[Streaming-Dienste] AppleTV, Netflix, Amazon Prime, Disney, Sky, DAZN, JoynPlus, etc

Re: AppleTV, Netflix, Amazon Prime, Disney, Sky, DAZN, JoynPlus, etc, etc, wer soll das noch alles zahlen im Monat?

Richtig

Re: AppleTV, Netflix, Amazon Prime, Disney, Sky, DAZN, JoynPlus, etc, etc, wer soll das noch alles zahlen im Monat?

Prime kommt nur rein, wenn wir mal wieder eine Probewoche abschließen. Bei Netflix find ich die Filmauswahl mies. Die Serien reißen es halt raus. Für mehr Dienste fehlt uns die Zeit. Und 30€/Monat für TV ausgeben, halte ich für mehr als genug. Bei den anderen Diensten seh ich jetzt keinen Mehrwert, der mich überzeugen würde.

:uglyngb:

Ich weiß es etwas ausufernder, aber: ... was zahlt ihr den so grundsätzlich an Gesamtkosten für Internet, TV, Handy inkl. Abos? Im Grunde ist das ja alles Entertainment

DSL 200 von 1&1 + 2 Datenkarten fürs Handy: 70€
GEZ: 17,50€
Netflix: 6,50€
TV-Abos: 6,50€

Sind insgesamt so um die 100€ an Grundgebühren + Gesprächskosten pro Monat. Ich denke, damit ist unser Haushalt sogar eher im niedrigen Bereich. Wenn ich 1&1 jetzt wieder kündige, wären das noch mal 30€/Monat weniger für den Vertragsverlängerungsrausschindrabattbonus.

Amazon Prime für 69€ im Jahr (Prime Video inbegriffen)
Netflix großes Abo für 14,99€ (ab 1 Mai für 17,99€) im Monat
Disney+ über Telekom Mobilfunk Vertrag für 5€ bzw. im zweiten Jahr für 7€ im Monat

Genutzt werden die Accounts von meiner Lebensgefährtin, ihren zwei Kindern und natürlich mir selbst.
Lineare TV Programme guck ich persönlich schon lange nicht mehr.
Alles andere was ich sehen will und nicht auf einen der drei gebuchten Dienste verfügbar ist, hol ich mir via fireTV/Kodi/Xstream auf den heimischen TV.

Damit ihr was zu lAchen habt: Vor ein paar Tagen habe ich festgestellt, dass man via Google Filme kaufen kann. Hab ich dann bei ein paar gemacht, weil mir ausnahmsweise langweilig war, bzw ich 2-3 davon mal sehen wollte und keine Lust auf Warten hatte. Dann war mir einer da zu teuer, also dachte ich, komm, den kauf ich dann doch einfach gleich als DVD. Also hab ich bei Amazon geschaut und dann irgendwie gemerkt, dass der Film dort quasi kostenlos mit meinem Prime-Dingens anschaubar ist. Ich wusste gar nicht, dass das mit den Filmen bei Prime automatisch dabei ist. Dachte, das muss man generell extra buchen, also nicht nur die für mich unnützen Fußball-Kanäle und so. :o)

Insgesamt eine seltsame Situation. Man hat Software auf Epic, Steam, Humbledingens, Amazon und Co. Man hat Filme auf Netflix, Amazon, Google, XY, usw. Alles ist überall verteilt und nichts mehr ist daheim. Man könnte schon fast soweit gehen und sagen, dass das Suchen, wo man bestimmte Medien gekauft hat, länger dauert, als wenn man es daheim auf einem Datenträger sucht und irgendwie war mir, dass es eines der (Schein-)Argumente war, dass man nun nicht mehr soviel suchen muss.

Ich kaufe vor allem nur noch selten und wenn dann Filme, die ich mir nochmal anschauen möchte. Und diese Filme sind teils so speziell, dass sie auf keinem Dienst zur Verfügung stehen.

Ja ich weiss ich war hier der meckerer, aber in Endeffekt wie Cheg sagt, wenn man es sich teilt geht es und deswegen mache ich mal Werbung für Sky, die hauen gerade Super Sport Sky Ticket für 19,99 raus für 12 Monate. Wir sind zu dritt (6,66€ pro Nase) 2 Streams gleichzeitig aus verschiedenen Netzwerken machbar guckbar. Wir haben es gekauft, wollte es mal hier erwähnen . Selbst 2 Kopf ist gut.

Alles dabei Buli, Buli 2, CL, EL, F1, einfach alles

Amazon Prime habe ich (ohnehin) mit dem Eurosportplayer-DAZN Deal! D.h. mehr Content demnächst bei diesem Deal?

--- ---

Zuletzt bearbeitet:

DAZN zeigt, soweit ich weiss, die Freitagsspiele und Sonntagsspiele der Bundesliga, ergo, kannst du mit diesem Abo das Freitags.-bzw. Sonntagsspiele gucken, für CL müsstest du noch separat DAZN dazubuchen.

DAZN hat, wie nicht anders zu erwarten war, die Monatspreise für ihr Abo angehoben, und zwar kostet es ab dieser Saison 14,99 im Monat, natürlich vor allem der CL geschuldet.

Und deshalb haben wir DAZN gekündigt! Mehr aus Prinzip als aus Geldmangel. Für viel mehr als Fußball nutzten wir das eh nicht ;)

Zurück
Oben