• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Talk - Game of Thrones

DrDuke

Captain..Wayne???

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.629
Ort
Green Turtle Cay
Geht mir genauso, nicht wirklich was passiert in der dritten Episode, fand die erste bisher die beste Episode...

Aber das ist Gejammer auf hohem Niveau, denn auch die dritte war eigentlich immer noch sehr Gut, wenn man es mit anderen Serien und co. vergleicht... :D
 

Max Power

Das Ende!

Registriert
23 Juli 2013
Beiträge
138
@Larius:
Ja, danke das war mir alles bewusst.
Jedoch hab ich den Bogen zu Robert Stark nicht nicht hinbekommen - in meinem Kopf war Robb Stark und das ergab keinen Sinnen :unknown:

Zu der Handlung:
Ja, das du gerne hättest, dass nach dem Tod nix ist, ist eine Sache:
Denk daran, es ist eine Fantasy Serie.
Mit Drachen, Zombies und Göttern - da wär ich mir nicht so sicher, dass da wirklich nix kommt - ist halt fantasy

Ich find es nach wie vor eine billige Masche.
Hoffen wir mal, dass sie seine neu gewonnene Freiheit nun auch vernünftig umsetzen - oder was mir am liebsten wäre, sie lassen ihn gleich nochmal sterben :D
 

Vark

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
717
Ups, hab statt Robert Strong immer Robert Stark geschrieben. KA, ob der Name im Buch übersetzt wurde (was verwirred wäre) oder ich einfach nur blöd war. :p

Zu der Handlung:
Ja, das du gerne hättest, dass nach dem Tod nix ist, ist eine Sache:
Denk daran, es ist eine Fantasy Serie.
Mit Drachen, Zombies und Göttern - da wär ich mir nicht so sicher, dass da wirklich nix kommt - ist halt fantasy
Wegen Göttern
Ich bin misstrauisch, dass Götter im GOT Universum existieren. Die alten Götter sind praktisch Wehrholzbäume + Bloodraven (evtl. weitere Vorgängern mit der Grünseher Fertigkeit). So ähnlich könnte es auch beim Drowned God, R'hllor, etc. verhalten.
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.591
@Vark:
hmm.. Götter
Ja das Strong/Stark problem hat sich jetzt ja aufgeklärt, dass war meine eigene Blödheit.
Das hatte ich ganz zu Anfang schon mal. "Die Saat ist Stark" <-- Wie jetzt, was haben die Starks damit zutun? :m

Götter selber haben sich ja noch nicht gezeigt, zumindest existiert Magie.
Es gab jetzt schon zwei, die im Namen von R'hllor jemanden wiederbelebt, oder andere Fähigkeiten benutzt haben.
Irgendwas muss da hinter stehen, dass es funktioniert. -ob nun wirklich eine Art Gott bleibt aber offen.

Ich hab deren Existenz wohl vorschnell vorausgesetzt, durch die Wirksamkeit der Magie :unknown:

--- [2016-05-11 01:12 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

@Larius:
ähm.
Jetzt verstehe ich was du meinst:
Was hast du gesehen -gar nichts.

Okay, dass hab ich wohl übergangen - ich gucke wohl zu unaufmerksam.
Das wirft natürlich ein anderes Licht auf die Situation...
 

Larius

OutOfOrder

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
5.792
@Seedy:

Schau dir https://youtu.be/W2MGg_8TF9g?t=327 an - dieses "Was hast du nach deinem Tod gesehen" kommt ja nicht zum ersten Mal vor. Nur gibt es halt einen immensen Unterschied: Beric Dondarrion ist es halt egal wenn er stirbt - deshalb nimmt er auch Trial by Combat an und wird vom Hound getötet. Er steht danach wieder auf dank Thoros of Myr - halt mit ner Narbe mehr aber hey, der Lord hat einen Plan mit ihm (stimmt auch, hätten sie nicht Lady Stoneheart rausgestrichen ausn Script). Jon dagegen ist erschüttert, wird er wohl mit irgendeinem Glauben ans Leben danach aufgewachsen sein. Schließlich gibt es in Winterfell die Krypta wo man den Toten gedenkt.

Kit Harrington bzw. Owen Teale (Ser Alliser Thorne) haben dazu auch a bissi ausn Nähkästchen geplaudert in einem Interview. Vor allem Teale hat gemeint das wenn sie Jon umgebracht hätten und einfach so 2 Folgen später ihn ohne Defizite wieder auferweckt hätten würde der Ganze Tod bei GoT keinen Sinn machen.
 

Harley Quinn

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
19.419
@Larius:

Ich finde diese Theorie nicht so gut, weil es meiner Meinung nach keinen Sinn macht. Nur weil Jon sich an nichts erinnern kann, bedeutet es nicht, dass da nichts war. Wenn der Lord of Light ihn zurückbringen kann, dann auch seine Erinnerung an ein Afterlife löschen und außerdem stimmt es ja nicht, dass da nichts war, weil sein Bewusstsein irgendwo gewesen sein muss, wenn es auch zurück kommen kann :unknown: . Man kommt doch nicht einfach von den Toten zurück und ist dann komplett ungläubig
 

Nemokamai

Neu angemeldet

Registriert
19 Juli 2014
Beiträge
43
@Larius:
@Harley Quinn:
Wenn es einen (allmächtigen) Gott gäbe, dann hätte er bei Jon's Tot schon gewusst, dass er diesen wieder auferstehen lässt. Er wäre aus der Sicht Gottes also gar nicht vollends Tot gewesen (Tod = endgültiger Verlust von Leben), ergo braucht er auch kein Afterlife zu sehen. Vielleicht steckte er zwischen den Welten und dieses Zwischen ist leer und zeitlos.
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.591
Wenigstens ist Theologie diesmal am richtigen Ort - bei Fantasy :D
 

DrDuke

Captain..Wayne???

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.629
Ort
Green Turtle Cay
Ist sogar auf Gamestar verlinkt, sehr nice...

Aber kann man das da so wirklich schauen? Wie läuft das ab? Hoffentlich GOT in Vollbild, und nicht der ganze Raum mit den Bohnen und im Hintergrund ein kleines Bild von GOT....

Mal schauen, ich bin jedenfalls gespannt... :D
 

Ferni

Guest

F
Titten! :D

wdSKtLA.jpg
 

Larius

OutOfOrder

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
5.792
Scheisse is Gwendoline Christie (Brienne of Tarth) groß. Liam Cunningham (Ser Davos) is ja schon 1.85m aber sie überragt ihn einfach. Carice van Houten ist dagegen richtig klein o.O
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.591
@Larius:
Jop:
1.91 und ich hab irgendwo mal gelesen, dass sie teilweise noch größer gemacht wird, mit 2-4 cm Sohlen
 

Vark

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
717
Wow, eine Szene mit Tyrion was nicht reiner filler war. :eek:
 

Larius

OutOfOrder

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
5.792
@DrDuke: Es wird wohl über Bild im Bild abrennen. Sprich du siehst die Folge aber in ner Ecke wirst du die Beans sehen.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Wenn der Server da mal nicht komplett überlastet ist.
Also ich schau sie mir schon vorher an, neue Folge "Das Buch des Fremden" (Book Of The Stranger) gibts ja heute Abend auf Sky Atlantic, dann morgen oder heute Nacht auf
Die Warezseite deines Vertrauens
 
Zuletzt bearbeitet:

Larius

OutOfOrder

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
5.792
Sooo, zur Episode:

-) Uh, Sansa hat Blut gerochen - sie will Winterfell zurück haben. Das Jon nicht direkt in sein Verderben reitet ist klar - er war erst tot und jetzt soll er schon wieder sterben? Neeee. Das sie dann schlussendlich doch den Pink Letter bekommen haben war klar - und auch das Jon jetzt loszieht und seinen Bruder retten will. Wschl. werden sie noch ein paar Wildlings rekrutieren aber es ist wohl wahrscheinlicher das es zur großen Schlacht kommt, Jon verdammt lang durchhält und dann - dank Melisandre - den Sieg erringen.

-) Tyrion versucht Politik nach Mareen zu bringen und stoßt dabei an Widerstand von der Bevölkerung und seinen Untergebenen. Das wird noch interessant werden wie sich das entwickelt - wschl mitn Anschlag an Tyrion und entweder rettet Greyworm ihn oder stirbt dabei.

-) Theon ist zurück daheim und versucht jetzt seine Schwester auf den Thron zu setzen - das könnte auch interessant werden mit Euron Greyjoy.

-) Margaery durchblickt das Spiel des Sparrows aber es ist nicht sicher ob ihr Bruder so lang durchhält. Eine Rettung steht zwar "bald" bevor aber eher wird es da auch zu einem Showdown kommen. Hoffentlich sehen wir Robert Strong im Trial by Combat :D (Clegane Bowl wirds nicht, findet euch damit ab)

-) Thormun flirtet mit Brienne - das wird auch noch lustig xD
 

ynbl

Computer? Computer!

Registriert
12 Apr. 2016
Beiträge
146
Beste Szene der Folge: Thormun und Brienne heftig am Flirten. :D
 
Oben