• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Talk - Game of Thrones

gelöschter Benutzer

Guest

G
Sind die Bücher besser als die Serie? Mir gefällt diese in letzter Zeit immer weniger.
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.473
Ort
Trollenhagen
Ja, diese Staffel zählt für mich nach der ersten Hälfte zu den besten Staffeln der Serie bisher.

Was für eine geniale Folge. Jede Szene ein Genuss. :T

Und wir haben doch etwas eher erfahren, wer Jon Arryn wirklich umgebracht hat.
 

TBow

The REAL Cheshire Cat

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.252
In den USA wächst die Kritik an der TV-Serie "Game of Thrones".

In den USA scheint die Kritik an der Fernsehserie "Game of Thrones" wegen ihrer Sex- und Gewaltszenen zu wachsen. Zuschauer empören sich in Blogs, bei Facebook und Twitter darüber, dass etwa auch Sex unter Geschwistern oder Minderjährigen in der Fantasy-Serie des Senders HBO vorkomme.

http://www.n24.de/n24/Nachrichten/P...hrones--erfinder-wehrt-sich-gegen-kritik.html
Böses GoT. Wehe, ihr seht euch das weiter an. :D
 

Kaesereibe

Haben oder Sein?

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
875
Ort
NRW
@Endstille: Hab anfang letzter Woche mit den Hörbüchern angefangen, ist allerdings ein ziemlich großer Akt wenn man bedenkt dass ich pro Tag nur so um die 1,5 - 2 Stunden schaffe. Wird also noch eine ganze Ecke dauern bis ich auf dem aktuellen Stand bin. Bisher gefällt mir das erste Buch aber sehr und ich bin überrascht wie buchgetreu viele Szenen in der Serie umgesetzt wurden.
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.473
Ort
Trollenhagen
Die erste Staffel ist enorm buchtreu geblieben. Das hat sich dann allerdings geändert und insbesondere die jetzt laufende Staffel 4 weicht teils drastisch vom Buch ab, was allerdings nicht als schlecht zu betrachten ist imho. ;)
 

Kaesereibe

Haben oder Sein?

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
875
Ort
NRW
Umso gespannter bin ich! Jetzt muss ich nur meine Freundin überreden sich GoT nochmal komplett von vorn mit mir anzusehen, damit ich das besser abgleichen und VERNICHTEND urteilen kann :coffee:
 

Hansolo

temporär suspendiert

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
753
Ort
Braavos
  • Thread Starter Thread Starter
  • #252
@Trolling Stone:

Die müssen die Story ja auch in den geplanten 7 Staffeln unterbringen. Das schnellere Erzähltempo gegenüber den Büchern passt aber imo.
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.473
Ort
Trollenhagen
Ja, sag ich doch: es ist nicht als negativ zu erachten. :D

Es war auch klar, dass die Bücher 4&5 zusammengefasst dargestellt werden müssen. Schließlich behandeln beide Bücher verschiedene Orte/Charaktere zur gleichen Zeit.
 

DrDuke

Captain..Wayne???

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.629
Ort
Green Turtle Cay
Hat von Euch evtl. jemand schon die german subs fur episode 6, und könnte sie mir schicken?

Ich versuche jetzt schon seit einer Stunde die von http://www.addic7ed.com/season/1245/4 zu laden, aber die Seite scheint momentan gröbere Probleme zu haben...


Edit:

Ok, hat sich erledigt, eben ging der download :D So und nun entschuldigt mich für eine Stunde....
 
Zuletzt bearbeitet:

Lokbob

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
495
Das war wohl Peter Dinklages Bewerbung für die Emmys.

Emilia Clarke hingegen wird von Staffel zu Staffel schlechter, dieses overacting vieler Szenen fängt an zu nerven.
 

Gipsy

Sheld0r

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
580
Und mal wieder einer dieser WTF-Momente... Genau deshalb ist und bleibt der Zwerg mein Lieblingscharakter (neben Arya^^)

Einfach nur stark! Kann es kaum erwarten wie es weiter geht...
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.473
Ort
Trollenhagen
Sämtliche Szenen mit Tyrion wieder ein Genuss, insbesondere die mit dem Prinzen von Dorne.
Beide großartig. :T

"The Mountain" wirkt irgendwie fehlbesetzt imho. Und soweit mir bekannt ist, hat er nie ohne Rüstung "gearbeitet".

Emilia Clarke hingegen wird von Staffel zu Staffel schlechter, dieses overacting vieler Szenen fängt an zu nerven.

Dem muss ich speziell nach dieser Folge leider zustimmen.

Brienne von Tarth bekommt es mit einem alten Bekannten zu tun, den wir bereits kennen.
Arya und The Hound sind ein gutes Team on a Killing Spree. Wie lange wird dieses Bündnis noch halten?
Nix wirklich Bewegendes an der Mauer oder bei Stannis.

Das Ende hat man dann als Nicht-Buchleser sicher kommen sehen, oder? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben