• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Streaming-Dienste] AppleTV, Netflix, Amazon Prime, Disney, Sky, DAZN, JoynPlus, etc

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.440
Ort
Trollenhagen
Re: AppleTV, Netflix, Amazon Prime, Disney, Sky, DAZN, JoynPlus, etc, etc, wer soll das noch alles zahlen im Monat?

Weißt du, Steev:

In dem Ton lässt man ungern mit sich reden, auch nicht in einem Forum. Hier fehlt auch wieder bei dir die Form an Eigeninitiative, die du ohnehin sehr häufig missen lässt.
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.028
Ort
Dortmund
Re: AppleTV, Netflix, Amazon Prime, Disney, Sky, DAZN, JoynPlus, etc, etc, wer soll das noch alles zahlen im Monat?

Ist ja gut jetzt, bitte.
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.028
Ort
Dortmund
Re: AppleTV, Netflix, Amazon Prime, Disney, Sky, DAZN, JoynPlus, etc, etc, wer soll das noch alles zahlen im Monat?

Ihr wollt doch alle nur zum Fußball gucken vorbei kommen. Und wenn's dann noch Waffeln gibt, macht das auch nix, was? :D
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Re: AppleTV, Netflix, Amazon Prime, Disney, Sky, DAZN, JoynPlus, etc, etc, wer soll das noch alles zahlen im Monat?

@Chegwidden:

Wie sind denn eigentlich die Kündigungsfristen? Ich denke da gerade an die Sportkneipen und ob die das aktuelle noch bei den laufenden Kosten haben.
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.028
Ort
Dortmund
Re: AppleTV, Netflix, Amazon Prime, Disney, Sky, DAZN, JoynPlus, etc, etc, wer soll das noch alles zahlen im Monat?

Keine Ahnung, die haben besondere Verträge. So Sportsbar-Verträge, die höllisch teuer sind.
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
Re: AppleTV, Netflix, Amazon Prime, Disney, Sky, DAZN, JoynPlus, etc, etc, wer soll das noch alles zahlen im Monat?

Sky über die Nachbarn (Entertainment, Cinema, Sport, Fußball Bundesliga)
DAZN auch über die Nachbarn
Prime 5,75€/Monat, wird aber eigtl. null zum Streaming genutzt, das ist halt Beiwerk
Disney+ 5€/Monat ist im Telekomvertrag dabei - müsste eigentlich mittlerweile 7€ kosten, letzte Abrechnung sagt aber weiterhin 5. Na, da beschwere ich mich nicht.
Netflix UHD Abo für 15,99€/Monat

Geht eigentlich.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #88
Re: AppleTV, Netflix, Amazon Prime, Disney, Sky, DAZN, JoynPlus, etc, etc, wer soll das noch alles zahlen im Monat?

Wir machen mal iwann einen NGB Stream Share. Kommt.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Re: AppleTV, Netflix, Amazon Prime, Disney, Sky, DAZN, JoynPlus, etc, etc, wer soll das noch alles zahlen im Monat?

Es soll ja noch Leute geben, deren reale Namen nicht bekannt sind und die das auch nicht ändern wollen.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #90
Re: AppleTV, Netflix, Amazon Prime, Disney, Sky, DAZN, JoynPlus, etc, etc, wer soll das noch alles zahlen im Monat?

Meine Monatszahlung derzeit. Netflix Premium 8 Euro pro Nase. Prime Standard Tarif und 10€ pro Nase Sky Ticket SSport. 30€ ja, dachte es geht vllt auch technisch besser gelöst um mich rauszureden :p
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.440
Ort
Trollenhagen
Re: AppleTV, Netflix, Amazon Prime, Disney, Sky, DAZN, JoynPlus, etc, etc, wer soll das noch alles zahlen im Monat?

@KaPiTN:

Muss man dafür ja nicht. Gezahlt werden kann anonym über Kryptowährungen. :D
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Re: AppleTV, Netflix, Amazon Prime, Disney, Sky, DAZN, JoynPlus, etc, etc, wer soll das noch alles zahlen im Monat?

@Trolling Stone:

Du bist so ein Hipster. :p
 

Der3Geist

always feed the fish

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.702
Ort
Hessen
Re: AppleTV, Netflix, Amazon Prime, Disney, Sky, DAZN, JoynPlus, etc, etc, wer soll das noch alles zahlen im Monat?

Keine Ahnung, die haben besondere Verträge. So Sportsbar-Verträge, die höllisch teuer sind.

Letztes jahr gab es seitens Sky schon Corona bedingt ein Sonder Kündigungsrecht für diese Bars & Hotels, damit sie nicht Bezahlen und nix davon haben.
Allerdings gab es dabei wohl auch bei einigen Läden probleme.
 

Gustav

____________

Registriert
3 Sep. 2018
Beiträge
207
Re: AppleTV, Netflix, Amazon Prime, Disney, Sky, DAZN, JoynPlus, etc, etc, wer soll das noch alles zahlen im Monat?

Keine Ahnung, die haben besondere Verträge. So Sportsbar-Verträge, die höllisch teuer sind.

Ich hab vor längerer Zeit mal in so einer Skybar gefragt was denn das kostet. Er meinte, ca 400 Euro im Monat.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #95
Re: AppleTV, Netflix, Amazon Prime, Disney, Sky, DAZN, JoynPlus, etc, etc, wer soll das noch alles zahlen im Monat?

@KaPiTN:

Muss man dafür ja nicht. Gezahlt werden kann anonym über Kryptowährungen. :D

Kann man drüber reden. Live Sport Streams illegal ist allerdings extrem unzuverlässig unter anderem.

Ist aber OT.
 

BurnerR

Bot #0384479

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
5.507
Re: AppleTV, Netflix, Amazon Prime, Disney, Sky, DAZN, JoynPlus, etc, etc, wer soll das noch alles zahlen im Monat?

Ich hab Prime immer schon, Spotify sowie 25% eines Netflix UHD Abos seit einiger Zeit.
Prime Video find ich teilweise super (gucke gerade nochmal Scrubs komplett :D), aber die GUI ist schon hart optimiert für Sachen dazu kaufen. Mich würde nicht wundern, wenn sie in den kommenden Jahren das Angebot stärker aufteilen oder das Geschäftsmodell aktualisieren.
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.440
Ort
Trollenhagen
Re: AppleTV, Netflix, Amazon Prime, Disney, Sky, DAZN, JoynPlus, etc, etc, wer soll das noch alles zahlen im Monat?

Man kann ja diverse Kanäle dazuholen. So manchen Film, den ich schauen möchte, wäre auf einem dieser Kanäle verfügbar. Aber dafür 5€ im Monat ausgeben? So oft kommt es auch nicht vor. :unknown:

Da gibt es dann (zum Glück) noch genug Warez-Angebote.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #98
Re: AppleTV, Netflix, Amazon Prime, Disney, Sky, DAZN, JoynPlus, etc, etc, wer soll das noch alles zahlen im Monat?

Du ganz klar Movie und Serien technisch kenne ich alle Quellen, das ist ja kein Geheimnis. Das habe ich auch pre-Netflix und pre-Prime immer gemacht. Aber ist halt riskant. Einige kennen hier unter meinem Knickname ein Verfahren was gegen mich lief, egal. bs.to und co ist natürlich sehr gut wenn es eben um HBO usw. geht, die da nicht vorhanden sind. Ich habe auch ne zeitlang damit argumentiert, ich zahle ja schon viel in legale Streaming, deswegen darf ich mir auch mal rausnehmen was zu downloaden. Aber von Content oder der Menge die legales Streaming anbietet, brauch ich nichts illegales mehr. Soviel gucke ich gar nicht mehr. Jetzt mit heutigem Tag beginnt der Sommer, ist bei und ggf. bei euch auch eher so ein Winter-Ding. ABER Live-Sport-Streaming ist wirklich nicht so gut und das hat vorallendingen technische Gründe, da on-the-fly gestreamt wird und das ist grundsätzlich bei meinen quellen unkonstant. Abber ja NBA z.B. zahle ich kenien NBA-League-Pass und schaue da mal wenn ich kann einen StreamX.

In meiner Streaming Prioritäten Liste ist aber auch das Sky "Supersport" Ticket an erster Stelle, und dafür zahle ich ja jetzt nur für 10 Euro für wirklich aus-ausreichend Inhalt

Disney+ als Beispiel, ich verpasse jetzt zwar diese Marvel Movies, aber so what, mit Avengers 4 (oder 5) endete für mich das ganze auch story-technisch.

Wie ist denn OT: Wintersoldier und der Flieger, der Film? Gut?
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.440
Ort
Trollenhagen
Re: AppleTV, Netflix, Amazon Prime, Disney, Sky, DAZN, JoynPlus, etc, etc, wer soll das noch alles zahlen im Monat?

Abmahnungen haben soweit mir bekannt ist ausschließlich die Personen erhalten, die via torrent-Netzwerk gedown- und dank der Technik automatisch geuploadet haben.
Die Abmahnung bekam man dann für die Verteilung, also den Upload.

Ich habe damals auch das torrent-Netzwerk genutzt, zum Glück dann schon recht früh mit IP-Blockern, welche die IPs von bekannten Anwaltskanzleien blockiert haben (sollen) oder ich hatte einfach Glück und wurde nicht erwischt. Als das mit der Abmahnwelle bekannt wurde, bin ich auf OCH umgestiegen und dabei geblieben.
Da ladet man nur runter, nichts hoch, deine IP hat außerdem wenn dann nur der Betreiber der jeweiligen OCH (mit VPN dann nicht mal das, hielt ich aber bisher nicht für nötig). Die Geldstrafe nur für einen nachgewiesenen Download ist so niedrig, dass es sich für die Anwälte nicht lohnt, da überhaupt aktiv zu werden. Deswegen kommt da nichts bei der aktuellen Gesetzeslage, die recherchieren nicht mal.
Beim Streaming das Gleiche: du lädst nix hoch, also bist du auf der sicheren Seite.
 

Buschfunk

Bekannter NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.603
Ort
mal hier mal da
Re: AppleTV, Netflix, Amazon Prime, Disney, Sky, DAZN, JoynPlus, etc, etc, wer soll das noch alles zahlen im Monat?

Ich hab aktuell:
- Prime (vornehmlich wegen dem Versand)
- Netflix (mittleres Abo 11,99)
- Apple Tv+ (noch gratis bis Juli)
- Eurosport-Player für ca. 22 Euro im Jahr, vornehmlich für Motorsport

Disney + hab ich nach 6 Monaten gratis und zwei Bezahlmonaten (wollte noch Mulan sehen) auslaufen lassen.

Das ist eigentlich alles was ich gerade habe und brauche. Damit komme ich gut hin. Ich hab auch aktuell kaum Zeit mehr oder das was ich habe groß nutzen zu können. Grundsätzlich hätte ich noch ein F1 TV Abo, aber das gibbet ja nicht mehr in Deutschland und die 30 Euro für Sky Supersport sehe ich nicht ein.
Das erste Rennen habe ich per VPN in der Schweiz geschaut. Kaum Aufwand, aktuell keine Kosten und so habe ich aktuell sogar noch was gespart. Vielleicht hole ich mir perspektivisch noch nen VPN um bei Bedarf auch mal aus Österreich schauen zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben