• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Talk - Game of Thrones

Harley Quinn

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
19.419
Emilia Clarke war aber noch nie wirklich gut. Sie ist hübsch, das wars. :D Aber Männer haben da ja Schwierigikeiten objektiv zu sein.

Das Ende war natürlich vorherzusehen. Nach 7 Folgen muss ich aber sagen, dass die 2. Staffel absolut die beste war, danach die erste Staffel und die dritte leider nicht mehr so gut, aber noch immer fein. (gemessen am eigenen got standard, nicht mehr so gut)

Werde es wohl mit den Büchern nochmal lesen. Es wirkt auf mich so, als ob man immer nur kleine Häppchen von der Story kriegt und das Tempo zu schnell ist.
 

harvi

The People's Champion

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
738
Find die Folge diese Woche hat ein wenig Luft rausgenommen. Bin schon kurz davor mit den Büchern anzufangen. Die ersten Zwei (auf Englisch) hab ich ja schon gelesen. Ich will aber sicher sein, dass der GRRM nicht wegstirbt bevor die Geschichte fertig ist. Ansonsten wäre ich schon ziemlich mad. Bei dem Tempo...
 

SomeChap

Guest

S
jetzt verstehe ich wieso "The Mountain" so heißt :confused:
tya und ist Sansa nur von psychopathen umgeben....
 

Cyrox

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
252
Bin auch süchtig nach der Serie. Die Wartezeit ist am schlimmsten... :D

Leider müssen wir wohl noch bis Sonntag/Montag warten:
http://fansided.com/2014/05/25/game-of-thrones-memorial-day-2014-no-new-episode schrieb:
They decided to take a break on Memorial Day Weekend in 2013 and will once again follow that same strategy for season four.
Game of Thrones will return to the air on June 1, with the season finale set for June 15, 2014.
 
Zuletzt bearbeitet:

sasuke_91

Die kleine Hilfe

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.854
Verglichen mit den Japanern ist das gar nix :coffee:
Eine Woche können wir wohl durchhalten :D

Gruß Sasuke
 

Losty

RB Leipzig Neider
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.975
Gut das ich die Folge von letzter Woche noch nicht gesehen habe :beer:
 

Hansolo

temporär suspendiert

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
753
Ort
Braavos
  • Thread Starter Thread Starter
  • #270
Zum Glück hab ich die Bücher gelesen und weiß, wie's weiter geht... Ansonsten wär die Woche Wartezeit wieder die reinste Qual :D
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.554
Ort
Trollenhagen
Aber wenn es dann nach zwei Wochen so weitergeht, dann hat sich das Warten mehr als nur gelohnt. :T

Aryas Lache, als sie erfährt, dass ihre Tante gestorben ist. :eek: Einfach genial. Bekommt Maisie Williams vielleicht zumindest eine Nominierung für den Golden Globe? Verdient hätte sie es.

Sansas Charakter bekommt (endlich) etwas mehr Tiefe. Gefällt mir sehr gut. Im Buch gab es noch einen zusätzlichen Sündenbock, hier wars jetzt Selbstmord. Auch in Ordnung, spielt ja keine Rolle für den weiteren Verlauf.

Habe ich das Overacting von Emilia Clarke letztes mal bemängelt, fand ich sie hier schon wesentlich besser, weil dezenter. Es wirkte nicht so aufgesetzt, als sie Jorah verbannte.

Grey Worm interessiert sich für Missandei? Wurde wohl von den Autoren hinzugefügt. :unknown: Kann mich jedenfalls nicht erinnern, dass die Unsulllied auch nur ansatzweise Interesse an Frauen entwickelt hätten dank der Kastration.

Und dann natürlich das Ende. Im Buch wurde der Berg durch die Waffe von Oberyn Martell tödlich vergiftet, wodurch er im Kampf immer schwächer wurde...hier wurde er wahrscheinlich nur tödlich verwundet. Der Ausgang blieb natürlich der Gleiche. :D
Ich fands, obwohl ich es wusste, tatsächlich schade, dass Oberyn Martell so früh verscheiden musste. Fand ihn sehr gut dargestellt und hätte gern mehr von ihm gesehen. Auch die Choreo des Kampfes gefiel mir sehr gut. Wenn schon ein Jaime Lannister offensichtlich beeindruckt ist. ;)

Normalerweise ist ja Folge 9 immer die "Kracher" bzw "WTF"-Folge jeder Staffel. Hier in Staffel 4 gibt es gleich mehrere. Folge 9 wird zwar wieder mit einem "WTF"-Moment aufkommen, aber der darf sich einreihen in gleich mehrere wie z.B. den jetzt am Ende von Folge 8, oder Folge 7 (Lady Arryn), Folge 6 (Die kongeniale Rede von Tyrion vor Gericht und sein Verlangen nach "Trial by Combat), Folge 4 (wir erfahren, was die White Walker mit Crasters männlichen Babies machen), Folge 2 (Purpurne Hochzeit) und auch schon Folge 1 (Die Standoff-Situation zwischen dem Hound und Polliver und deren Ausgang)...

Diese Season ist die bisher beste Season von GoT, daran gibts mMn nur wenig zu rütteln.
 

Cyrox

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
252
Aryas Lache, als sie erfährt, dass ihre Tante gestorben ist. :eek: Einfach genial. Bekommt Maisie Williams vielleicht zumindest eine Nominierung für den Golden Globe? Verdient hätte sie es.
:T Finde ich auch. Hat sie auf jeden Fall verdient.

Ich fands, obwohl ich es wusste, tatsächlich schade, dass Oberyn Martell so früh verscheiden musste.
Ich hab's auch irgendwie noch nicht mal kommen sehen - obwohl man ja plötzliche Tode von GoT gewohnt ist (was allerdings auch die Serie an sich erst so verdammt spannend macht)...
Echt blöd, war wirklich ein charismatischer Charakter. Hatte einfach schon zu sehr daran geglaubt, dass er den Kampf gewinnt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Cyrox

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
252
Stimmt, aber diese krasse Unberechenbarkeit kenne ich von keiner anderen Serie (bin aber auch kein richtiger Serienfreak). :D
Einfach nur perfekt gemacht.
 

Hezu

Ruhe in Frieden

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
6.262
Ort
twitter.com/hezuma
Aryas Lache, als sie erfährt, dass ihre Tante gestorben ist. :eek: Einfach genial.
Kann ich nur zustimmen, die Lache, da muss man glatt mitlachen.

Sansas Charakter bekommt (endlich) etwas mehr Tiefe. Gefällt mir sehr gut.
Nicht nur ihr Charakter bekommt ja eine Veränderung, auch im Auftreten wirkt sie, gerade in ihrer letzten Szene in der Folge, sehr verändert. Ist da aber auch dramatisch in Szene gesetzt worden.

Habe ich das Overacting von Emilia Clarke letztes mal bemängelt, fand ich sie hier schon wesentlich besser, weil dezenter. Es wirkte nicht so aufgesetzt, als sie Jorah verbannte.
Naja, das Overacting gehört ja auch ein bisschen zur Rolle einer selbsternannten über alles herrschenden und die unterdrückten befreienden Königin.

Und dann natürlich das Ende. Im Buch wurde der Berg durch die Waffe von Oberyn Martell tödlich vergiftet, wodurch er im Kampf immer schwächer wurde...hier wurde er wahrscheinlich nur tödlich verwundet. Der Ausgang blieb natürlich der Gleiche. :D
Woran der Mountain jetzt starb, ist ja nicht bekannt, kann immer noch ne vergiftete Klinge gewesen sein (oder wurde im Buch im Kampf gesagt, das die Waffe vergiftet wurde?).

Normalerweise ist ja Folge 9 immer die "Kracher" bzw "WTF"-Folge jeder Staffel. Hier in Staffel 4 gibt es gleich mehrere. Folge 9 wird zwar wieder mit einem "WTF"-Moment aufkommen, aber der darf sich einreihen in gleich mehrere wie z.B. den jetzt am Ende von Folge 8, oder Folge 7 (Lady Arryn), Folge 6 (Die kongeniale Rede von Tyrion vor Gericht und sein Verlangen nach "Trial by Combat), Folge 4 (wir erfahren, was die White Walker mit Crasters männlichen Babies machen), Folge 2 (Purpurne Hochzeit) und auch schon Folge 1 (Die Standoff-Situation zwischen dem Hound und Polliver und deren Ausgang)...
Vergiss die Hochzeit nicht. Muss aber auch sagen, wenn die 9. die WTF-Folge werden soll... Na mal überraschen lassen.

@Cyrox:
Ich hab's auch irgendwie noch nicht mal kommen sehen - obwohl man ja plötzliche Tode von GoT gewohnt ist (was allerdings auch die Serie an sich erst so verdammt spannend macht)...
Echt blöd, war wirklich ein charismatischer Charakter. Hatte einfach schon zu sehr daran geglaubt, dass er den Kampf gewinnt.
Ich hab´s mit nach der Roten Hochzeit abgewöhnt, auf irgendjemanden zu setzen, das er überlebt.
 

sasuke_91

Die kleine Hilfe

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.854
Ich bin gerade ein bisschen traurig :(
Dieser Kampf war einfach nur episch. YOU RAPED MY SISTER! YOU MURDERED HER! YOU KILLED HER CHILDREN!
Er hätte aber nicht sterben sollen :( Aus der Szene wurde nicht 100%ig ersichtlich, ob the Mountain nun tot ist. Es sah aber so aus, außerdem ist bekannt, dass Lord Oberyn mit Gift arbeitet.

Aryas Lachanfall war wirklich extrem genial :D

Bei Emilia Clarkes Szene musste ich glatt an euch denken. "Dagegen kann man nun aber echt nichts sagen". Ich hatte wohl Recht :D

Gruß Sasuke
 

DrDuke

Captain..Wayne???

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.629
Ort
Green Turtle Cay
Ach Mensch Kinders....

Eigentlich wollte ich heute endlich mal meine Gerümpel Kammer aufräumen, aber den ganzen Spoilern nach zu urteilen geht wohl wieder ordentlich was ab bei GOT...

Plan geändert, nach dem Essen ziehe ich mir erst mal die neue Folge Rein, Wehe es lohnt sich nicht :D
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.554
Ort
Trollenhagen
Naja, das Overacting gehört ja auch ein bisschen zur Rolle einer selbsternannten über alles herrschenden und die unterdrückten befreienden Königin.

Das mag zwar sein, dennoch fand ich ihr Acting insbesondere in der Szene mit den Katapulten zu übertrieben. Schließlich greift sie die Stadt nicht wirklich an, sondern wirft nur die Fesseln rüber. Da hätte imho ein süffisantes Lächeln mit einem süffisanten Befehl auf valyrisch gereicht. :D
Vergiss die Hochzeit nicht. Muss aber auch sagen, wenn die 9. die WTF-Folge werden soll... Na mal überraschen lassen.

Ich hab die Hochzeit nicht vergessen, du hast sie schlicht überlesen (sogar zitiert hast du sie :D)
 
Oben