• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Sammelthread] Steam Diskussion & Sales

The_Emperor



Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
2.801
Das erklärt warum ich mich zwar bei Steam anmelden und zocken konnte, beim Shop nach 2 Minuten laden aber ein 404er kam.
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
Finde die Angebote die ich bisher gesehen habe auch eher unattraktiv. Den Großteil gab es über das Jahr verteilt schon stellenweise um einiges günstiger bei zertifizierten Händlern (isthereanydeal ist da eine gute Option, lasse mir da auch täglich die Angebote schicken von Artikeln meiner Wunschliste) und allgemein sind das zu großen Teilen keine Angebote. 10% sind halt bei den sowieso schon UVP Preisen im Store lächerlich ;) Da kriegt man den Kram ja zu Release schon günstiger.
 

Howard

NGBler

Registriert
30 Juli 2013
Beiträge
577
Ort
Hessisch Sibirien
This War of Mine für nichtmal 5€ und Company of Heroes 2 mit allerhand DLC-Kram für 13,80...Da muss ich mal drüber nachdenken. SOnst ist für mich auch nichts gutes dabei, vieles aus dem Sale ist schon in meiner Sammlung.
 

Larius

OutOfOrder

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
5.792
@Falcon: Ja das ist auch bei Dark Souls 3 der Fall. Die Deluxe Version mit Season Pass kostet ~70€, Standalone mit Season Pass Extra kommt dich auf 69.50 oder so. Ist einfach ein höherer Rabatt aufs Grundspiel und deshalb kommt es zu dem Phänomen.
 

sia

gesperrt

Registriert
26 März 2015
Beiträge
5.931
Ort
FFM (NSFW)
Poi ist geil. Super Mario 64 in neu für den PC, 9€.

Early Access, aber macht schon mächtig Bock. Keine Ahnung, wie die das in <200MB hinbekommen haben.
 

U.S.C.H.

Slayer

Registriert
28 März 2016
Beiträge
1.472
Ort
South of Heaven
Hab mir einfach mal ein paar der Sonicspiele gegönnt und MGS V in der Hoffnung dass irgendwann auch die Vorgänger auf den PC portiert werden... sonst ach naja im Herbst gibts wieder nen Sale und dann gen Weihnachten, die Sales findne zu oft statt.
 

Vark

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
717
Hab mir einfach mal ein paar der Sonicspiele gegönnt und MGS V in der Hoffnung dass irgendwann auch die Vorgänger auf den PC portiert werden... sonst ach naja im Herbst gibts wieder nen Sale und dann gen Weihnachten, die Sales findne zu oft statt.

Wenn du Konami Kohle gibst werden alle MGS Teile eher als Pachinko Maschinen portiert als auf den Rechner.
Ich hab vor 3-4 Jahren fast alle Metal Gear bzw. Kojima Spiele über Emulatoren durchgespielt. Bis auf Metal Gear Solid: Peace Walker für die PSP lief alles problemlos.
 

U.S.C.H.

Slayer

Registriert
28 März 2016
Beiträge
1.472
Ort
South of Heaven
@Vark:

Ich hab nur Sons of Liberty via Emulator gespielt, das Spiel habe ich damals bis zum Erbrechen gespielt. Hast Du noch die Emulatoren sowie das BIOS? Würde mich freuen wenn Du die zur Verfügung stellen könntest.
 

Vark

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
717
PSP Emulator kriegt man hier. BIOS oder so brauchst du nicht extra.
Wegen PSX/PS2 Emu kriegse gleich ne PN.
 

Vark

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
717
Die Steuerung von MGS 1-3 sind mitm Controller schon gewöhnungsbedürftig. Mit Keyboard (und Maus) fand ich die Spiele unspielbar aufn Rechner. :p
 

Erbsensuppe

ficken?

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
388
Ich mein ich hatte seinerzeit ein PSX Gamepad in Verbindung mit so nem USB Converter. Man waren das Zeiten.:T

Jemand ordentlich zugeschlagen im Sale bisher? Ich hab noch nicht einmal wirklich rein gesehen, wird von Jahr zu Jahr uninteressanter.
 

U.S.C.H.

Slayer

Registriert
28 März 2016
Beiträge
1.472
Ort
South of Heaven
Keine Ahnung wer gerade CoH2 erwähnt hatte aber schau ob Du nen Blick in den Ingameshop werfen kannst, da gibt es Bundle für 40€ usw...
 

Falcon

Einfach hier

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
98
Ich hab mir Arkham Knight gegönnt. Den aktuellsten Bewertungen zufolge ist das Spiel jetzt in einem spiel- und genießbarem Zustand. :beer:
 

U.S.C.H.

Slayer

Registriert
28 März 2016
Beiträge
1.472
Ort
South of Heaven
@Erbsensuppe:

Hatte es damals für die PS2 und nie wirklich geschaut ob es noch für den PC rausgekommen ist, was mich wirklich überrascht hat da warum auch immer nur einige Teile auf dem PC erhätlich sind.
 

Bernd

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
849
Würde ich nicht empfehlen, wenn man sich bei denen den Season Pass kauft bekommt man nicht alle DLC. So etwas ist meiner Meinung nach betrug.
 
Oben