• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Sammelthread] Steam Diskussion & Sales

sia

gesperrt

Registriert
26 März 2015
Beiträge
5.931
Ort
FFM (NSFW)
@mathmos: Global Offensive hat jetzt Matchmaking (ab Profillevel 3 zugänglich). Da spielst du dann gegen Leute, die gleich stark sind wie du, nachdem du 10 Spiele gewonnen hast und das System sich kalibriert hat.
 

Kenobi van Gin

Brillenschlange

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
3.620
Ort
.\
Das funktioniert sogar ganz gut, wenn man von gelegentlichen Cheatern absieht und Smurf Accounts, die meist kurz nach CS:GO-Sales unterwegs sind :T
 

sia

gesperrt

Registriert
26 März 2015
Beiträge
5.931
Ort
FFM (NSFW)
@Kenobi van Gin: Wenn mathmos laut eigener Aussage in den Silver-Ranks landet, cheatet da keiner. Fängt mittlerweile aber auch schon bei Nova 4 aka Gold Nova Master (kek) an.
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
Spielen dank dem (bescheidenen) neuen Rank-Update ja wieder nur auf Master Guardian I bis Master Guardian Elite und was soll ich sagen: Es geeeeht mit den Hacks. Was einem zur Zeit mehr nerven koennte ist, wenn ehemalige Surpremes nun auf Gold Nova 4 etc. downranken,, die zerstoeren einen :P

Nuja, mach ich mit meinem smurf nicht anders ;)
 

Bernd

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
849
Die genaue Zahl kenne ich nicht, ich habe wahrscheinlich zu letzt for etwa 6 Monaten csgo gespielt.

4TUEfI3.jpg


Ich war damals meistens zwischen mgii and dmg, war mal mit einem freund auf le, konnte aber den rang nicht halten.

Ich kann aus Erfahrung sagen das es so viele cheater nicht gibt. Es gibt welche, wenn ich einen Treffe dann markiere ich mir deren Profile, es sind aber nicht sehr viele. Ich würde sagen das man in 20 spielen auf einen Trifft.

Das problem ist das die deutsche community einfach nur gerne jammert. Von cs 1.6 bis cs:go (anfangs gab keine ränge und deswegen waren offizielle server schlecht) wurde ich andauernd von deutschen servern verbannt weil diese immer meinen ich würde cheaten. Selbst hier in cs:go sind die meisten cheater die ich traf deutsch.

Nicht beleidigt sein, aber das war meine Erfahrung mit cs. Dank matchmaking ist die community ein wenig besser geworden was camping angeht, aber selbst da sind die noch zu empfindlich. Ich kann mich an server erinnern die einen kicken wenn man durch die gegen schlecht weil es deren Meinung nach campen ist. Oder servers die einen kicken wenn man auf einen Gegner wartet.
 

sia

gesperrt

Registriert
26 März 2015
Beiträge
5.931
Ort
FFM (NSFW)
Die genaue Zahl kenne ich nicht, ich habe wahrscheinlich zu letzt for etwa 6 Monaten csgo gespielt.
[...]
Ich kann aus Erfahrung sagen das es so viele cheater nicht gibt.
Achso. Du hast also seit 6 Monaten nicht gespielt und kannst trotzdem den aktuellen Status des Spiels beurteilen?

https://www.reddit.com/r/GlobalOffe...ers_driving_people_with_time_restraints_from/
https://www.reddit.com/r/GlobalOffe...e_is_no_decrease_in_bans_in_fact_january_had/
https://www.reddit.com/r/GlobalOffensive/comments/40xh01/9k_vac_bans_in_the_last_two_weeks/
https://www.reddit.com/r/GlobalOffensive/comments/417w69/cheating_right_now_out_of_control_on_eu/

Nur mal ein paar Beispiele aus der näheren Vergangenheit.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bernd

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
849
Ich habe cs:go vorbestellt, ich spiele es seit der beta, was soll sich denn in den letzten paar Monaten geändert haben? Wenn es vor kurzem reduziert war, dann kann es sein das einige cheater unterwegs sind, es dauert aber ca 4 stunden bis so einer von Overwatch entdeckt wird. So schlimm kann die situation nicht sein. Erstens muss man mit neuen accounts eine weile lang spielen bis man in ranked mm erlaubt ist, ein cheater kann also nicht einfach mal 20 accs kaufen und dann sofort wechseln wenn er verbannt wurde.
 

usernametaken

Neu angemeldet

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
414
@Bernd:

Was sich in den letzten Monaten geändert hat? Die Elogrenzen für die Ranks wurden stark verändert. Warst du früher DMG, findest du dich heute im gnm bis mg2 bereich wieder. Es gibt viele die das nicht akzeptieren können, was einige schon zum cheaten oder smurfen in den mittleren Ranks verführt.

Allerdings kann man im Spiel selbst selten sagen, ob da einer wirklich cheatet. Ich gebe da Bernd recht, es wird oft zu schnell gemeckert und einfach nicht anerkannt das jemand besser ist.
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
Wir haben einen CS:GO Thread....:P

Naja, das mit den Smurfs ist eine Tatsache, die hat man in fast jedem Game. Meist neue Accounts, nur Dota2 und CS:GO drauf, davon dann gerade mal ~100h und druecken dir mit egal welcher Waffe ins Gesicht.

Zu Overwatch: Es muessen 10 Leute reported haben, dann ist man drin. Dann muss natuerlich noch von gemug Leuten der Knopf gedrueckt werden. Finde das System eh fragwuerdig. Klar um Griefing, Toxic Behaviour etc. auszusortieren ist es gut, gegens Cheaten wuerde ich mir aber einen besseren Anti-Cheat Schutz wuenschen.
 

Bernd

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
849
Hätte hier jemand lust auf einen tausch? I wollte mir the orion project kaufen weil es ja nur 0,99€ sind und ich ja bereits 0.64€ auf meinem acc habe. Problem ist ich darf nichts verkaufen weil ich Steam meine Handy Nummer nicht gegeben habe.

Ich have viele items in meinem account die man for 1€ verkaufen konnte. Wenn mir jemand dieses Spiel kaufen könnte würde ich es gegen items tauschen die man dann für 1 wieder verkaufen kann.
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
Und die 7 (3?) Tage trade Sperre weil du Steam deine Nummer nicht gegeben hast? ;)
 

Bernd

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
849
Darf Ich etwa auch nicht mehr meine Sachen tauschen? Ich dachte ich durfte nur nicht verkaufe. Kotzt ja an, und all das nur weil viele auf Steam es immer noch schaffen ihre accounts hacken zu lassen.
 

sia

gesperrt

Registriert
26 März 2015
Beiträge
5.931
Ort
FFM (NSFW)
@Bernd: ja, demnächst will Valve vielleicht auch noch eine Blutprobe, damit man handeln kann.. Keine Ahnung, warum diese "Sicherheitsfeatures" von allen so gefeiert werden...
 

Darkcloud

Sheltem the Dark

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.004
@phre4k: Ich hab noch keinen gesehen, der das gut fand aber das Steam Forum ist voll von Topics in denen sich darüber beschwert wird.
 

usernametaken

Neu angemeldet

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
414
Ich finde den Steam Mobile-Authentifikator gut. Er schützt mein Account mit über 200 Spielen und mein Inventar vor unberechtigten Zugriff. Außerdem, wenn es klappt, spielt man bald mit und gegen weniger smurfer und hacker in cs:go.

Jetzt kennt ihr einen der das gut findet.
 

Nerephes

Badass No. 1
Veteran

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
12.100
Ort
Borderland
Gibt es denn eine Möglichkeit die 7-Tage-Trading-Sperre zu umgehen?

Das ist für mich auch immer ein nerviges Thema wenn ich mit freunden Dota-Skins tausche.
 

Falcon

Einfach hier

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
98
Natürlich ist es mit Aufwand verbunden, und Leute, die kein Smartphone besitzen, können den "Mobile Authenticator" nicht nutzen (obwohl es da wohl auch Umwege gibt über Emulation auf dem PC).
Aber irgendetwas mussten sie tun, bei 77.000 gehackten Accounts pro Monat. Wenn die Leute ihre Accounts nicht selber schützen, muss Valve es für sie tun.
 

Bernd

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
849
Aber wieso mit Handynummer? Reicht es denn nicht wenn jede action per handy app verifiziert wird?
 
Oben