• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[PC] The Elder Scrolls Online

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
Hoffe ich. Wir brauchen Leute :D

Zum WoW-Forum: Hm....vielleicht habe ich es damals auch anders wahrgenommen. Wer weiß.....lange her...
 

Erbsensuppe

ficken?

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
388
Gibts eigentlich schon sowas wie Handelsgilden? btw, ist jemand in einer Mitglied und würde mich einladen?
 

Hansolo

temporär suspendiert

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
753
Ort
Braavos
Kann dich einladen, bin in 2 mit jeweils +400 Mitgliedern. (Aber erst später, bin jetzt ein paar Stunden nicht online)
Brauchst aber eigentlich blos im Chat danach fragen, dann wirst du normal direkt eingeladen.

Zum Thema Handel... Ich würde euch gerne eure Alchemie-Zutaten abkaufen, für +5g das Stück
(Nirnwurz nur 1g) oder im Tausch gegen andere Handwerksmaterialien.

Also sammelt ja alles ein, was ihr findet ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Erbsensuppe

ficken?

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
388
die wartungen gehen mir erstmal auf den sack. 5 stunden an nem feiertag wo man mal zeit hat und kein ende in sicht...
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
Also bei mir verstaubts jetzt schon seit 7 Tagen auf der Platte... :D
 

kuromi

KU ♪ RO ♪ MI ♪ (shy)

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
13.113
Ort
ngb
Ich versteh die Levelvergabe für die Quests/Gegner nicht so ganz - geht's da nur mir so?

Ich hab beispielsweise vorhin eine Lvl23 Quest angefangen, während ich auf Lvl19 war. Die Quest wurde mir auch orange angezeigt. Und normal knabbert man schon an den gelben Quests (jene, die das gleiche Level haben wie man selbst) gut.

Jedenfalls hatte ich es zu Beginn mit kleineren Grüppchen von Lvl20-Lvl23 Vampiren zu tun (meist 2-3 Vampire) die gerade zu lächerlich einfach zu besiegen waren.
Danach musste ich in eine Höhle um dort gegen eine Art Vampirfürsten anzutreten und auch den hab ich in einem Rutsch niedergemäht.
Insgesamt war ich mit der Quest rasend schnell durch und blieb etwas verwirrt zurück.
Kurz zuvor hatte ich eine Lvl16-Quest gemacht (da war ich auch schon Lvl19) wo ich dreimal gestorben bin und später auch nur deshalb durchkam, weil noch 3-4 weitere Leuten auftauchten und wir uns so halbwegs organisiert haben. Gegner waren Gewächse, Krokodile und Tiger - die tauchten allerdings auch in 4-5er-Gruppen auf. Trotzdem - Lvl16 Gegner gegen Lvl 20/23-Gegner?

Ferner stolperte ich später noch über einen Lvl-20-Troll von dem ich - größenwahnsinnig wie ich gerade war, weil ich durch eine Horde Lvl-20-Werwölfe durchmarschiert war wie nix - annahm, dass ich den gut packen müsste, auch wenn der dreimal so groß war wie ich ... ich meine, Lvl 20, hallo? Wie schwer kann der sein?

Ja zumindest gefühlte 10-mal so schwer wie der Vampirfürst. Der Troll hatte auch direkt eine 3mal so lange Lebensleiste und trat äußerst aggressiv auf mit seinen Angriffen. Kaum, dass der mich einmal gepackt hatte, kam ich nicht mehr schnell genug weg. Tot.

Nach all den Erlebnissen heute (hab erst jetzt in Grahtwald begonnen bewusst auf die Lvl der Gegner zu achten) bin ich ziemlich verunsichert, wie weit ein Blick aufs Lvl sich als Orientierung bei Quests oder Gegnern überhaupt lohnt und vor allem würde mich interessieren nach welchen Kriterien die Lvl-Angaben vergeben werden :confused:
Ich erinnere mich, dass ich auch schon mit Lvl 9 eine Lvl 14 Quest gemacht habe wohingegen ich schon Quests 3 Level unter meinem hatte, die mir immer noch Probleme bereiteten und schlussendlich nur mit Müh und Not doch noch abgeschlossen werden konnten. :unknown:
 

TheOnly1

RBTV | ngb | BMG
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.903
Ort
Zimmer 237
Ich vermute (!) das die LVL-Angaben eh nur eine grobe Orientierung sind. Ja nach Skillung, Spielstil und Klasse kann sich ein und der selbe Gegner sehr unterschiedlich stark anfühlen für Spieler gleichen Levels.
Außerdem haben manche Gegner ja noch diese "Zusatz-Klötzchen*" neben ihrer Healthbar...keine Ahnung. Ne genaue Erklärung dazu habe ich bisher nicht gefunden, aber je mehr Klötzchen umso härter der Gegner.

*Ja hier spricht die MMO-Elite :D
 

kuromi

KU ♪ RO ♪ MI ♪ (shy)

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
13.113
Ort
ngb
:D

Meinst du wie in den Verbannungszellen? Da hocken ja auch Lvl-15-Gegner drin die aber praktisch alleine nicht zu schaffen sind. Wir waren da mit 4 Mann drin 2 Heiler, Magier, Templar, 3 auf Nahkampf einer auf Distanz, 2 DW, etc. also wirklich bunt gemischt. Alle zwischen Lvl 12 und 18. Wir haben 5 oder 6 Anläufe gebraucht, bis wir die Gegner alle hatten und haben uns den Arsch abgeheilt. Da sind ja die Health Bars auch entsprechend riesig angezeigt und ja, markiert.
Aber der Troll beispielsweise war nicht markiert (o_O) Da war die Leiste einfach nur länger und insgesamt erschien der mir aber eben zusätzlich auch noch um einiges stärker. Wär's nur die längere Bar ... :unknown:
 

Mr_J

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
991
Hört sich ja nach ordentlichen Geburtsschwierigkeiten eines MMOs an. Idealerweise sollte man sich ja auf die Levelangabe verlassen können und ein Gegner sollte auch für alle Klassen in etwa gleich schwer sein, sonst geht das Balancing ruckzuck zum Teufel.

MfG
Mr. J
 

kuromi

KU ♪ RO ♪ MI ♪ (shy)

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
13.113
Ort
ngb
Ich muss dazu sagen es stört mich so jetzt nicht großartig. Aber verwirrend - wenn ich dann schon mal drauf achte - finde ich es schon. Grobe Orientierung ok, aber für mein Empfinden ist das etwas zu grob (;^.^)
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
@kuromi:

Bei dem langen Balken....du warst aber nicht in einer Instanz, die eig. für 4 Leute ausgelegt ist? ^^ (Nicht, dass mir sowas schon passiert wäre... *hust*)

Aber auch mal so als Tipp nebenbei: Wenn man mal keine offensichtlichen Quests mehr hat, lohnt es, einfach mal erkundenderweise in der Welt umherzurennen. Nicht zu allen Quests wird man durch die Story geführt oder durch irgendwelche NPC geschickt. Viele sind klassisch durch Eigeninitiative zu finden. Elder Scrolls halt :D
 

kuromi

KU ♪ RO ♪ MI ♪ (shy)

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
13.113
Ort
ngb
@Anarchox: Oh in Grahtwald hab ich Quests ohne Ende. Sind alles Lvl 17-23 Quests. Bis ich die alle durch hab bin ich vermutlich Lvl 27 oder so. Ist auch son Ding - ich finde wirklich die Charaktere leveln brutal schnell für die Fülle an Quests. (O_O)

Und nej des waren bisher normale Quests. Wie gesagt bei den Verbannungszellen verstehe ich das, dass die da so extrem vom Level abweichen, die Quest gehört zu den Unerschrockenen und die sagen ja von Vornherein, dass die sich mit Gegnern anlegen, die jenseits von Gut und Böse sind (;^.^) Daher ja ihr Name.

Ich bin gestern noch auf einen anderen Troll gestoßen, der Teil einer Quest war (hat mir den Weg zu einem Questgegenstand verbaut). Ich meine der wäre auch Lvl 20 gewesen (bin grad aber nicht sicher) der hatte allerdings ne verzierte Lebensleiste - also war merklich schwerer als normale Lvl20-Gegner. Die Leiste war auch nicht nur länger sondern auch höher (somit noch wieder anders als der erste Trolle dem ich begegnet war).

und natürlich bin ich gestorben bevor der die Leiste wenigstens zur Hälfte leer hatte. Meh.
 

Mr_J

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
991
Na mal schauen wann es für TESO auch eine ganze Flut von Addons zur Modifizierung / Erweiterung des Interfaces gibt. Mein WoW-Interface ist ja noch recht nah am Original dran aber mit deutlich mehr Funktionalität. Wie schaut das bei TESO aus? Lassen sich Addon dort auch gut entwickeln?

MfG
Mr. J
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
@Mr_J:
Naja gibt schon ein bisschen was. Ich selbst habe aktuell nur eine Leiste eingeblendet, die mir diverse Sachen komprimiert anzeigt. Diese sieht aber - wie aktuell die meisten Addons - noch recht lieblos aus. Denke mal, das kommt noch. Welchen Aufwand das von Entwicklerseite darstellt, kann ich nicht sagen, da habe ich mich noch nie mit beschäftigt.
 
Oben