• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[PC] The Elder Scrolls Online

TheOnly1

RBTV | ngb | BMG
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.902
Ort
Zimmer 237
Das ist vermutlich auch ein gutes Zeichen bezüglich des Servers. Dann scheinen die da zumindest schon mal die 1.6 drauf am laufen zu haben inzwischen...
 

TheOnly1

RBTV | ngb | BMG
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.902
Ort
Zimmer 237
Oh es gibt jetzt ein "Fehlerbericht" Fenster, wenn sich ESO verabschiedet.
Woher ich das weiß? Ich habe es es live in action gesehen... :D
 

tm98

Dreikäsehoch

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
826
Ort
Günxmürfel
Das gab es aber auch schon vorher... Weiß ich auch aus zuverlässiger Quelle *hust*
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
Solche Probleme hatte ich seit der Beta nicht mehr. Immerhin.
 

TheOnly1

RBTV | ngb | BMG
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.902
Ort
Zimmer 237
Mich nerven ja bestimmte Sachen mehr als irgendwelche Technik-Fails.

Zum Beispiel:
Ein Pferd kostet kaum übertriebene 17.000 irgendwas Gold. Okay...das kann man viel finden, aber ist halt so.
Nur: In dieser verdammten Spielwelt laufen drölf Millionen Pferde frei rum. Es ist doch völlig unlogisch, dass ich mir nicht einfach eins von denen schnappen kann.
Der Gipfel ist dann aber eine Quest, in der man ein Pferd "rettet" in dem man es gegen einen Edelstein bei irgendeinem Heino eintauscht.
Und was muss man dann machen um die Quest abzuschließen? Mann muss den verdammten Gaul freilassen!!
WARUM???

hammerSVW0S0.gif
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
Da muss ich dann klar widersprechen. Sowas soll ja eine Belohnung sein, auf die man hinarbeiten kann. Heute ist eh alles viel zu einfach, ich will nicht, dass einem noch mehr in einem Spiel in den Arsch geblasen wird. Man merkt aber, dass du niemals in WoW für dein Epic Mount geblutet hast.... ;D Das passt schon so... Gerne noch mehr und schwerer erreichbare Sachen :p

Deine Anmerkung zu den freilaufenden Pferden kann ich nachvollziehen. Ob einen das stört ist halt eben wieder ein persönliches Ding.
 

Hansolo

temporär suspendiert

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
753
Ort
Braavos
Hab den gestrigen Abend genutzt um mal anständig PvP zu betreiben.
In einer kleinen Gruppe macht das so unglaublich viel mehr Spaß und bringt obendrein mehr Punkte, als ewig mit dem Zerg von einer Burg zur nächsten zu zergen.

Wir haben uns in einem kleinen Questdorf ziemlich nahe an der gegnerischen Burg eingenistet und da in 3 Stunden bestimmt 100 Spieler gekillt,
die da so nach und nach einfach blind zu dem Questgeber gelaufen/geritten sind.
Am Ende kam dann der Zerg und wir mussten uns verdrücken, einige Ausreisser mussten aber noch dran glauben.
Einer davon war VRang 10, da dauerte der Kampf ein paar Sekunden länger :D
 

TheOnly1

RBTV | ngb | BMG
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.902
Ort
Zimmer 237
@Anarchox:
Ja und nein. :D

Mich stört es gar nicht, dass ESO lange dauert und einem eben nicht XP, Gold und Loot hinterher wirft. Ganz im Gegenteil.
Mir sind die Spiele in den letzten Jahren auch eher zu luschig geworden.

Ich finde halt einfach, dass einen solche Sachen, wie eben die von mir genannte mit den Pferden, aus der Glaubwürdigkeit der Welt rausreißen. Und das nervt doppelt, weil gerade die Welt mMn eine der größten Stärken von ESO ist.
Klar...ich bin bei solchen Sachen ein bisschen pingelig, aber hey, alles geil zu finden ist ja auch langweilig. :D

Aber wie gesagt:
Ich habe mit ESO echt viel Spaß, von daher sind sowas halt Kleinigkeiten - und inzwischen habe ich mein Pferd ja auch.
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.591
So mal schaun was das spiel so birgt, lads mir auch grade Runter...
 

eraser

Stinkstiefel

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
3.775
Ich denke entweder mag man es, oder man kanns nicht leiden. Ich hab auch etwas gebraucht bis es mich angefixt hat. Der Anfang zieht sich imho etwas.
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.591
@eraser: Ich hab viele Jahre WoW gespielt zu Classic und BC, ich geh davon aus dass es mal nicht so nen 0815 du bekommst jeden Scheiß hinter her geworfen Game ist.

Wenn du dein Gold für das Mount noch Stundenlang zusammen Farmen musst, genu mein Ding...
Weichgespühlt wird wo anders.

40 Min Download 2% das wird ne lange Nacht!
 

eraser

Stinkstiefel

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
3.775
Dann müsste dir das Spiel liegen. Geschenkt gibts da in der Tat nix. Ich bin zB dauerpleite. :D

Hast du noch ISDN? ;)
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.591
@eraser: Eig ne 100k aber effektiv nicht... und mein Mitbewohner und seine Freundin sowie ich Zocken und Streamen nebenbei und ich bin über D-Lan drin

Konstante 2Mb/s
 

eraser

Stinkstiefel

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
3.775
Da bleibt ja mal nicht viel über von der Leitung. D-Lan auf ner anderen Phase? Von zocken und streamen kann die Leitung ja nicht so dicht sein. Die Downloadserver laden bei mir immer mit Vollgas, wenns mal was gibt. (immerhin 4mb/s)
 

TheOnly1

RBTV | ngb | BMG
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.902
Ort
Zimmer 237
@eraser: Ich hab viele Jahre WoW gespielt zu Classic und BC, ich geh davon aus dass es mal nicht so nen 0815 du bekommst jeden Scheiß hinter her geworfen Game ist.
Oh nein...hier ist ein Levelaufstieg noch ein Ereignis. Und es braucht mehr als 2 Quests alla "töte 10 davon" und "bring mir 20 davon" um nen Lvl aufzusteigen.
Beim Loot siehts ähnlich aus. ;)
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.591
@TheOnly1: und am besten keine Lootflut wie bei Borderlands.... ich will mich über nen neues Schwert noch freuen können.
 

TheOnly1

RBTV | ngb | BMG
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.902
Ort
Zimmer 237
"0-8-15 Schwerter" findest du viele, wirklich geile Sachen aber eben nur seeeehr selten.
 
Oben