• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Talk - Game of Thrones

MistaKanista

Guest

M
Schade das sie sich nicht die Zeit genommen haben die ganze Geschichte mit Tyrions erster 'Hure' zu erklären.

Bin der Meinung das hatten sie mal, aber 1-2 Staffeln zuvor.

--- [2014-06-17 00:56 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

@n87: Mit deutscher Sprachausgabe? Nein, glaub nicht. Aber 1080p mit deutschem Untertitel gibt es.
 

Hezu

Ruhe in Frieden

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
6.262
Ort
twitter.com/hezuma
Bran
Allerdings (da hab ich mich ein bisschen Spoilern lassen) wohl in etwas anderer Gruppenanzahl wie in den Büchern. Vielleicht kann da ja noch jemand drauf eingehen.

Ja, Kalthand fehlt gänzlich. Wird wohl auch nicht mehr eingesetzt. Vermutung war die, dass Kalthand vielleicht Benjen Stark ist. Kann sogar sein, dass dies im Buch der Fall sein wird und der Charakter getrichen wurde, weil er für den Fortlauf der Geschichte nicht wirklicht wichtig ist. :unknown:
Ok, ich hatte eigentlich einen anderen gemeint. Kalthand sagt mir jetzt so auch gar nichts, kommt vermutlich nur im Buch vor, oder? Ich dachte da eher an Joren Reed, der ja hier gestorben ist, im Buch aber von seiner Schwester nur kraftlos in die Höhle geschleppt wurde, wo er dann einer Depression verfiel (soweit jedenfalls mein Wikiaausflug).
 

Lokbob

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
495
Bin der Meinung das hatten sie mal, aber 1-2 Staffeln zuvor.

Gerade deshalb war ich verwundert, die heftige Auflösung und Warheit wurde nämlich weggelassen.

Buchspoiler: ich zweifle aber das sie das ganze noch in der Serie erklären, deshalb vielleicht einfach etwas Hintergrundwissen.
Tyrion met Tysha on a lonely road, where she was being accosted by some men. Tyrion's brother, Jaime Lannister, drove off the men while Tyrion took care of her. She was a crofter's daughter, orphaned when her father died of an illness. Tyrion fell in love with her and married her, even though he was only thirteen years old.
When Lord Tywin Lannister found out, he had Jaime tell Tyrion that Tysha was a whore who had been paid to make Tyrion a man. Tywin then had her passed around among his guards to have sex with her; for each guard, he gave her a silver. To drive the lesson home, Tywin forced his son to be the last man, for whom Tysha was paid a gold coin, because Lannisters were worth more.

When Jaime rescued Tyrion from prison he confessed that Tysha was no whore. Tyrion realised that Tysha had been genuinely in love with him, and became furious with Jaime. He left his brother to find his own way out of the Red Keep. During his escape, he came to his father's rooms. Tyrion demanded his father tell him what had happened to Tysha. Tywin did not remember, simply stating that she went "wherever whores go". Tyrion slew him with a crossbow and escaped.

Ziemlich tragisch, die einzige Frau die Tyrion wirklich geliebt hat. :( Hätte die Szene mit Tyrion und Tywin doch nochmal stärker gemacht. Schade also das es weggelassen wurde.
 

Hezu

Ruhe in Frieden

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
6.262
Ort
twitter.com/hezuma
Naja, nen wirklichen Mehrwert hätte so eine Szene über die 1. große Liebe mMn aber nicht gebracht, dafür sind 10 Folgen im Jahr einfach zu wenig. Denke das passt dann schon so, von der ersten Liebe von ihm wurde ja erzählt.
 

MistaKanista

Guest

M
Wenn ich das richtig gehört habe, war die Shay oder wie man sie schreibt, im Buch ja nicht vorhanden. Dann haben sie wohl einfach einen Teil von der aus dem Buch in sie "reingepflanzt".
Die Situation mit Tywin liest sich in deinem Spoiler ja recht gleich Lokbob, nur dass es um eine andere Frau geht.
 

sasuke_91

Die kleine Hilfe

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.854
@Hezu: Naja, ich finde schon, dass das die Szene nochmal ein ganzes Stück dramatischer macht. Ich bin immer noch traurig darüber, dass...
Shay ihn letztendlich doch so hintergangen hat, in vielerlei Hinsicht. Ihr Tod kam irgendwie so schnell, ich habe es gar nicht voraussehen können. Ich habe viel eher gedacht, dass Tyrion eine Erklärung verlangt, doch dann greift sie gleich zum Messer :(

Danke für die Erklärung wegen der Münze :T

Gruß Sasuke
 

Hansolo

temporär suspendiert

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
753
Ort
Braavos
  • Thread Starter Thread Starter
  • #349
Also eine Szene hat mir die ganze Folge versaut -.-
Und zwar ziemlich am Ende...

Warum zum Henker haben die Kalthand weggelassen?? Hab mich schon so auf ihn gefreut, hatte schon Gänsehaut...
Aber dafür ne Feuerspuckende Elfe?? Ernsthaft? :dozey:

Bin als Buchkenner ziemlich enttäuscht von den letzten paar Folgen :(
 
Zuletzt bearbeitet:

MistaKanista

Guest

M
Wie wärs in Zukunft mit nem Thread, wo man bei einer neuen Folge ohne Spoiler drüber diskutieren kann?
 

MistaKanista

Guest

M
Jo eben. Aus welchen Grund öffnet man den Thread überhaupt, wenn man doch weiß dass hier sowieso nur über die aktuelle Folge geschrieben wird?
 

Harley Quinn

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
19.419
@Hezu:

Das Problem ist ja, dass wenn man auf Neue Beiträge klickt und Aktivitäten, man gar nicht in den GoT Thread muss, um dann einen Spoiler dort zu lesen.
 

MistaKanista

Guest

M
Vorher nie gesehen. Da kann man wohl nicht gegen argumentieren. ;)
 

Harley Quinn

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
19.419
Ja, deswegen würde ich Spoiler ohne Spoilerfunktion sehr hart bestrafen zukünftig, finde ich.

Ich will ja Schwarzhut keine Absicht unterstellen, aber bei ihm, passiert das auch nicht zum ersten mal. Entweder ist er sehr fahrlässig oder er verdirbt Usern gerne den spaß.
 

harvi

The People's Champion

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
738
@Hezu:
Das Problem ist ja, dass wenn man auf Neue Beiträge klickt und Aktivitäten, man gar nicht in den GoT Thread muss, um dann einen Spoiler dort zu lesen.

Meiner Meinung nach die absolut falsche Art Foren zu durchstöbern. Warum muss man denn bei allem dabei sein und jeden Beitrag lesen? Geh doch einfach auf "Neue Beiträge" und klick die jeweiligen Threads an, zu denen du etwas wirkliches beisteuern kannst.
Die Idee ist meiner Meinung nach nicht, dass jeder zu allem seinen sinnlosen Senf dazugibt, sondern zu dem, wo er nützliches Beitragen kann. In jedem anderen Forum ist das auch so.

Nicht das ich wieder eine Pferdefleisch und Mod-Diskussion starten möchte mit meinem Post, aber ich finde es ist eine Diskussion zur Serie und wenn ich jeden Satz

spoilern muss

nervt das einfach.

Benutzt doch einfach das Forum richtig. Zum schönen Austausch.

Spoiler für Zusatzinformationen und nicht für ganze Beiträge mit Informationen für die der Thread gedacht ist, nur weil manche Leute alles aufnehmen/lesen müssen.

Wie bei Koks und Nutten gilt oft im Leben

Qualität statt Quantität.

<3


euer lieblings-harvi
 
Zuletzt bearbeitet:

DrDuke

Captain..Wayne???

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.629
Ort
Green Turtle Cay
Sehe ich nicht so, ich schaue immer gerne in den Thread, und sei es nur um zu sehen ob die neue Episode Gut ankam, ob sie überhaupt lief, ob der Troll wieder ne Freinacht machte, ob alle geschockt sind etc....

Ist ja kein Problem einen Spoiler zu setzen!? Auch für evtl. neue User die mal einen Blick hier rein werfen möchten ist es sicherlich angenehmer mit einem Spoiler...

Im Enddefekt weiss man ja auch nicht ob es evtl. nur ein Bluff ist? :D
 
Oben