[Sammelthread] Steam Diskussion & Sales

Ich finde die zwei-Wege Autorisierung (Bestätigungscode für Anmeldung mit Steam-Client auf neuem PC kommt per Mail) schon mehr als ausreichend. Um meinen Account zu knacken müsste man also sowohl meinen Steam-Namen als auch meine Mail-Adresse erraten welche jeweils andere Kennwörter haben. Halte es für unrealistisch dass sowas zu Stande kommen kann. Dieser "Trading-Schutz" sollte nur per Opt-In zur Verfügung stehen.

Naja mal schon ob es helfen wird. Ich nehme mal an das viele die gehackt werden ihre Daten sowieso freiwillig raus geben weil ihnen kostenlose spiele usw versprochen werden.

@phre4k: Das könnte man nun genau so gut auf die Anschallpflicht, die allgemeine Drogenpolitik, Verkehrsregeln und Waffengesetze etc. beziehen. Das ist halt eine ziemlich tiefgreifende Frage, die vielleicht nicht unbedingt hier diskutiert werden muss...

Ansich ist das ja nicht schlecht, die App nutze ich sowieso (wegen dem Chat z.B.).

Durch diese Regelungen sollen aber auch andere Geschützt werden. Die Verkehrsregeln und Waffengesetze schützen ja mich. Diese Steam Regelung aber nicht, ist mir doch egal ob jemand gehackt wird.

In diesem Fall hindert es mich ja nur am kauf eines Spieles.

Und wenn Valve das nicht macht kommen sie in den Ruf, sich gar nichts um ihre Kundschaft zu scheren. Das wollen sie sich garantiert nicht leisten.

Es reicht aber vollkommen aus dem User die Mittel zur Verfügung zu stellen und auf Gefahren hinzuweisen. Um beim Auto von vorhin zurückzukommen, man verpflichtet sich auch nicht dem Autohändler gegenüber das gekaufte KFZ nach gesetzlichen Vorgaben zu nutzen.

Was für dumme Vergleiche. Wären die App und die Codes optional, würde ich mich gar nicht beschweren. Wer sich nicht anschnallt, bekommt halt keinen Steam Support.

Eben nicht, ich kann meine gekauften items nicht mehr verkaufen um dann mit dem Geld etwas neues zu kaufen. Anscheinend darf ich auch nichts mehr tauschen.

Kauf dir das Spiel einfach so. :unknown:
Du machst dir gerade selber die Probleme.

10€ für eine Paysafe-Card sollten für jeden verschmerzbar sein. Wenn ich spontan ein Steam-Angebot sehe das in Kürze abläuft gehe ich zur nächsten Tankstelle und besorge mir eine PSC. Schnell und unkompliziert für mich und total unwirtschaftlich für Steam.

Mach ich nicht mehr. Ich habe mire vor einiger Zeit gesagt das ich für Steam kein echtes Geld mehr ausgeben möchte und daran möchte ich mich auch halten. Es sei denn Steam released etwas echt gutes was ich unbedingt haben muss.

Ich habe mire vor einiger Zeit gesagt das ich für Steam kein echtes Geld mehr ausgeben möchte...

Man kann seit heute oder so mit Bitcoins bezahlen. :P

Screenshot (246).png

Der Summer Sale ist heute gestartet und läuft bis zum 04. Juli. Die Server sind gerade etwas überlastet daher kann ich noch nichts genaueres zum Angebot sagen.

ich find's eher meh.

Auf isthereanydeal.com kann man die Angebote auch einsehen, aber deren Server sind auch ab und an überlastet.

Wen der Steam Controller interessiert, sollte vielleicht mal schauen, der hat nen 30%-Deal.

Ansonsten... Stimmt schon...

Zurück
Oben