• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Talk - Game of Thrones

MistaKanista

Guest

M
Heftige Folge gewesen. Wirkte sehr wie ein Film, was mir sehr gefallen hat. Jetzt noch ein starkes Staffelfinale, und es ist die beste Staffel die ich in meinem Leben gesehen habe.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
1)
Mir scheint die Reproduktionsrate/(Anzahl Kinder) zu niedrig.
a) Im Hinblick auf die Mortalität
b) Im Hinblick auf das muntere Treiben ohne Verhütung.

2) In der S4E09 sind 2 bekannte Gesichter nach einem Pfeiltreffer in den Armen von jemandem gestorben. Ansonsten scheint jeder Treffer, Hieb oder Stich sofort tödlich zu sein.

3)Wenn Rüstungen getragen werden, erscheint mir persönlich der Schulterschutz sehr dominant. Viel wichtiger ist mir aber die Frage, warum man bei einer Rüstung keine Halskrause dabei hat. Die Kehle scheint mir doch das am präferierteste Körperteil zu sein, um jemanden zu töten.
Sicher, ich habe den Vorteil, daß ich ein Außenstehender bin, da fällt so etwas schon eher auf. Die Menschen, die in dieser Welt leben, scheint das nicht so bewußt zu sein.
 

Hansolo

temporär suspendiert

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
753
Ort
Braavos
  • Thread Starter Thread Starter
  • #324
@Troll

Kam denn die "Scheisshaus"-Szene vor oder müssen wir darauf noch bis zur nächsten Staffel warten? :D

Muss noch 10h warten... Ich mein, ich hasse den Montag auch so schon... Aber den ganzen Tag auf GoT warten ist echt die Hölle :dozey:
Hab mir schon ne Remote Verbindung angelegt, damit ich wenigstens den DL schonmal starten kann :D
 

harvi

The People's Champion

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
738
Hätte nicht gedacht, dass Jon Snow einfach so stirbt. Das weicht doch von den Büchern ab oder? Krass!



Ansonsten coole Folge! Vorallem die Szenen mit Arya.
Jetzt wieder ein Jahr warten.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Danke für die Info ohne Spoilerwarnung
 

endorphin

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
50
Ansonsten coole Folge! Vorallem die Szenen mit Arya.
Jetzt wieder ein Jahr warten.

ja vorallem die szene war richtig cool:

"this.. how did you..?"
"valar morghulis"
"valar dohaeris"

hammer :D

richtig gutes staffelfinale mit einigen unvorhersehbaren toten (die die bücher nicht kennen) und wege gesetzt für neue storylines. bin richtig gespannt wie es mit den einzelnen charakteren weiter geht. jetz hab ich ja zeit für die bücher, bin schon bei buch 2 ^^
 

Hezu

Ruhe in Frieden

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
6.262
Ort
twitter.com/hezuma
@harvi: Wie gut, das ich in den Thread immer erst reinschaue, wenn ich die Folge gesehen hab. Hast du das auch? :p Und dabei sind doch so viele heute gefallen...

Die Folge war gut. Für´n Staffelfinale muss man zwar so einiges bringen, aber ich finde, das wurde getan.

(Für folgendes immer dran denken: Ich habe die Bücher nicht gelesen.)

Hinter der Mauer
OK, ganz ehrlich: Stannis hatte ich irgendwie überhaupt nicht mehr auf dem Plan. Irgendwie auch nicht, das er jetzt gerade hier auftaucht. War aber nett gemacht, auch wenn die "versprochenen" 100.000 ich mir irgendwie ... größer vorgestellt hätte.
Und wie gesagt, tot ist Snow nicht, höchstens todtraurig über seine gefallene Geliebte.

King's Landing
Da isser ja, der Berg. Doch noch nicht ganz tot, und ob er überlebt, wird dem "Kurpfuscher" und der nächsten Staffel überantwortet.
Dafür gibt´s dann das große Geständnis von Cersei, die zwar wenig folgenreich waren (dank ihrem ungeliebtem Bruder), aber es war gut anzusehen, wie der übermächtige Vater sich doch eingestehen muss, das sein geliebter Stammbaum verunreinigt ist.
Ohne den Imp Tyrion scheint ja nichts zu gehen. Momentan der einzige Charakter, wo man halbwegs sicher seine Wette auf ein überleben abschließen kann, zumindest die nächste Zeit. Das er bei der Flucht noch seine untreue Geliebte und seinen ihn nicht liebenden Vater (und ja, auf´m Schacht) umbringt, ist noch die Krönung. Mir ist´s nicht schade um den alten Lannister.
Bzgl. Jaime... Könnte es sein, das er geahnt und ein bisschen geplant hat, was sein Bruder vorhatte, als er ihn entkommen lies? *malsoalsgedankengang*
Wer aber nen Plan hatte, war ja Varys, auch wenn der Plan wohl den Vatermord nicht ganz mit inne hatte... Oder wieso ist er sonst so "spontan" doch noch mit aufs Schiff neben sein "Paket" gegangen, nachdem er gesehen hatte, was sich so unvorhergesehenes im Schloss getan hat?

Die Drachenmutter
Was im Staffelspoiler vom letzten Jahr schon angedeutet wurde, wird jetzt endlich (in der letzten Folge) deutlich: Daenerys hat kaum Kontrolle. Weder über das Volk, was sie versucht zu befreien, noch über ihre Drachen. Sie scheint langsam mitzubekommen, das ihre ideale Welt nicht so einfach zu beherrschen ist, wie sie es sich vorgestellt hat. Finde ich hier übrigens nicht schlecht von Clarke dargestellt. Man sieht schön, wie sie so langsam begreift, das sie die Kontrolle verloren hat, und auch die Angst und ... Enttäuschung gegenüber ihren Drachen später beim Anketten.

Bran
Passend zum Staffelfinale wurde das Ziel erreicht.
Allerdings (da hab ich mich ein bisschen Spoilern lassen) wohl in etwas anderer Gruppenanzahl wie in den Büchern. Vielleicht kann da ja noch jemand drauf eingehen.
Der Kampf mit den Skeletten war übrigens nicht schlecht mit anzusehen. Schick animiert.
Aber gut, Brans Aufgabe für die nächste Staffel dürfte klar sein. Fliegen lernen.

Arya
Auch passend zum Staffelfinale. Ab jetzt geht es alleine weiter, Valar Morghulis. Der Hound wurde nach dem Kampf mit Brienne of Tarth einfach von ihr blutend liegen gelassen (und sogar beraubt) anstatt das sie ihm den letzten Wunsch nachkommt. Und das, ohne ne Miene zu verziehen, als er ihr seine Taten erzählt. So langsam stumpft sie ab.
Mal schauen, was die nächste Staffel bringt, wobei ich da auch grob schon weiß, was als Ziel kommen wird. Aber der Weg ist ja entscheidend.

Alles vielversprechende Storylines für die nächste Staffel. Ich freu mich jedenfalls schon drauf. Nur warum muss das jetzt noch so lange dauern???
 

Hansolo

temporär suspendiert

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
753
Ort
Braavos
  • Thread Starter Thread Starter
  • #333
Du bist aber auch gemein :D

Erzähl doch mal, wer ist dein Lieblingscharakter? Dann kann ich dir sagen, ob er bis zum Ende durchhält :P
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.939
Es ist nicht mal im Buch klar ob Jon Snow wirklich stirbt oder ob er überlebt, da muss man auf Winds of Winter warten

Und harvi, Hund, nicht alle hier kennen die Bücher geschweige den das sie die Originalfassung gucken, also nutz zur Hölle noch mal Spoiler :)
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.496
Ort
Trollenhagen
Was für eine geile Folge. :T


Bran
Allerdings (da hab ich mich ein bisschen Spoilern lassen) wohl in etwas anderer Gruppenanzahl wie in den Büchern. Vielleicht kann da ja noch jemand drauf eingehen.

Ja, Kalthand fehlt gänzlich. Wird wohl auch nicht mehr eingesetzt. Vermutung war die, dass Kalthand vielleicht Benjen Stark ist. Kann sogar sein, dass dies im Buch der Fall sein wird und der Charakter getrichen wurde, weil er für den Fortlauf der Geschichte nicht wirklicht wichtig ist. :unknown:

Arya
Auch passend zum Staffelfinale. Ab jetzt geht es alleine weiter, Valar Morghulis. Der Hound wurde nach dem Kampf mit Brienne of Tarth einfach von ihr blutend liegen gelassen (und sogar beraubt) anstatt das sie ihm den letzten Wunsch nachkommt. Und das, ohne ne Miene zu verziehen, als er ihr seine Taten erzählt. So langsam stumpft sie ab.
Mal schauen, was die nächste Staffel bringt, wobei ich da auch grob schon weiß, was als Ziel kommen wird. Aber der Weg ist ja entscheidend.

Hier gab es gravierende Änderungen zum Buch. The Hound hat nie gegen Brienne gekämpft, sondern ist seinem "Biss" im Fieberkampf erlegen. Arya verlässt ihn allerdings auch im Buch sterbend.
Allerdings fand ich die Änderung sehr gut, weil sie auch eine enorme Überraschung für Buchleser darstellt und diese Szene definitiv sehr gut gemacht wurde. Briennes Interessen kreuzen sich mit denen vom Hound und so kommt es zu diesem doch recht tragischen Kampf...und der Hound ist nunmal ein Badass erster Güte...der lässt sich nicht die Butter vom Brot nehmen. Sehr emotional dann auch gespielt von ihm als er wollte, dass Arya ihm den Gnadenstoß gibt. Von beiden. Gänsehaut!
Maisie Williams for Emmy/Golden Globe. Hatte ich das schon erwähnt?

Beste Staffel der gesamten Serie, gibts für mich keinen Zweifel mehr. Selbst für Buchleser gab es reichlich Überraschungen, und die fand ich nicht negativ.


P.S.:

@Troll

Kam denn die "Scheisshaus"-Szene vor oder müssen wir darauf noch bis zur nächsten Staffel warten? :D

Ja. Nein.
 

Lokbob

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
495
Schade das sie sich nicht die Zeit genommen haben die ganze Geschichte mit Tyrions erster 'Hure' zu erklären.

Aber gutes Finale.

Arya...
... in Braavos - fuck yeah.
Tyrion...

...in einer Kiste ins nirgendwo - fuck yeah.
Staffel 5 wird aufjedenfall interessant. :T
 

sasuke_91

Die kleine Hilfe

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.854
Hätte nicht gedacht, dass Jon Snow einfach so stirbt. Das weicht doch von den Büchern ab oder? Krass!

Hahaha, du Hund! :D

Sehr gutes Staffelfinale. Könntet ihr mir bitte den Gefallen tun und Buchspoiler als Buchspoiler kennzeichnen? Hab Fhynns Spoiler jetzt nicht gelesen, weil gleich am Anfang steht "Im Buch ist auch nicht ganz klar...". Diese "genaueren Informationen" lasse ich mir nicht gerne vorwegnehmen, da diese manchmal in der Serie später erklärt werden (bspw. die Szene mit The Mountain).
Nur ein kleiner Hinweis meinerseits^^

Ne kleine Frage hätte ich noch:
Was hatte Aryas Münze zu bedeuten? Scheine ich völlig vergessen zu haben...

@Troll: Genialer Avatar :T

Gruß Sasuke
 

Hezu

Ruhe in Frieden

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
6.262
Ort
twitter.com/hezuma
Die Münze...
...stammt von Jaqen H'ghar, dem Attentäter aus Staffel 2. Mit Hilfe der Münze und dem Kennwort "Valar Morghulis" zu jedem Mann aus Braavos gesagt soll Arya Jaqen wiederfinden können. Staffel 2 Folge 10. gameofthrones.wikia.com ist schon was nettes, wenn man sich zu beherrschen weiß. ;)
 

MistaKanista

Guest

M
Geniales Staffelende, einer genialen Staffel. Ganz, ganz, ganz großes Kino!
 

n87

Gelöschter Nutzer3

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.652
Ort
Zauberakademie
Auf deutsch sind die Folgen noch nicht da, oder?
(Ich warte auf die 1080p Rips mit Deutsch und Englisch) :)
 
Oben