• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Talk - Game of Thrones

Goetz-Expat

Neu angemeldet

Registriert
10 Jan. 2016
Beiträge
1.069
Wetten, in der nächsten Folge sehen wir Cersei und dann springt Aria sie von hinten mit dem Dolch an ....
 

War-10-ck

střelec
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.952
Ort
Schießstand
Hier im Thread les ich weiter mit. Wer vor der Veröffentlichung einer Folge was spoiler wird von mir persönlich gesperrt. :unknown:
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Game of Thrones macht Werbung für Starbucks:

1810112971-game-of-thrones-kX4Y7bkXH1MkYjsda7.jpg

:D
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.439
Ort
Trollenhagen
@Kokser:

Kalter Kaffee in Winterfell. :D
Winter has come.

--- [2019-05-10 17:34 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Wer mal lachen will (und die neueste Folge gesehen hat)

 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.439
Ort
Trollenhagen
Hier eine Analyse zu Episode 3, die mir außerordentlich gut gefällt. Hier wird nämlich nicht nur beschrieben, was alles falsch gelaufen ist, sondern wie man es auf einfachste Weise hätte richtig machen können:

Bester Kommentar unter dem Video: "Winter is coming....aaaand it's gone." :D


Wenn ich dann Benioff und Weiss in ihrem Making-of-Interview mit ihren schwachsinnigen Aussagen sehe....ich sehe schwarz für Star Wars. :m

Beste Aussage zu Folge 4: "Dany kinda forgot about the fleet." Ja, Alter, so schreibt man Drehbücher? Fick dich.
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.439
Ort
Trollenhagen
Zur aktuellen Episode möchte ich vorerst folgendes sagen:

GRRM hat ja vorgegeben, wie das Ende werden soll und es ist nun klar, was erzählt werden soll. Nur eins bekommen D&D nicht hin: das Wie.
Es ist einfach viel zu hektisch und die Charaktere werden schlecht gezeichnet.

Nun etwas detaillierter:
Diese Schlacht sollte nun also noch die von Folge 3 übertreffen. Ja, das stimmt, denn das tat sie an Langeweile. Zu keinem Zeitpunkt, außer vielleicht Arya in Gefahr, war es spannend.
Der "Cleganebowl" war so lala; Daenerys wurde mit Drogon nun zur Übermacht und wirklich überraschend war ihr "Ausraster" dann auch nicht wirklich. Wobei man sich fragen darf, warum sie zuerst nur Soldaten tötet und in Schach hält und erst als die Glocken zur Aufgabe klingeln, sie anfängt, die zivile Bevölkerung zu rösten.

Zu Jaime: Charakterentwicklung adé. Dass die Schwester Bronn auf ihn und Tyrion angesetzt hat: ach egal. Der Kampf gegen Euron war wohl auch einfach nur dazu da, ihm was sinnvolles zu tun zu geben.
Cersei heult auf einmal, zeigt damit Gefühle und will jetzt unbedingt, dass das ungeborene Kind überlebt? Also, das hätte sie sich früher überlegen sollen, vor der Hinrichtung Missandeis.
Tyrion ist jetzt definitiv in Lebensgefahr.
Varys' Tod war unvermeidbar.
Wie wird sie nun mit Jon verfahren? Varys' Vögel zwitschern bereits. Da gibbet bestimmt Ärger mit dem Norden oder so. Und wird Bran dann doch noch den Drachen wargen?

Naja, das sind vorerst meine Gedanken nach erster Sichtung. Viel erwartete ich im Vorfeld der Folge nicht, war deshalb auch nicht enttäuscht. Und auch für das Finale erwarte ich keine großen Wunder.
 

War-10-ck

střelec
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.952
Ort
Schießstand
Das ganze in einem Satz: Schlechteste Folge der Staffel.
Hätte nicht gedacht, dass man das noch übertreffen kann aber man lernt nie aus. Ich hab ab dem Drachen-Amok nur noch aufs Ende der Folge gewartet.
 

sasuke_91

Die kleine Hilfe

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.854
Oh Gott, war die Folge schlecht... Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll...

- Warum gibt Varys keinen Ton von sich, obwohl er bei lebendigem Leibe verbrannt wird?
- Die zuvor extrem präzisen Pfeile treffen in dieser Folge kein einziges Mal ihr Ziel.
- Hat irgendjemand nachvollziehen können, warum sie plötzlich zur Mad Queen wird? Ist sie irgendwie von Glocken traumatisiert? Diese "Charakterentwicklung" hätte auf jeden Fall noch einige Folgen Aufbau gebraucht...
- A propos Charakterentwicklung... Jaime... ugh...
- Nachdem Jaime bei seinem Fluchtversuch gefangen wurde, frage ich mich immer noch, wie es Bronn geschafft haben will, einfach hereinzuspazieren und unbemerkt wieder herauszulaufen
- Die Prophezeiung, in der Cersei von ihrem kleinen Bruder ermordet wird, ist nicht eingetroffen.
- Tyrion muss sterben...

Insgesamt muss ich sagen war das eine der schlechtesten Folgen der kompletten Serie. Wenn es doch einige Szenen gab, die ich sehr gut finde, muss ich sagen, dass ich insgesamt einfach nur enttäuscht bin.
 

badboyoli

only a bad old bastard
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
7.145
Ort
Ankh Morpork
und auf dieses „Meisterstück“ hat man nun zwei Jahre warten müssen? Die bisherigen Folgen waren einfach nur schlecht. Ich erwarte da auch für die letzte Folge nichts mehr besonders.
 

Ungesund

Feiner Herr

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.918
Ort
Achterbahn
Jo, war ja irgendwie abzusehen dass das ende dieser Großartigen Serie ein einziger Clusterfuck wird. Warum man da nicht zwei Seasons draus gemacht hat und so sachen wie den psychischen verfall Danys nachvollziehbar ausbaut, ist mir nicht verständlich. Die Serie ist die am meisten geschaute seit Dallas, da braucht man als showrunner glaube ich keine angst zu haben das hbo keine weitere Staffel ordern würde.

So viele Charaktere finden hier einen überstürzten und unpassenden tot. Varys wird mal schnell gegrillt, wegen einem hastig gestrickten verrat der nicht nachvollziehbar ist. Jamie und Cercei werden einfach verschüttet.

Lustig und passend war allein der tot von qyburn. Von seiner eigenen Kreation getötet, schön plötzlich und unerwartet.

The Hounds tot war ok... auch wenn ich ihm nach all den lebenswandeln eine zukunft gewünscht hätte. So stürzt er einfach mit seinem bruder in die flammen, die er sein leben lang fürchtete... ähnlich optimistisch wie dass missandei in ketten starb... bleak shit.

Euron im kampf mit jamie, jo was soll man da sagen. Euron war ohnehin ein scheiß-charakter, der hätte von mir aus auch beim angriff auf die schiffe umkommen können. Nun verblutet er in einer höhle... naja...

Insgesamt fühlt sich alles strange gerusht, und gleichzeitig in manchen teilen zu langsam an...

Wofür zB. elends viel zeit übrig war, waren bilder in denen arya der grauen des krieges gezeigt wird. Inkl. Weißem Klischee-Pferd, auf dem sie dann aus der hölle reitet... fuck dat shit. Ich weiß inzwischen wie cgi-brandopfer aussehen, arya vermutlich auch...

Aber wie gesagt, war abzusehen. 2000 offene Fäden in wenigen Folgen zusammenführen klappt eben nie so richtig. Bin da seit LOST abgebrüht. So gut die Serie auch ist, alles geht am Schluss vor die Hunde.
 

CruelXDewil

NGBler

Registriert
14 Apr. 2018
Beiträge
267
Also ich hab die Folge einfach über mich ergehen lassen und fand sie sogar unterhaltsam. Aber Unterhaltung ist halt kein Qualitätsmerkmal. Nicht grundsätzlich.

- Der Anfang war gut auch wenn mir das mit Varys zu schnell ging.
- Der Angriff mit dem Drachen ist auf einmal eben ganz easy. Einfach von weit oben im Sturzflug kommen. (Immerhin hat Dany die eiserne Flotte nicht vergessen!!!) Dennoch extrem dämlich dass jetzt kein Pfeil trifft. Da hätte man den zweiten Drachen auch nicht töten brauchen. Aber das war ja nötig um Dany zur Madqueen zu machen
- Die "große Schlacht" die angekündigt wurde war eher ein langweiliger Massaker. Ich hatte ja die Hoffnung dass Cersei noch einen Plan B hat. Seefeuer in Kingslanding oder sonst was. Aber nichts. Langweilig. Passt nicht zu ihr.
- Aryas Teil war bis zum Abschied von Sandor gut. Dann hätte man sie einfach nicht mehr zeigen brauchen und einfach nur die Endszene mit ihr zeigen. Das wär glaubwürdiger. Aber nein man entscheidet sich sie 1000 mal zu zeigen, wie alles neben ihr stirbt. Außer sie natürlich
- Euron wird zufällig zu Jamie gespült (welch zeitliches Glück) und es gibt natürlich keine anderen überlebenden.
- Der Kampf war leider auch langweilig. Euron hatte eigentlich gewonnen. Hatte den Vorteil vom kleinen leichten Dolch oder was das war und lässt Jamie gemütlich zum Schwert gehen. Alles klar
- Dass Jamie dann zufällig Cersei trifft war ja klar, aber dann hätte ich mir dennoch eher einen Selbstmord gewünscht oder sonst irgendwas. Aber einfach verschüttet werden? Hm ich weiß nicht. Stört mich nicht, aber gut find ich es auch nicht.

- Schön war der Moment von Tyrion und Jamie. Der beste Moment in der Folge. Darauf hätte man auch aufbauen können.
Tyrion sucht das Gespräch mit Cersei und Cersei will Tyrion umbringen und ist kurz davor und dann kommt Jamie.
Jamie muss sich also entscheiden, ob er seine Liebe oder seinen Bruder umbringt. Da wäre Dramatik dabei.




Tyrion
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.439
Ort
Trollenhagen
- Hat irgendjemand nachvollziehen können, warum sie plötzlich zur Mad Queen wird? Ist sie irgendwie von Glocken traumatisiert? Diese "Charakterentwicklung" hätte auf jeden Fall noch einige Folgen Aufbau gebraucht...

Ja, das ist das einzige, was man im Endeffekt nachvollziehen konnte. Ihre Art, Konflikte zu lösen war seit jeher der Einsatz des/der Drachen.
Die Sklavenhändler der Unsullied? Von Drachen verbrennen und abschlachten lassen. In unfairer/unehrenhafter Art und Weise. Sah spektakulär, nett und gerecht aus. War es aber im Endeffekt nicht.
Später ebenfalls einige Leute hingerichtet mit Hilfe von Drogon. Insbesondere natürlich in Staffel 7 die Tarlys, aber vorher schon diverse Sklavenhändler usw. Sie musste immer über Leichen gehen, um ihre Ziele zu erreichen. Da passt es auch, dass sie in der Stunde ihrer Verzweiflung vollkommen austickt. Gerechtigkeitssinn adé.
Das ist das, was erzählt wurde. Das wie stimmt halt einfach nicht. Die letzte Staffel hätte mit Sicherheit 10 Folgen gebraucht, die davor auch. und Benioff und Weiss hätten niemals selber die Drehbücher schreiben dürfen. Regie und Acting ist super, aber das Screenwriting/Drehbuch eine Katastrophe.
Das sagen auch die Darsteller, schaut euch ruhig das Video an, das ich gepostet habe. Sehr interessant.
 

Zoldan

Aktiver NGBler

Registriert
13 Okt. 2013
Beiträge
356
Wer sich die Spannung nicht nehmen lassen will, der klickt jetzt nicht weiter.
Schlussszene der finalen Episode: Arya tötet Daenerys.
 

CruelXDewil

NGBler

Registriert
14 Apr. 2018
Beiträge
267
Wer sich die Spannung nicht nehmen lassen will, der klickt jetzt nicht weiter.
Schlussszene der finalen Episode: Arya tötet Daenerys.

Also ich wollte eigentlich fragen, ob es hier um die letzte Folge geht, da ich gelesen habe dass da schon länger ein Leak bekannt wäre.
Dann hab ich aber den Spoiler gelesen, weil er in der Schnellantwort angezeigt wird. :ugly:

Falls das das Ende sein sollte, dann kommt es aber nicht überraschend. Das ist das einzige woran diese Staffel gearbeitet hat. Besonders nach der Folge jetzt.

Viel interessanter ist was mit Drogon passiert.
 
Oben