• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Talk - Game of Thrones

saddy

Bekannter NGBler

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.038
Ort
*.*
Gar nix los hier? :unknown:

Bin Zwiegespalten, einerseits find ich gut dass das Tempo jetzt so angezogen hat und viel passiert. Andererseits konnten die ganzen emotionalen Szenen (Abschied, Jungfrauen und so) nicht richtig sacken weil alles so schnell ging.
Am Ende hab ich dieses mal aber einen Kritikpunkt was die Logik angeht: Wieso hat Missandel am Ende nicht versucht, Cersei von der Mauer zu tackeln mit ner Kopfnuss in die Magengrube? Ich hatte mega den Impuls das machen zu wollen, spätestens als klar war dass Missandel eh stirbt. Ansonsten bin ich grad genervt dass ich nicht warten konnte und mich jetzt über den Cliffhanger ärger.
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.439
Ort
Trollenhagen
Die Folge war zwar besser als die dritte, aber insgesamt tatsächlich sehr schnell erzählt. Drache stirbt mal eben so (scheinbar zumindest), Missandeis Tod war unvermeidbar, Tyrions Tod wäre schockierender gewesen in der Situation.
Dass es so schnell erzählt wird, liegt aber bestimmt an zuviel Kaffeekonsum.

viewer.php


Gibt es außer mir noch jemanden, der diesen scheinbaren Filmfehler für absichtliche Produktplatzierung hält?

Du hast übrigens die Spoiler nicht richtig gesetzt. ;)
 

War-10-ck

střelec
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.952
Ort
Schießstand
Ich fands gut diesmal. Tatsächlich alles in der Folge von vorne bis hinten. Um nun auf jeden einzelnen Nebencharakter und seine Lebensgeschichte einzugehen fehlt nun mal die Zeit. Dann doch lieber so und ein wenig auf und ab in der Haupthandlung mit spannendem Ende.:T
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.439
Ort
Trollenhagen
Wir kennen die ganzen Charaktere doch bereits. Auf was soll man da noch groß eingehen? Missandei war bekannt, der Drache war bekannt...es ist wohl eher so, dass wir 2 Jahre warten mussten und das vielleicht zuviel Abstand war im Vergleich zu sonstigen Sehgewohnheiten?
 

CruelXDewil

NGBler

Registriert
14 Apr. 2018
Beiträge
267
Also ich fand die Folge unterhaltsam und als einzelne Folge sogar ganz gut (wenn man die Logikfehler außen vorlässt die mittlerweile ja normal sind).
Das Problem ist aber, dass es die letzte Staffel ist und wir nur noch zwei Folgen haben. Und in den Folgen davor auch nicht wirklich viel passiert ist.

Ich frag mich überhaupt wie die Schiffe unbemerkt sein konnten und dann 3 satte Treffer auf den Drachen machen konnten. Hat man von da oben keine gute Sicht? Oder wurden die Pfeile mit Effet geschlagen?
Und dann später beim anderen Drachen treffen gefühlt 10 Mal so viele Pfeile gar nicht, obwohl sie auf die Dinger zufliegt? Merkwürdig. Aber was soll's. Find ich nicht mal so schlimm.
Warum sie ausgerechnet nur Missandei gefangen nehmen (kennen sie die eigentlich persönlich und wissen dass sie eine "höhere Position" hat? Weiß das wirklich nicht mehr) find ich auch komisch.

Das Ende war gut inszeniert aber das war es auch.
 

sasuke_91

Die kleine Hilfe

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.854
Erklärt mir bitte jemand, wie Euron diesen Überraschungsangriff starten konnte? Daenerys hätte ihn doch sehen müssen? Und dann treffen sie mit unfassbarer Genauigkeit Rhaegal 3 Mal in Folge, nur um dann Dany auf ihrem Drachen trotz Pfeilregen zu verfehlen (nachdem sie ihnen den Gefallen getan hat und näher rangeflogen ist).
Verstehe nicht ganz, warum Rhaegal überlebt, nur um dann in der nächsten Folge so sinnlos zu sterben. Ich verstehe auch nicht, warum Jon nicht auf dem Drachen nach King's Landing reiten wollte. Mir fällt kein Grund ein, außer eben der, dass er nur nicht auf ihm reitet, damit Rhaegal sterben kann.

Von Sansa war die Aktion mit Tyrion sehr clever. Sie wusste, dass er etwas ins Rollen bringen würde, wenn sie ihm die Sache mit Jon erzählt. Sehr naiv von Jon, aber das sind wir ja von ihm gewohnt.

Insgesamt stimme ich Trolling Stone zu. Besser als Folge 3, aber für mich nicht wirklich zufriedenstellend.
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.439
Ort
Trollenhagen
Ob Rhaegal wirklich tot ist, ist noch ungewiss. Am Ende zum neuen Teaser hört man einen Drachen brüllen, das könnte er sein oder Drogon. Mal abwarten. Wenn er tatsächlich tot ist, war das wirklich etwas schwach erzählt kurz nach seinem Fake-Tod.
 

CruelXDewil

NGBler

Registriert
14 Apr. 2018
Beiträge
267
@CruelXDewil:

Missandei war ja mit in Kings Landing als sie den Untoten vorbei gebracht haben. Sie war also zumindest kein unbekanntes Gesicht.

Ah stimmt. Da gab es schon mal ein Zusammentreffen.
Dennoch natürlich glücklich ausgerechnet die Person zu bekommen und sonst niemanden. Aber hat man ganz gut mit einem Schnitt gelöst.:coffee:
 

musv

Bekannter NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
3.454
Ort
/dev/null
Irgendwie werd ich das Gefühl nicht los, dass man merkt, dass der letzten Staffel kein Buch mehr von G.R.R.M. zugrunde liegt.

Auffallend sind:
  • die verstärkt wahrnembaren Logikfehler: bisher in Folge 3+4
  • die unlogischen und stupiden Handlungen mancher Personen.
  • das niedrigere Sprachniveau: Es kommt jetzt wesentlich mehr Vulgärsprache vor. Die niveauvollen Diskussionen und Monologe der früheren Staffeln fehlen vollkommen.
  • die simplere Handlung: Es ist irgendwie alles nur noch straight forward. Die Überraschungen bleiben aus.
In den vorherigen Staffeln war auch nicht alles perfekt. Die 5. Staffel war ziemlich langweilig. In den ersten Staffeln musste man sich an zuviele Personen und Orte gewöhnen. Bei der 7. Staffel bin ich dann ehrlich gesagt froh, dass es die letzte ist und die Reihe abgeschlossen wird.

Falles es noch niemand entdeckt hat:
https://www.tz.de/tv/macher-von-gam...panne-auch-starbucks-witzelt-zr-12255162.html

Werd das später mal überprüfen.
 

War-10-ck

střelec
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.952
Ort
Schießstand
Bis zu einem bestimmten Maße muss man aber auch akzeptieren, dass nicht ewig viele überraschende Wendungen mehr passieren können, die dann wiederum neue Handlungen und Konflikte auslösen würden. Irgendwie muss man das ganze ja auch mal zuende führen.
Deshalb find ichs auch okay, dass manche Charaktere jetzt defakto "gehen". Es kann halt nicht jeder sterben oder eine weitere tragende Rolle übernehmen, das wäre genauso gestellt.
Abgesehen von einigen Logiklücken find ich es bis jetzt wirklich noch okay. Und auch wenn man sich das Ende der NK Storyline nochmal überlegt... So richtig viel Inhalt hatte der gesamte Plot da eigentlich eh nicht. Dann lieber mehr Intrigen und Verrat bei der Schlacht um KL.
 

Kokser

Humanistischer Misanthrop

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.019
Mich hat die Folge emotional komplett kalt gelassen. Muss man auch erstmal hinkriegen.

Bran's Crow Simulator der letzten Folge wird nicht erklärt.
Johns Targaryen-Genetik-Übermittlung an Sansa und Arya findet im Off statt. Kann man richtig gut mitfühlen. Aber heißer Stuhl, Bran. :T
Nightking-Abgang scheint auserzählt. Tiefere Motivation wurde nicht gefunden.
Diverse Charaktere, die in der letzten Folge hätten tot sein müssen, auf Grund der Situationen in die sie von den Scriptwritern gepackt wurden, haben keine weitere Aufgabe erhalten. Tschüssi Tormund - Comic Relief. Tschüssi Sam - Glückwunsch zum Sex.
Apropos Sex. Brienne und Jaime. Was war'n das? Die Gespräche beim Trinkspiel waren Cringeworthy. Was sollte die Virgin-Anspielung? Für die stolze, geadelte Brienne sollte das keine Beleidigung sein. Aber naja, sie bekommt ihren One-Knight-Stand. Glückwunsch auch dazu.
Bronn spaziert mit einer Armbrust nach Winterfell, quatscht dummes Zeug, das überhaupt nicht seinem Charakter enstpricht, bedroht seine Freunde und geht wieder.
Logik. Stichworte: Drachenballiste, unsichtbare Flotte, Gefangennahme Missandei (als einzige) im Off, Tyrion in Abschussreichweite, Cersei in Schubsreichweite (wenigstens 'nen Versuch wäre es ja wert)...
Daenerys Charakterentwicklung (ehemals: jeder Mensch zählt. Jetzt: Lol, Dorfbewohner, who cares? Revenge!) fühlt sich an wie ein erzwungenes Plot-Device. Ihre Entwicklung wird unterstellt, aber nie für den Zuschauer greifbar oder nachvollziehbar. Sie wird jetzt halt auf Teufel komm raus auf ihre Mad-King-Genetik reduziert. Es wirkt nicht authentisch, sondern man bemerkt, dass es Mittel zum Zweck ist um die Staffel zum Ende zu führen. Dazu zählt auch die Idee mit den geschwächten Truppen (überhaupt komisch, dass sie noch genug hat) gegen Cersei zu ziehen und sich ein paar Meter vor der Stadtmauer auf ein Gespräch zu treffen (Drachenballiste in your face? Wieso eigentlich nicht?). Cersei hat eine ausgeruhte Armee. Was hat Daenerys einzuwerfen? Einen Drachen (wobei Drache 2 sehr wahrscheinlich in der nächsten Folge als Deus Ex Machina mit epischer Musik auftaucht und den Tag rettet - würde mich nicht mehr wundern mittlerweile) und die Reste der Northmen, Unsullied und Dothraki.

Positiv:
Sansas Skepsis ggü. Daenerys ist nachvollziehbar bei ihrer Backstory. Gerade von Littlefinger hat sie sich eben viel abgeschaut. Das Intrigieren und Geheimnisverraten passt zu ihr mittlerweile.
Die Beziehung von The Hound und Arya macht immer noch Spaß mit anzusehen.
Ich hoffe, dass Qyburn mehr Screentime bekommt. Er ist einer der wenigen Charaktere, bei denen die Plot-Arc noch überraschend sein könnte, da sie noch nicht künstlich festgelegt wurde.
Jaimes Rolle wird noch interessant. Sterben wird er wohl, aber was er vorher tut könnte nett werden.

Die ganzen kleineren Fehler in der Folge (Gendry "Rivers", Kaffeebecher, unterschiedliche Perücken Daenaerys, Kings Landing Steppe, Warum streichelt John seinen Wuffi nicht...) auf denen viel herumgeritten wird, finde ich nicht so wild. Wenn das die einzigen Kritikpunkte wären, wäre ich zufrieden.
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.439
Ort
Trollenhagen

musv

Bekannter NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
3.454
Ort
/dev/null
Ist halt irgendwo schade, dass die Serie zum Ende hin so derart abbaut. Ich hab überhaupt erst vor 2 Monaten mit der Serie angefangen. Wir waren teilweise so gefesselt davon, dass wir 3 oder 4 Folgen hintereinander gesehen haben, obwohl wir saumüde waren. Mittlerweile plätschert die Handlung so vor sich hin. Die Faszination ist weg.
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.439
Ort
Trollenhagen
Daran sieht man halt, wie wichtig die Buchvorlage ist bzw gewesen wäre. Ich glaube auch nicht, dass die jetzige Handlung im Sinne von Martin ist.

Ich hoffe wirklich inständig, dass er es noch schafft, seine eigene Version/Vision zu verwirklichen.

Nachtrag:

Jetzt sagt der Regisseur der Folge 4, der Abschied von Ghost wäre doch sehr stark gewesen:

Filmstarts: "Game Of Thrones": Das ist der wahre Grund für Jons lieblose Szene mit Ghost.
https://www-filmstarts-de.cdn.ampproject.org/c/www.filmstarts.de/amp/nachrichten/18525045.html

Kritikfähig ist der offensichtlich nicht.

Es waren tatsächlich Budgetgründe btw.
 
Zuletzt bearbeitet:

CruelXDewil

NGBler

Registriert
14 Apr. 2018
Beiträge
267
Ich weiß nicht ob es hier schon erwähnt wurde. Über die Ghost-Division-Flotte wurde ja schon gesprochen. Aber die Begründung von D&D ist ja wirklich lächerlich.

"Dany kind of forgot about the iron fleet."

Alles klar. Damit ist wirklich alles gesagt. Kann man mal vergessen. So ganz nebenbei im Krieg. :ugly:

Das ist halt leider nur ein künstlich erzeugter "Schocker-Moment" der GoT-Style vermitteln soll.
Geschockt hat es natürlich. Aber das ist kein Qualitätsmerkmal. Ich kann auch einfach, irgendwen oder irgendwas sterben lassen.
Aber man darf wohl wirklich nicht mehr nachdenken.
Ich bin dennoch gespannt.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Ich frag mich nur jetzt wie es weiter geht. Es scheint ja jetzt alles gegen Cersei gerichtet. Aber hey, vllt. zermürbt sie auch alle restlichen Männer und behält den Thron. Ein Bad End wäre das gar nicht mehr in meinen Augen. Daenery wird mir auch unsympathischer. Also muss es Jon Schnee/Snow machen, aber der ist iwie nicht mehr seiner selbst.
Jetzt müsst ihr mir aber erklären, ...

Jon reist auch nach Süden, aber mit seinem Pferd und nicht mit dem Schiff. Oder kapiere ich da was nicht? (Wahrscheinlich, sry dafür) Warum ist er bei der ganzen Action nicht dabei?
 

musv

Bekannter NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
3.454
Ort
/dev/null
Jon reist auch nach Süden, aber mit seinem Pferd und nicht mit dem Schiff. Oder kapiere ich da was nicht? (Wahrscheinlich, sry dafür) Warum ist er bei der ganzen Action nicht dabei?

Na eigentlich meinte er ja nach seinem ersten Drachenritt, dass er nie wieder auf einem Pferd reiten will. Und anstatt die ganze Distanz von Winterfell nach Königsmund auf dem Pferd zurückzulegen, wäre er mit dem Drachen erheblich komfortabler und schneller unterwegs gewesen. War auch so ein Logikfehler der letzten Folge.

Irgendwie beschleicht mich aber das Gefühl, die Drehbuchautoren können das niedrige Niveau in den letzten beiden Folgen noch toppen und die Serie mit einem faden Beigeschmack enden lassen.
 

saddy

Bekannter NGBler

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.038
Ort
*.*
Da sagte er aber zu Sam, dass er den verletzten Drachen nicht unnötig belasten wollte.
Vlt ist er mit der Verletzung auch träger gewesen und deswegen dem Pfeil nicht ausgewichen?
 
Oben