• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Talk - Game of Thrones

Lokbob

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
495
Sollte auch nur etwas zur Diskussion beitragen, natürlich war das nicht das 'heftigste' in Game of Thrones. Wollte nur erwähnen das sie Jamies Charakterentwicklung mit der Folge etwas kaputt gemacht haben. Buch oder nicht Buch spielt da keine Rolle, die hat man auch in der Serie geshen.

Scheinbar bin ich auch nicht der einzige der so gedacht hat, der Artikel beschreibt das ganz gut.
What Is Game of Thrones Doing With Jaime Lannister?

...aber back2topic wie toll alles ist.
 

Schattenlos

Neu angemeldet

Registriert
9 Aug. 2013
Beiträge
48
Wollte nur erwähnen das sie Jamies Charakterentwicklung mit der Folge etwas kaputt gemacht haben. Buch oder nicht Buch spielt da keine Rolle, die hat man auch in der Serie geshen.
Ich wollte Dich doch gar nicht angreifen - ich verstehe nur allgemein die Aufregung wegen dieser Szene nicht (muss aber auch gestehen, dass ich die Folge nicht gesehen habe).

George R.R. Martin aber auch früher in einem Interview schon einmal gesagt, dass die Charaktere sich nicht auf gut öder böse festlegen lassen. Und genau das gefällt mir so gut - die meisten Charaktere machen immer mal wieder Dinge, die sie total anders erscheinen lassen und es gibt nur wenige Charaktere (meist die netten, kindlichen) die ihre Ausrichtung beibehalten. Sehr gut kann man das am Bluthund sehen - in der ersten Staffel gab es nur einen kurzen Moment, in dem er gut erschien. In der zweiten eigentlich auch wieder nur einen und in der dritten (mit der kleinen Stark zusammen) hat er sich eigentlich komplett geändert. Plötzlich rettet er die Kleine und kümmert sich um sie.

Ich jedenfalls liebe es ...
 

Hansolo

temporär suspendiert

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
753
Ort
Braavos
  • Thread Starter Thread Starter
  • #225
Der Bluthund ist ein Schwein.
Im Vergleich zu seinem großen Bruder (The mountain) ist er aber immer noch ein "Engel" :D
 

Hansolo

temporär suspendiert

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
753
Ort
Braavos
  • Thread Starter Thread Starter
  • #227
Merci nochmal für die Seite tehParadox.
So spart man sich die nervige Suche nach Links, sind ja leider sehr häufig Blindgänger dabei...
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.484
Ort
Trollenhagen
Joar, das Forum ist schon recht gut. ;)

Die neue Folge zeigt jetzt vieles, was so im Buch nicht war.

Ich kann mich z.B. nicht daran erinnern, dass Bran an Craster's Keep vorbeikam bzw dort in Gefangenschaft geriet. War er nicht schon längst mit dem Typen unterwegs, der schon tot ist und dessen Gesicht man nie sieht? :unknown:
 

Hansolo

temporär suspendiert

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
753
Ort
Braavos
  • Thread Starter Thread Starter
  • #229
das kam mir auch schon komisch vor... Im Buch stand doch auch nicht, wo die ausgesetzten Babys landen, oder :unknown:
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.939
Wo sie landen nein, aber thematisiert wurde die Opferung schon
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.484
Ort
Trollenhagen
Naja gut, mit der Serie erfahren wir halt früher, was genau mit den Babies passiert. Sehe ich nicht als Änderung, weil dies vermutlich auch genau so im nächsten oder übernächsten Buch geschildert wird. ;)
 

MistaKanista

Guest

M
Ganz starke Folge. Wenn die Staffel die Qualität hält, wirds wohl die beste meiner Seriengeschichte. :T
 

sasuke_91

Die kleine Hilfe

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.854
Eine geniale Folge.
Ich hätte nie gedacht, dass Jaime seinen Schwur so ernst nimmt. Oder wollte er so Brienne nur in Sicherheit bringen? Weiß er eigentlich, dass Cersei es auf sie abgesehen hat?

Gruß Sasuke
 

Lokbob

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
495
Best Team Ever. My Lady uhhm Ser.

Sansas Story wird ab jetzt auch interessanter.
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.484
Ort
Trollenhagen
Wenn das Tempo so weitergeht, sehen wir am Ende von Folge 9....

...nur für Buchkenner...
...ERNSTHAFT!!!!...
Ihr wurdet gewarnt:
Insbesondere der Duke! Wenn du das hier liest, hast du eh schon nen Fehler gemacht.
Natürlich als Link zu einem Bild...und wer da drauf klickt, ohne die Bücher gelesen zu haben, der lässt sich ganz böse spoilern:
Klick auf eigene Gefahr


Noch eine Spekulation meinerseits (auch nur für Buchkenner):
Shae verkörpert beide "Huren"...die aus Tyrions Jugend und natürlich die Shae aus dem Buch. Tyrion wird ihr folgen, "wohin auch immer Huren gehen". Bin aber auf das Motiv gespannt, warum Tyrion seinen Vater killen wird. :D
 

SomeChap

Guest

S
dass die babys von den eiszombies verschleppt werden zu einem eiszombie Overlord der die anschließend zu seinesgleichen verwandelt, kam nicht in den büchern vor? :p
 

SomeChap

Guest

S
der overlord ist wirklich cool :D

nd8DszX.jpg
 
Oben