• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Talk - Game of Thrones

Harley Quinn

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
19.419
Brienne wurde übrigens mit den geschmolzenen Resten von Neds Schwert (Oathkeeper) von Sansa gepledgt. Ein Indiz dafür, wer in Zukunft Queen of the North wird. Sansa wird übernehmen. :cool:

Jetzt geht es los. :coffee:

Sansa wird die neue Königin :T
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.591
Diese Serie wird mir zu sehr "Fan-Service".

Jon wiederbeleben.
Tyron mit den Drachen spielen lassen.
Die friedlichen Wildlinge.
Hodors Vergangenheit.

Kommt mir vor, als wenn die schreiben, was die Fans wollen. Ich habe angst vor einem großen Qualitätsverlust
 
Zuletzt bearbeitet:

Hansolo

temporär suspendiert

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
753
Ort
Braavos
  • Thread Starter Thread Starter
  • #723
Setzen die nicht grob das um, was vom Autor vorgegeben wird?
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.591
@Hansolo:
Weis ich ehrlich gesagt nicht.
Ich weiß, dass die Autoren zumindest das Ende kennen.

In wie weit die sich an seine Vorgaben halten, oder überhaupt welche bekomme :unknown:
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.454
Ort
Trollenhagen
S06E03

Diese Folge bekommt von mir die vollen 5 Fuck Yeah!'s. Wieder mal.
Bran-Plot, Arya-Plot, Jon-Plot, Rickon-Plot...die Starks sind voll im Rennen und kaum einer weiß. Naja, letzterer vielleicht nicht mehr.

Besonders Arya hat nette Fortschritte gemacht. Da musste ich glatt an das hier denken. :D
Bei Bran gab es wohl die Geburtsszene von Jon zu hören. Und Jon ist nach seiner letzten Amtshandlung tatsächlich zu der Überzeugung gelangt, dass seine Wacht nun geendet hat. Ob Ser Alliser am Ende Recht behält?
 

Larius

OutOfOrder

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
5.792
Bitte Spoiler verwenden!

--- [2016-05-09 09:10 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

@Trolling Stone:
Ich denke nicht das er Recht behält sondern Jon hat jetzt erstmal eine Glaubenskrise. Er war der Überzeugung das er mit seinem Handeln etwas Gutes tut - das er aber dabei eine Meuterei lostritt die ihn schlussendlich umbringt, naja. Genauso ist sein Glauben erschüttert da es kein Leben nach dem Tode gibt - dich erwartet dort niemand, du erlebst nicht nochmal deine schönsten Momente, du siehst nicht deine End-Credits - gar nichts. Das muss er mal verdauen und da sitzt er nicht als Lord Commander rum und bewacht ne fucking Mauer sondern schaut, das er jetzt halt was aus dem Leben hat was ihm geschenkt wurde. Vermutlich wird er jetzt King of the North mit seiner Armee von Wildlings.
 

Lokbob

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
495
"Und was hat sein tot jetzt gebracht?" war mein erster Gedanke. Oh, jetzt ist er vom Eid gelöst worden weil er tot war, das ändert natürlich alles.
Na ja, abwarten.

Du hattest leider recht. xD Das war so plump und blöd das ich nicht damit gerechnet hätte.
 

Vark

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
717
Das war so plump und blöd das ich nicht damit gerechnet hätte.
Das denke ich mir bei mehreren Szenen.

Tyrion hat in der letzten Folge
zwei Drachen freigelassen, aber anscheinend ist in dieser Folge Smalltalk mit Greyworm und Missandei wichtiger. Huh, was?
Komischerweise weiß jeder im kleinen Rat, dass Robert Stark die Zombie Version von Gregor Clegane ist. Wieso wurde in der 5. Staffel überhaupt ein Gemeinis daraus gemacht?
Wieso furzte Pycell als er Robert Stark sah? Ist das Family Guy oder ein Adam Sandler Film?
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.454
Ort
Trollenhagen
@Seedy: Ich teile deine Befürchtungen ja nicht. :p

Jons Weg und Herkunft dürfte nun klar sein und da wird es auch kaum noch Überraschungen geben imho. Da waren die Fantheorien einfach zu gut. Dennoch ist es imho gut erzählt. Aryas Weg bis hierhin ist wie in den Büchern, hier hat die Serie erst jetzt aufgeschlossen. Die Trainingsmontage fand ich allemal witzig. :D
Natürlich herrscht gerade etwas Fanservice, eben weil die Theorien scheinbar alle aufgehen. Ich finde das allerdings nicht weiter wild.

Ich habe übrigens von einer Theorie gehört, dass
Varys evtl einer der Faceless Men ist. Na ob das zusammenpassen würde?
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.591
@Vark:
schuldige aber:
Robert Stark die Zombie Version von Gregor Clegane ist.
Hä? Hab ich da was verpasst?

--- [2016-05-09 23:40 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

@Trolling Stone:

Sicher:
Daredevil, Jon wird aus der Wache befreit und dämliche Rückblenden damit der Trip von dem Krüppel überhaupt irgendwie storyrelevanz hat.
Ka, ich finds echt lahm mittlerweile
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.591
@Trolling Stone:
Klar, ich finds trotzdem interessant, darüber zu reden ;D
Ich mein, entweder ist die Serie wirklich anders geworden - oder meine Erwartungshaltung ist anders/größer als vorher

Ich mochte es halt, dass die genau eben nicht nett zu den Fans waren.
Den Zuschauer Liebling Jon zu töten fand ich genial - vor allem so wie es passiert ist.
Bei mir bleibt halt der Beigeschmack, dass die ihn nur wiederbelebt haben, weil die Fans das wollten.
Immer, wenn die Fans zuviel Einfluss auf das Geschreibsel bekommen wird es halt öde.

kann halt auch an mir liegen- sicher
 

Dorfdisko

Tanz mit mir!

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.007
Ich mochte es halt, dass die genau eben nicht nett zu den Fans waren.
Den Zuschauer Liebling Jon zu töten fand ich genial - vor allem so wie es passiert ist.
Bei mir bleibt halt der Beigeschmack, dass die ihn nur wiederbelebt haben, weil die Fans das wollten.
Ich fand es nicht Toll, dass sie Jon haben sterben lassen.
Das war mir eher so ein Ding nach dem Motto, wir müssen alle paar Staffeln einen der Helden sterben lassen, um weiter als Cool wahrgenommen zu werden. Und nen Schocker am Staffelende zu haben
Dann ist es aber geschehen.

Ihn jetzt wieder auferstehen zu lassen finde ich auch nicht gut und im Grunde auch recht Billig, weil es die Cliffhanger-Theorie unterstützt.
Aber gut, nun ist auch das durch.
 

Vark

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
717
@Vark:
schuldige aber:
Robert Stark die Zombie Version von Gregor Clegane ist.
Hä? Hab ich da was verpasst?

In der 4. Staffel ist Gregor Clegane bei dem Kampf mit Oberyn Martell schwer verwundet und vergiftet worden. Qyburn hat dann im Laufe der 5. Staffel Experimente/Magie an ihm ausgeführt, damit er nicht stirbt. Mit den Konsequenz, dass Gregor sich "ändern" wird. Halt zu Robert Stark. Quelle

@Trolling Stone
Laut Fan Theories ist jeder in Westeros und Essos ein Targaryen, Faceless Men oder Azor Ahai.
 

Larius

OutOfOrder

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
5.792
@Vark:

Bei Tyrions Trial by Combat wurde Gregor von Oberyn mit einem Speer erwischt der mit Manticore Gift behandelt war. Normalerweise würde dich das relativ schnell töten aber Oberyn wollte den Tod so lang wie möglich rauszögern - deshalb hat er auch verloren weil Gregor ihm dann noch den Killing Blow verpassen konnte.

Pycelle und Qyburn haben dann zusammen mit Cersei den verwundeten Gregor angeschaut und Pycelle hat eben gemeint das man ihm Milk of the Poppey geben sollte um seine Schmerzen zu lindern damit er sterben kann. Qyburn hat dann aber gemeint das er ihn retten kann. Pycelle hat daraufhin gemeint das Qyburn deshalb kein Maester ist weil seine Arroganz ihm zu Kopf gestiegen ist und das er unnatürliche Experimente gemacht hat. Cersei hat Qyburn dann damit beauftragt ihn zu retten woraufhin er aber gemeint hat "The process may change him".

Als Cersei dann ihren Walk of Shame gehabt hat und wieder im Schloss ankam hat Qyburn dann daraufhin den Neuzugang in der Kings Guard vorgestellt: Robert Strong, der kein Wort spricht (erst wenn alle Feinde der Königin vernichtet sind - eher kann er nicht mehr sprechen aufgrund von den Veränderungen) und man durch den Helm ein Blau/Rotes Gesicht sieht - Totenflecken, wenn man so will.

Das übrigens darüber gemunkelt wird das Robert Strong == Gregor Clegane ist ist auch logisch. The Mountain war bekannt (und gefürchtet) für seine Statur - jetzt ist da auf einmal jemand in der Kingsguard - der noch dazu lt. Erzählungen von anderen nichts isst & trinkt sowie niemals pissen muss (steht so in den Büchern lt. Wiki) - der noch dazu dann der Champion von Cersei ist? Naja. Außerdem hat Pycelle im Small Council darüber gesprochen das Qyburn mit Gregor Clegane rumexperimentiert hat und was er wohl mit ihm angestellt hat. Der Furz war wohl eher zu deuten das er sich vor Angst in die Hose gemacht hat - immerhin hat er über Gregor Clegane gelästert und jetzt steht er dort, Cersei und Jamie daneben. Ein Wort von ihr und der alte Sack wäre wohl aus dem Fenster geflogen.

Bezüglich Fan Service:

Der Tod hat Jon gebrochen. Zusätzlich hat es ihn getroffen - das merkt man wenn man sich die Execution Szene nochmal anschaut - das er Olly hat töten müssen. Ja, Olly hat ihn getötet, allerdings hat Jon die Beweggründe von Olly verstanden - seine Familie wurde von Thormund und seinen Männern getötet, da war er nicht happy darüber das die Wildlings ins Königreich durften. Außerdem darf man nicht vergessen das er n Teenager war und deshalb beeinflussbar war.

Das Jon jetzt die Nightswatch verlässt ist klar - er weiß jetzt was auf der anderen Seite ihn erwartet, nämlich: Nix. Es gibt kein Leben nach dem Tod und er rechnet wohl fest damit das nicht alle Brüder der Nights Watch ihm zu 100% vertrauen. Er wird sich wohl jetzt erstmal bei den Wildlings ausruhen (weil die sind auf seiner Seite und denken sowieso das er ein Gott ist - und mit denen legt man sich nicht an) und dann wohl den Pink Letter von Ramsay bekommen - "Wir haben deinen Bruder, hier ist n Ohr".

Meine liebste Fantheorie ist übrigens nach wie vor, das Jaqen H'gar Syrio Forel gemimt hat.
 

MdoubleU

Mother of Dragons

Registriert
10 Juni 2015
Beiträge
74
Ort
Aventurien
Also ich muss sagen im Gegensatz zur letzten Folge fand ich die dritte jetzt auch eher lahm - ist ja nicht so wirklich was passiert...

...bis auf die erste Szene mit einem nackten Jon Snow *hrhrhr* ^^
Der einzige "Überraschungsmoment" der Folge war für mich, dass sie Rickon Stark gefangen und seinen Wolf getötet haben Y_Y (ernsthaft, die armen Wölfe! -__-) Alles andere fand ich ziemlich vorhersehbar.
Bin nur echt mal gespannt, wie die zwei Männer Daenereys aus diesem Witwen-Lager befreien wollen O_o Das stelle ich mir doch etwas kompliziert vor... Hoffentlich kommt wieder ihr Drache! ^^
 
Oben