• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Sammelthread] Steam Diskussion & Sales

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
Tag,

hier gehts ja auch um Steam Diskussionen. Folgendes "Problem".

Ich glücklicher Affe hab auf csgohunt 'n 300$ Jackpot in CS:GO Skins gewonnen.

Schön und gut, ich hätte ja nun lieber ca. 100€ davon auf meinem PayPal Account (Neue Graka ich hör dir trapsen).

Wenn ich das Ganze nun im Community Markt verkaufe, kann ich natürlich mein Wallet Guthaben nicht auf PayPal überweisen. Aber wie sieht das aus, wenn ich von meinem Wallet Guthaben ein Spiel kaufe (z.B. ein 60€ Spiel und 40€ Spiel) und das nun refunde (geht ja mittlerweile bei Steam)! Gibts da die Möglichkeit das aufs PayPal Konto zurück zu überweisen? Oder gehts nur aufs Wallet zurück?

Wenn man mit PayPal zahlt, gehts zumindest auch wieder zurück auf PayPal. Und ich will keine 300$ auf meinem Steam Konto haben :D
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
@cokeZ:

Ich konnte noch nie auf mein PP Konto refunden, auch wenn ich damit bezahlt habe o_O Es landete immer alles im Wallet.
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
Also bei mit ging das bisher immer oO Deshalb stellte sich mir ja die Frage :D
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
@cokeZ:

Vielleicht habe ich einfach nicht genau genug geguckt? :D Ich hatte "damals" (irgendwann außerhalb eines Sales afaik) Isaac Rebirth + Addon gekauft für ~22€ über PayPal, allerdings eben innerhalb der 2 Stunden festgestellt gefällt nicht ... also Rückerstattung über die Website angefordert und nur die Option gehabt das Geld ins Wallet zu übertragen. Der Acc ist geschützt mit dem Authi und ~4 Jahre Mitgliedschaft, daran kann es also eigentlich nicht liegen. Nun gut, vielleicht was übersehen ... aber gut zu wissen das das wohl geht ;)
 

usernametaken

Neu angemeldet

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
414
@cokeZ:

Soweit wie ich das System verstanden habe, kommt ganz darauf an wie du das Spiel gekauft hast. Wenn du über PP kaufst, kannst du dein Geld auch auf das Konto refunden, ansonsten geht es nur aufs Wallet. Sprich entweder ursprüngliche Bezahlmethode oder Wallet.

Verkauf die Skins doch über OPSkins. Habe selbst zwar keine Erfahrungen damit, aber man hört sehr viel von der Seite.
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
Habs gerade probiert, funktioniert natuerlich nicht :/

OPSkins hab ich einfach einen zu hohen Verlust. Einmal spottguenstig anbieten + OPSkins Gebuehren, wuerde fast 30€ dadurch verlieren.
 

sia

gesperrt

Registriert
26 März 2015
Beiträge
5.931
Ort
FFM (NSFW)
@cokeZ: verkauf auf opskins.com oder bitskins.com, einfacher geht's nicht...

Opskins hat auch Subscriptions, dann musst du weniger Gebühren zahlen und so. Eventuell günstiger für dich.
 

Alfred Tetzlaff

Reaktionärer Spießer

Registriert
15 Sep. 2015
Beiträge
1.358
Ort
Wattenscheid
Ansonsten frag Kollegen, ob sie Interesse an einem Spiel von Steam haben. Falls ja, dann kaufe du es mit dem Guthaben aus dem Wallet und biete es denen dann (evtl. leicht vergünstigt) gegen Cash an.
Das Spiel giftest du denen dann und gut ist...
 

Kenobi van Gin

Brillenschlange

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
3.620
Ort
.\
Auf diese Weise könntest du das Spiel doch sonst auch bei eBay-Kleinanzeigen oder so anbieten. Allerdings meine ich mich zu erinnern, dass Valve recht empfindlich reagiert, wenn sie mitbekommen, dass du (Teile von) Accounts im Netz verkaufst.
 

sia

gesperrt

Registriert
26 März 2015
Beiträge
5.931
Ort
FFM (NSFW)
Man kann auch auf G2A.com Gifts verkaufen, soweit ich weiß... Und mittlerweile auch Skins.

Klar ist da immer ein Verlust dabei, will halt jeder dran mitverdienen. Wenn du mit 10% "Verlust" raus gehst passt das ja, Steam Market würde ja auch Gebühren verlangen...
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
@phre4k: An G2A hab ich letzte Nacht auch gedacht. Das mit den Friends Gifts ist so 'ne Sache. Die kaufen halt nur noch in Keystores :D

Btw. Will jmd 'ne Ak47 Aquamarine Revenge Stat Trak in Field Tested kaufen? :D Nur schlappe 55€ im Community Markt :D
 

The_Emperor



Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
2.801
Wer 55€ für einen Skin ausgibt sollte ernsthaft mit dem Gedanken spielen sich in ärztliche Behandlung zu begeben.
 

The_Emperor



Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
2.801
Kenne das auch von Warframe wo ein Mod der den Schaden von Sniper-Rifles verdoppelt momentan um umgerechnet ~600€ gehandelt wird. Die Nachfrage wird sicher der Grund für solche Preise sein, einen Personenkreis der solche schwachsinnigen Preise auch wirklich zahlt wird es jedoch kaum geben.
 

sia

gesperrt

Registriert
26 März 2015
Beiträge
5.931
Ort
FFM (NSFW)
gibt übrigens alle Teile von Counter-Strike für zusammen 6,99€ im Angebot!
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
@The_Emperor: Ein Knife bin ich gestern schon losgeworden. ;) Knapp 60€.

Das lustige ist, die geben ja nichtmal bessere Stats, einfach nur das Aussehen anders ;) Wenn man geschickt jst 'ne richtige Goldgrube.
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
@phre4k: Eh, ne. Wenn du es richtig anstellst, kann du dich von 5€ Einsatz auf ueber 100 hochtraden. Ist moeglich ;)

Das Valve dran verdienst steht ausser Frage.
 

mathmos

404

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.415
gibt übrigens alle Teile von Counter-Strike für zusammen 6,99€ im Angebot!

Habe mal zugeschlagen. Das wird ein Spaß. Seit ca. 2000 nicht mehr CS gezockt. Und damals war ich nicht gerade die hellste Kerze auf dem Kuchen was CS betrifft. Flames ich komme. :D
 
Oben