• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Talk - Game of Thrones

siggi

Mit Glied

Registriert
29 Aug. 2013
Beiträge
16
Jaqen H'ghar - kommt am Anfang vom 4. Buch vor. Ist aber nicht 100% sicher ob er das war.

WAS!? Ich habe alle erschienen Bücher durch aber das habe ich gar nicht so aufgefasst. Danke für den Hinweis.

Ich schaue ja eigentlich wenn überhaupt nur Komplettierte Serien, wenn ich mir eine rein ziehen möchte. Mit der Veröffentlichungsfrequenz des guten George fürchte ich jedoch das ich damit bis ca. 2030 warten müsste. Wird dann Daenerys in ihren 40ern sein?
 

roose

oftmals hilfsbedürftig

Registriert
23 Aug. 2013
Beiträge
237
die rote viper ist besetzt!

http://www.sky.de/web/cms/de/game-of-thrones-season-4-neue-darsteller-und-drehbeginn.jsp

pedro-pascal-red-viper-game-of-thrones.jpg
 

n87

Gelöschter Nutzer3

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.651
Ort
Zauberakademie
Die deutschen Bücher stehen jetzt schon alle hier.
Jetzt fange ich mit den englischen an.

Zweck H'ghar ist das 4te Deutsche oder Englische gemeint?
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.420
Ort
Trollenhagen
Hm. Finde ich immer schlecht, wenn auf diese Weise bereits bekannte Sprechrollen ausgetauscht werden.
Aber es wird wohl seine Gründe haben.
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.420
Ort
Trollenhagen
Ich hab fast nen Schock bekommen. :D
Dachte erst, du meinst den Hund. Den dürfen sie nicht ersetzen. :D

Der Berg war ja nur unter seinem Helm zu sehen, oder? Und selbst wenn nicht, dann hatte er eh nur wenige Szenen. Wie im Buch.
Tommen ist auch nicht relevant.
Daario Naharis wiegt da schon schwerer, da er noch frisch in den Köpfen ist.

Bei wiederkehrenden Sprechrollen Schauspielerroulette zu spielen ist nicht immer gut.
Bei Beric Dondarrion haben sie auch den Darsteller ersetzt. Spielte kaum eine Rolle.
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
Habe heute endlich mal die schon seit Monaten ständig vorgeschobene Game of Thrones Staffel 3 gucken Aktion mit Chips Beamer Leinwand und Pizza gestartet, auch wenn wir wegen Chelsea-Bayern nur 5 Folgen geschafft haben :D

Und uff. Ich habe vor kurzem erst den 4. deutschen Band beendet und muss einfach nur WTF sagen. S01 war ja noch recht Buchnah. S02 war schon abweichend aber S03 ist ja der Hammer. Gut, soviele hunderttausend Leute kann man gar nicht casten aber da sind halt doch teils extreme Abweichungen drin.

Nichtsdestotrotz genial gemacht ... aber alle die aufgrund der Serie zum Buch greifen werden maßlos verwirrt sein, spätestens ab Band 3 ^^
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.420
Ort
Trollenhagen
Ich fand das okay. Die Änderungen passten imho.
Aber hast schon Recht, verwirrt könnte man sein, wenn man zuerst die Serie schaut.
 

Schwarzhut

Guest

S
War doch bei Twilight auch nicht anders. Hab damals das erste Buch gelesen, und als der verfilmt wurde hab ich die Scheisse in die Tonne gekloppt.

So viel zu Abweichungen..
 

psychomuffin

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
56
Und uff. Ich habe vor kurzem erst den 4. deutschen Band beendet und muss einfach nur WTF sagen. S01 war ja noch recht Buchnah. S02 war schon abweichend aber S03 ist ja der Hammer.
Der 4. deutsche Band spielt doch noch gar nicht in S03? Sind nicht die Bände 5 und 6 dann erst A Storm of Swords und dementsprechend Season 3?
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
@psychomuffin:

Hm? Jetzt hast du dich glaube ich vertan :D

S01 behandelt den ersten und zweiten deutschen Band (Die Herren von Winterfell, Das Erbe von Winterfell) bzw. den 1. Englischen Band (A Game of Thrones)
S02 behandelt den dritten und vierten deutschen Band (Der Thron der Sieben Königreiche, Die Saat des goldenen Löwen) bzw. den 2. Englischen Band (A Clash of Kings)
S03 behandelt den 5. deutschen Band (Sturm der Schwerter) bzw. die Hälfte des 3. Englischen Bandes (A Storm of Swords)

Ich habe die Bücher schon vor einiger Zeit schon mal gelesen ;) und die Abweichungen / Modifikationen sind, im Vergleich zu S01 und S03, einfach extrem.

Beispiele gibt es ja genug auf Wikipedia aber das ist ja nicht alles ;)

Nun ja. Hoffe die Dreharbeiten für S04 sind bald mal beendet ;)

bb
 

musv

Bekannter NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
3.454
Ort
/dev/null
Hatte damals leider die erste Staffel verpasst. Und als dann die 2. Staffel exklusiv auf Sky Atlantic HD kam, hab ich die halt auch nicht angeguckt, da mir ja die erste Staffel schon gefehlt hat.
 

psychomuffin

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
56
@Fhynn: Ja das die sehr abweichen, da sind wir uns bestimmt einig ;) Ich glaub ich hatte dich einfach falsch verstanden, ich dachte nämlich du meintest S03 = das 4. deutsche Buch... und das kommt ja irgendwie nicht hin, da das ja schon in S02 in großen Teilen verwurstet wurde :D
 

Lokbob

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
495
Die Geschichte mit Theon ist eigentlich erst in Buch 5 (ENG), aber schon in Season 3.

Buch 4 wird auch niemals eine eigene Staffel bekommen, die ganzen Hauptcharaktere wie Tyrion fehlen darin.
 

Hansolo

temporär suspendiert

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
753
Ort
Braavos
  • Thread Starter Thread Starter
  • #99
Das eine 1:1 Umsetzung nicht drin ist, sollte klar sein.
Das würde den Rahmen sprengen und wir wären immer noch bei Buch 1 oder 2.

Auch wenn ich einige der Änderungen als Buchkenner nicht nachvollziehen kann bzw mir nicht gefallen, ist die Serie dennoch die Beste, die dieses Genre meiner Meinung nach zu bieten hat.

Habe mir mal erlaubt, nen Fred für die Büchernerds zu erstelllen.
Somit müssen wir die armen kleinen Seriennerds nicht immer spoilern :D
 
Zuletzt bearbeitet:

roose

oftmals hilfsbedürftig

Registriert
23 Aug. 2013
Beiträge
237
die vorgeschicht!

wird hoffentlich auch noch verfilmt.:T


wäre hammer wenn einer die deutsche version finden würde!

ps: hört sich so an als wären die orginal schauspieler die sprecher.
 
Oben