• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Talk - Game of Thrones

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.439
Ort
Trollenhagen
Jetzt geht es endlich los. Spannung wurde zur Genüge aufgebaut, und die jetzt kommende Folge wird die längste, zusammenhängende Schlacht der TV-Geschichte.

Wer wird sterben, was meint ihr?

Brienne aus meiner Sicht zu 100%, wegen des sehr starken Foreshadowings. Sie wurde zum Ritter geschlagen, was immer ihr Bestreben war, Story-Ark also abgeschlossen.
 

saddy

Bekannter NGBler

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.038
Ort
*.*
Hm shit konnte mich doch nicht halten und bereu es schon jetzt. Ich muss heute Nacht echt schlafen, aber ich will jetzt auch unbedingt Gefetze sehen :uglyngb:

Bei Brienne war ich echt berührt. Bei der Riesenmilch angewidert.
Und jetzt irgendwie so meh. WILLWISSENWIEESWEITERGEHT
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.439
Ort
Trollenhagen
Ich hab dank meinem Job die Freiheit, einfach mal länger wach zu bleiben.

Folge ist auf Platte, los geht's.

Intro ist gerade durch. :D

HYPE!
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.439
Ort
Trollenhagen
Folge durch.

War auf alle Fälle gut gemacht.

Und enttäuschend zugleich.

Kein einziger wirklich "wichtiger" Hauptcharakter ist gestorben. Klar, ein paar von denen, die uns etwas am Herzen lagen, aber die wichtigsten leben einfach noch. Dabei dachte ich z.B. in der Szene in der Krypta, dass Sansa und Tyrion sogar Selbstmord begehen würden, als die beiden sich versteckten und ihre Dolche zückten...gut, dann haben sie stattdessen gekämpft und überleben das auch noch.
Brienne, Tormund, The Hound, Jaime, Jon aka Aegon, Daenerys und natürlich Tyrion und Sansa leben noch.
Ser Jorah, Lyanna Mormont, Eddison Tollet, Theon und Beric Dondarrion sterben Heldentode. Waren aber auch wirklich nicht so extrem relevant für die Story.
Und Arya tötet aus dem Nichts heraus den Night King mit ihrem netten Trick, der Brienne schon verzückt hat. Einfach mal so als Story Twist. Fand ich ein klein wenig schwach...denn wie ist sie unbemerkt dahingekommen? Und der Night King ist jetzt einfach mal tot? Die eigentlich größte Bedrohung? Drei weitere Folgen für den Krieg zwischen Daenerys und Cersei? Vielleicht bin ich auch etwas enttäuscht durch zu hohe Erwartungen. :unknown: Z.B. durch die, dass der Night King mehr Tiefe bekommt. Dass er nicht Bran töten will sondern tatsächlich mit ihm reden. Aber das wäre auch etwas "unrealistisch" gewesen wahrscheinlich.

Aber zum Guten: es war definitiv höllisch spannend, die gesamte Folge über. Die Übermacht der Armee des Night King wurde sehr gut in Szene gesetzt. Bin jetzt auch gespannt, wie es weitergehen wird. Daenerys hat ja leider nur noch einen Drachen (oder Rhaegal ist nur schwer verletzt worden? Ich weiß jetzt nicht so ganz, was mit ihm ist oder habe es nicht mitbekommen) und musste große Teile der eigenen Armee einbüßen. Und Bran scheint offensichtlich nicht nur in Vergangenheit und Gegenwart schauen zu können, sondern auch in die Zukunft. Ähnlich wie Melisandre. Sein Plan ging vollends auf, und er wusste, dass Arya den Dolch dringend benötigen würde.
Dass die ganzen Foreshadowings nicht zugetroffen haben, war an sich sogar gut. Es war so nicht wirklich vorhersehbar, was exakt passieren würde.
Außerdem: Musikalisch war es wieder ein Genuss. Ramin Djawadi in absoluter Bestform. :T

Ich hoffe sehr, dass GRRM es schaffen wird, die Geschichte zu Ende zu bringen. Seine Version wird sicher nochmal ganz anders werden. Aber auch er wird es wahrscheinlich mit zu hohen Erwartungen zu tun haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zoldan

Aktiver NGBler

Registriert
13 Okt. 2013
Beiträge
356
Ich fand die Folge sehr gut. Wie die Ohnmacht der schieren apokalyptischen Übermacht der weißen Wanderer vermittelt wurde war extrem gut! Und dann als ein Fünkchen Hoffnung aufflammte, -> erhebt euch Ihr (un)Toten! WOW!
Die Aktion von Arya fand ich gut. Mir egal von wo Sie angeflogen kam, es hat schon gepasst.
 

War-10-ck

střelec
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.952
Ort
Schießstand
Stimmung top aber durchweg zu dunkel. Bringt natürlich etwas Flaire aber ich konnte bei den schnellen Schnitten kaum erkennen wer da nun gestorben ist oder halt auch nicht. Irgendwie hätte ich mir doch weit mehr erwartet als so eine einfache Lösung. Im Grunde ist die ganze Folge über nichts passiert. Wanderer sind weg und gekostet hat es nichts bis auf einen Teil der Armee. Wenn man sich nicht ganz dumm anstellt reicht der verbliebene Drache aus um den Süden einzunehmen und gut ist. Schade, dass die Episode nicht mit einem besseren Cliffhanger geendet ist.
 

sasuke_91

Die kleine Hilfe

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.854
Die Folge war zum größten Teil super. Unfassbar gut inszenierte Kriegsszenen und tolle Musik. Das war auf jeden Fall auf Battle of the Bastards-Niveau.
Es bleiben natürlich die bekannten Kritikpunkte. Viel zu schneller Tod des Night King durch einen Charakter, der völlig unverdient seit 2 Seasons als unbesiegbar dargestellt wird. Kein Tod wirklich wichtiger Charaktere durch unfassbar dicken Plot-Armor. Und Ser Jorah entpuppt sich als merkwürdige Deus Ex Machina für Dany. Wie kam er überhaupt dahin?

Nach 8 Jahren Hype war der Abgang des Night Kings auf jeden Fall schwach. Trotzdem eine sehr spannende Folge. Mal sehen, was uns die letzten 3 Folgen bieten können
 

Zoldan

Aktiver NGBler

Registriert
13 Okt. 2013
Beiträge
356
Vielleicht ist aber die Story der weißen Wanderer ja auch noch gar nicht komplett vorbei? Ich weiß es natürlich nicht, aber in der Tat ist man jetzt etwas ernüchtert, dass der schlimmste Feind schon besiegt sein soll... auf der anderen Seite: In den letzten 3 Episoden muss auch noch erklärt werden wie wer wann auf den Eisernen Thron sitzen soll.
 

CruelXDewil

NGBler

Registriert
14 Apr. 2018
Beiträge
267
Also nach der Folge gibt es für mich nur noch eine Hoffnung: Bran bzw. der Three-Eyed Raven ist der böse und hat die Menschheit dazu genutzt um den Nightking zu besiegen. Aber wahrscheinlich wird es keinen besonderen Twist mehr geben.

Positves:
- Sah super aus auch wenn es meistens zu dunkel war
- Atmosphäre kam gut rüber und man hat die Übermacht der White Walker gespürt
- Jon will den Nightking stellen und der NK belebt die Toten wieder.


Negatives:
- Was war das für ein sinnloses Kamikaze-Manöver am Anfang? Komplette Kavallerie (mit Ghost :ugly:) in den Tod geschickt, wobei Ghost wahrscheinlich überlebt hat. Aber okay sah halt cool aus wie die Lichter in der Ferne ausgehen. Militärisch war das aber ganz großer MIst
- Warum war es eigentlich die ganze Zeit ruhig, als Arya rumgeschlichen ist? Man hat sogar Blut tropfen hören? Dachte draußen wäre ne Schlacht? Fande sowieso diesen Strang total unnötig
- Den Plan hab ich nicht verstanden. Falls es einen gab.
- Was hat Jon am Ende versucht, als er sich den Drachen gestellt hat? Wollte er ihn zu Boden schreien?
- Und wo kam bitte Arya her? Hatte sie vielleicht das Gesicht eines White Walkers und konnte vorbeischleichen? Dazu noch der Ich-lasse-meine-Waffe-Fallen-Trick wie aus dem letzten Star Wars.
- Die Bedrohung, um die es seit der ersten Episode geht, ist jetzt einfach dahin. Schade.
- Wohin musste eigentlich Bran gehen? Bisschen fliegen mit den Raben? Hab ich auch nicht verstanden.


Natürlich viele negative Punkte, dennoch war es die ganze Zeit spannend. Aber wie schon mal geschrieben, ist das für mich einfach kein GoT mehr. Es ist niemand von den wichtigen Charakteren gestorben und dann stirbt der Nightking so.
Hab mir da auf jeden Fall mehr erhofft, aber mal schauen ob es noch einen Twist gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:

saddy

Bekannter NGBler

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.038
Ort
*.*
@Zoldan:
Ohnmacht war für mich auch das Thema in den ersten beiden Dritteln der Episode. Diese pure Verzweiflung, dei Welt geht unter und keiner kann was dagegen tun, wow! Das Arya einfach so ankam hat bei mir auch Augenrollen ausgelöst :rolleyes:
Aber ich hab, bis ich eure Posts gelesen hab, keine Sekunde gedacht dass der Krieg gegen den weißen Wanderer jetzt vorbei ist.
Meint ihr echt, das wars und der kommt nicht mehr wieder? Das fänd ich tatsächlich lame.
Cersei's Armee ist doch mit ein paar Drachenpustern weg :unknown:

Mehr Hintergrund zum weißen Wanderer (Herkunft, Motivation?!) hätt ich auch gut gefunden.
Aber ich glaube, das endet einfach die menschliche Fantasie.
In der Serie ist er ja einfach böse weils nen bösen braucht, ist zumindest mein Eindruck.
In der echten Welt ist meiner Erfahrung nach niemand grundlos böse, da gibts immer einen oder mehrere Auslöser für.
So ganz tot scheint der ja im Gegensatz zu seinen Zombietypen ja auch nicht zu sein.
Rein hypothetisch, was wäre wenn er das ganze Land besetzt hätte? Was macht ein weißer Wanderer dann? Sich einen runter holen bis er auftaut? :unknown:

Ich dachte aber echt, den Rest der Staffel würde er immer mehr Land einnehmen bis er irgendwann vor der Tür von Cersei stünde.

Edit:

Aber wahrscheinlich wird es keinen besonderen Twist mehr geben.

Also da hab ich eine ganz andere Erwartungshaltung.
Und wär derbe enttäuscht, wenn die nicht erfüllt würde.

Die Dunkelheit hatte mich schon bei Herr der Ringe etc total genervt,
ist aber vlt der Menge an Animation geschuldet, die sonst viel detailreicher sein müsste?

Die Kleine (habs nicht so mit Namen, sorry) die den Riesen erlegt hat fand ich noch erwähnenswert.
Das kam für mich erfreulich und unerwartet :D
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.439
Ort
Trollenhagen
@CruelXDewil:

Jo, stimmt.

Wie gesagt, ich erhoffe mir mehr von den Büchern, in denen diversere Charaktere schon jetzt viel mehr Tiefe haben als in der Serie. Bzw auch andere dabei sind, die hier ausgespart wurden.
Allein der Dorne-Plot ist interessanter und auch der Greyjoy-Bereich kommt viel besser weg als hier. Lady Stoneheart, Brienne, Jaime. Was ist mit dem Azor Ahai?

3 Folgen sind es noch. Es kann tatsächlich noch eine Überraschung kommen, auch was den Night King betrifft. Bran könnte ihn ja schließlich nochmal in einer seiner Visionen sehen und er ihn dann ja auch. Wer weiß, was dann passieren würde. Aber glauben tu ich das weniger.
 

Metal_Warrior

Defender of Freedom
Teammitglied

Registriert
10 Aug. 2013
Beiträge
6.830
Ort
/dev/mapper/home
Find ich ehrlich gesagt witzig: Erst meckern, dass keiner der wirklich wichtigen Hauptcharaktere gestorben ist, und dann meckern, dass der NK weg ist... Merkt ihr schon, die Diskrepanz, oder?

Ansonsten ja, es war absolut berechenbar, als es "Not today" hieß und Arya verschwunden ist. Allerdings war der NK und sein Gefolge am Ende sehr selbstsicher, die Schlacht war ja gewonnen. Insofern kann man eine nahezu katzengleiche Arya schon übersehen - und das Schreien beim Angriff war ja auch gewollt; als Killerin weiß sie, dass Schreien vor dem Zustechen sonst eine saudumme Idee ist.

Ansonsten: Der NK hatte Tiefe, seine Geschichte ist erzählt: Geschaffen von den Kindern des Waldes als Waffe gegen die Menschen, als Parabel auf die Atomwaffe, die am Ende ja dann auch der Feind aller Seiten ist.
 

Metal_Warrior

Defender of Freedom
Teammitglied

Registriert
10 Aug. 2013
Beiträge
6.830
Ort
/dev/mapper/home
@Trolling Stone: Ich glaube, da liegst du falsch. Das Budget für die Special Effects dürfte mittlerweile jeden Hollywood-Blockbuster in den Schatten stellen, da ist einer mehr oder weniger auch kein Problem mehr, vor Allem, da sie schon mal animiert wurden.
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.439
Ort
Trollenhagen
@Metal_Warrior:

Nene, da liege ich nicht falsch. Tiere darzustellen ist enorm aufwendig, weswegen auch die Schwattenwölfe zu kurz kamen.
Hollywood-Blockbuster werden budgettechnisch bei weitem nicht in Schatten gestellt.
 
Oben