu anfang zaehlt jeder einzelne DPS Punkt...sagen zumindest viele, persönlich finde ich es doof, andererseits...man kommt schnell durch :D
 

tm98

Dreikäsehoch

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
826
Ort
Günxmürfel
Wo wir gerade bei den Addons sind, die hier hab ich gerade installiert:

Lootdrop: Wenn Autoloot in den Optionen aktiviert ist, zeigt das Addon unten rechts kurz an was man gerade aufgehoben hat.

SimpleClock: Eine verschiebbare Uhr mit Realzeit

ZrMiniMap: Eine Minimap die recht ordentlich funktioniert als Ergänzung zum Kompass oben. Allerdings bugt das Ding im PvP noch etwas, da kann man teilweise nicht reisen wenn die Minimap aktiviert ist.

Sous Chef: Zeigt in der Bank an für welche Rezeptstufe die Versorgungsutensilien benötigt werden. Ist zum Aufräumen recht praktisch.

SpamFilter: Der Name sagt schon alles, ist aber in meinen Augen noch eher suboptimal gelöst. In WoW hab ich mit Badboy gearbeitet, das war deutlich zuverlässiger.

Und zu guter Letzt noch ein etwas streitbares Addon, Skyshards: Das zeigt auf der Karte die Position von allen Himmelsscherben an. Ob das jetzt schon cheaten ist muss jeder selbst für sich entscheiden. Mir erspart es nur das rumwühlen im Netz und raus und rein tabben beim Spielen, weil über kurz oder lang, spätestens auf Maximalstufe, muss man sich eh alle Scherben suchen. (Satzbau made from the Creators of Airport BER) :D
 

TheOnly1

RBTV | ngb | BMG
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.902
Ort
Zimmer 237
Zeigt doch mal eure Chars und die Werte. Sowas interessiert mich immer.

Meiner im Moment:
 

TheOnly1

RBTV | ngb | BMG
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.902
Ort
Zimmer 237
Nochmal? Hatten wir das schon? Dann hab ich das verpasst. :cool:

Was das aber einfach für übertriebene Werte sind Anarchox.
Das frustriert mich jetzt schon ein bisschen. :D
 

kramel

kann nix dafür

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
323
Was ist da eigentlich jetzt rausgekommen wegen dem Gildenbank-Expoit?
Hat sich das nun auf die Wirtschaft ausgewirkt?

Quelle
 

Mr_J

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
991
Sind die ganzen Chinafarmer eigentlich zu TESO abgewandert? Hab bei WoW in letzter Zeit nimmer so viele gesehen.

MfG
Mr. J
 

TheOnly1

RBTV | ngb | BMG
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.902
Ort
Zimmer 237
Ja da waren schon ne Menge Bots, Farmer und Goldseller zu Beginn.
Ich habe aber dein Eindruck, dass Bethesda das in den letzten Tagen laaaangsam etwas in den Griff kriegt.
Scheint zumindest subjektiv weniger zu werden.
 
Oben