• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Star Wars: Episode VII (2015)

Kenobi van Gin

Brillenschlange

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
3.620
Ort
.\
Naja, dafür musste er für seinen Auftritt erst den ganzen Berg da hochlaufen:p Wie lang das wohl gedauert hat...er ist ja nun auch nicht mehr der fitteste. Und selbst für Rey hat der Marsch schon eine ganze Zeit gedauert.
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.332
Ort
Topkekistan
So, ich hab es also getan! :D

Was soll ich sagen - ich bin schon etwas enttäuscht...

_Mir_ waren es definitiv zu viele doofe Witze - teil in echt unangebrachten Situationen. Außerdem war es mir persönlich auch echt zu viel Geballer und zu wenig Story und dadurch Atmosphäre. Irgendwie waren die Filme früher schon mit mehr Stimmung verbunden als maximal viele Verfolgungsjagden, Explosionen und den ganzen Mist in möglichst kurzer Zeit einzubauen. Auch das im ganzen Film gerade mal (zumindest die längste Zeit) nur ein Jedi auftaucht, die Andere, die ihre Fähigkeiten erst am Ende entdeckt, diese aber innerhalb von 3 Minuten und 25 Sekunden schon relativ gut beherrscht und ein paar Stunden später einen Jedi mit dem Lichtschwert besiegt ... naja ich fands etwas lächerlich.

Nichts desto trotz waren die Bilder sau gut. Also die riesigen abgestürzten Sternenzerstörer (oder wie die heißen) sowie die Landschaften sind echt klasse gemacht. Hut ab! Auch der Detailreichtum hat mich fasziniert. Schade das der Rest so weich gespült war.

Für mich war es eine nette Unterhaltung für einen versoffenen Abend, denke so 6,5 bis 7/10. Ist halt die Masche alles Massentauglich zu machen. So damit Tante Friede auch noch ihren Spaß hat, die Freundin ebenso wie der Großvatter :unknown:

Kino war wie erwartet. Hatte teilweise einen Kopf im Bild, dummes Gelaber aus irgendwelchen Reihen und meine Knie haben mich schon nach 30 Minuten fast um den Verstand gequält :D Immerhin hat es trotz 3D nur 11,50€ gekostet :T
 

TRON2

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.217
  • Thread Starter Thread Starter
  • #483
@godlike:
Witze fand ich jetzt nicht, nur zu viele viele Zufälle im Allgemeinen.
 

3D Gamer

Darth Vader's Faust

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.243
Ort
Gulli-Abwasserkanal
@TRON2:

ach komm, wo Han Solo zu Chewie sagt "ist nicht wahr, Dir ist kalt". Oder Thumb up von BB8. Als Kylo Ren austickt und WAAAACHEN schreit und die kehrt machen, war doch lustig. Dann die Szene mit Han, wo er Rey entdeckt und als mitm Kopf nickt. Gibt bestimmt noch mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:

Beezle

Mit-Glied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
472
Ich habe mir den auch angetan. Bin ehrlich gesagt schon "ein wenig" enttäuscht. War ja aber nicht anders zu erwarten. Disney halt. Mich würde ja mal die ehrliche Meinung von George Lucas dazu interessieren. Aber der hat mit seiner Abfindung wohl auch gleichzeitig einen Maulkorb bekommen.

Popcorn Kino vom Feinsten. Maximum Sound und Maximum 3D, die Zeit verging echt schnell. Aber irgendwie kam das Ende des Films dann doch überraschend. Eine Handlung ohne Tiefgang, Plots, die mit geänderten Kostümen auch in Schottland zur Zeit König Arthurs hätten angesiedelt sein können, Luke Skywalker steht irgendwo in der Gegend rum und man fragt sich, ob der jetzt von der Klippe gestürzt wird. Apropos, diese Klippe befindet sich IMHO in Irland. Normalerweise fliegen dort Tausende von Papageientauchern. Was zum Geier haben die mit denen gemacht?

Ich habe mir danach die Mühe gemacht, alle 6 Episoden noch einmal anzuschauen. Da wird einem in Episode 7 ein Kind von Han Solo und Leia untergejubelt, der dann _plötzlich_ ein Sith Lord ist. Ohne näher zu erklären, wie es dazu kam. Nun gut. Aber warum z.B. trägt der eine Maske? Darth Vader hat die ja aus medizinischen Gründen gebraucht. Aber der? Das Laserschwert ist, nun ja, lächerlich? Da war Darth Maul mal ne ganz andere Kategorie. Dunkel und böse und ohne die bescheuerte Maske. Der Imperator taucht da auch plötzlich auf, ohne Story, ohne Hintergründe.
Die Klonkrieger stammen von Jango Fett ab, ALLE. Die sahen natürlich immer alle gleich aus. Plötzlich jubeln die mir einen Schwarzen über. Ohne Erklärung, wahrscheinlich der political Correctness geschuldet.

Es gibt da noch ein paar andere Dinge die mich gestört haben. Leider heißt das Teil ja schon "Episode VII". Auf eine Aufklärung kann man vermutlich lange warten. Wie sollte das auch gehen? Mit Episode "6a" oder "6.1"?
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.332
Ort
Topkekistan
@TRON2: das was 3D Gamer sagt.
Da waren doch andauernd witze :eek: In den derbsten Stresssituationen wo man sich normalerweise einnässt. Genau davor hatte ich Angst. Geht nun halt in die Richtung Hollywood Jugendfilm mit dem üblichen Kommerzfaktor...

Nachtrag: und mal ehrlich. Ohne die ganze Fanbase wäre der Film doch gefloppt... Die Story ist doch dünner als das Wassereis im Freibad.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
@Beezle:

Der hat doch gesagt, es hätte ihm nicht gefallen, daß der Film so retro ist.
 

3D Gamer

Darth Vader's Faust

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.243
Ort
Gulli-Abwasserkanal
@Beezle:

Ich vermute mal das Kylo Ren, der übrigens kein Sith Lord ist, sondern ein Ritter von Ren die Maske trägt um abschreckender zu wirken, dazu steht er durch sein Großvater wohl noch drauf.
Die Klone sind schon zu Stormtrooper Zeiten verschwunden, es waren in Episode 4 bereits keine oder vielleicht nur noch ein paar davon vorhanden. Also was soll es ob da ein Alien, ne Frau oder ein Farbiger darunter steckt, ist doch Latte. Was wolltest Du denn wissen wie Kylo Ren entstand? Eine Sexszene? :D Hast Du im Film nicht aufgepasst? Luke wollte Ihn ausbilden, doch der Oberste Anführer Gollum äh Snoke hat Ihn bekehrt und darauf hin ist Luke ins Exil gegangen wo er vermutlich im nächsten Film den Jedi Tempel wieder eröffnet und Jedi's ausbildet inklusive Rey.

Bezüglich Klone brauch ich ja nicht Spoilern, darüber erfährt man sehr gut etwas in der Battlefront 2 Story, da sagt der Klon den man da spielt später, das lauter neue Gesichter zu den Sturmtruppen gestoßen sind.
Ich meine sogar das bei Rebels was war, das die nur für Order 66 da waren und dann nicht mehr benötigt wurden. Captain Rex und ein paar andere haben sich ja das Implantat davor entfernt, deswegen haben die an Order 66 nicht teilgenommen. Bei 4-6 waren noch teilweise Klone vorhanden. Hier wird der Grund eigentlich gut erklärt:

http://www.jedipedia.net/wiki/Sturmtruppen

Es wurden ja Wachstumsbeschleuniger eingesetzt, also sind die wohl zu schnell gealtert und waren nicht mehr zu gebrauchen.

Bei Episode 7 sind wohl Klone gar nicht mehr dabei, der Film soll ja 30 Jahre nach Episode 6 ablaufen, da sind die wohl schon am zu schnellen Alterungsprozess verstorben.

Übrigens kann man sich ja dann auch fragen warum die Sturmtruppen eine Maske bzw Helm tragen, das sind ja auch keine Beatmungsgeräte.
Die dienen wohl mehr dazu als Uniform und die Galaxis mit Ihrem auftreten in Angst und Schrecken zu versetzen (Wiedererkennungswert).
 
Zuletzt bearbeitet:

Beezle

Mit-Glied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
472
Wegen der Klonkrieger muss ich meine Meinung wohl revidieren. :) Fällt mir allerdings auch ziemlich leicht. Mir WILL Episode 7 eigentlich gefallen. Die Klonkrieger wurden durch die Sturmtruppen abgelöst. Und da darf dann wohl jeder mitmachen. Allerdings finde ich dann die Masken gleich doppelt albern. Aber gut, das gehört nun mal zu Star Wars. Damit kann ich leben. :D
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Allerdings finde ich dann die Masken gleich doppelt albern. Aber gut, das gehört nun mal zu Star Wars.

Das gehört eindeutig zu Start Wars, was trotz des Titels Familienunterhaltung sein soll, kein Kriegsfilm. Da soll trotz der Kämpfe nicht gezeigt werden, daß da Menschen sterben.
Auch Droiden massakrieren ist nicht so schlimm.

Wobei ich mich da gefragt habe, wozu man auf Klone, statt auf Droiden gesetzt hat. Jetzt aber nicht als Filmemacher, sondern als Militärführung.
 

3D Gamer

Darth Vader's Faust

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.243
Ort
Gulli-Abwasserkanal
Ihr macht Euch vielleicht Gedanken, wenn es um einen Film geht.
Mir geht es bei einem Film darum das der mich unterhalten soll, da kann man ja gleich aufhören sich Filme anzusehen, da überall etwas vorkommt was nicht realistisch ist.

Die Droiden waren ja z.B. anfällig, sobald das Droiden-Kontrollschiff Zerstört wurde, war ja die ganze Armee nutzlos.
Die Klone waren ja keine Roboter, also Vorteil Klone.

Die Treffsicherheit der Roboter war auch nicht gut, kann man hier nachlesen:
http://jedipedia.wikia.com/wiki/B1-Kampfdroide
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Ihr macht Euch vielleicht Gedanken, wenn es um einen Film geht.

3dGamer, Du alter Vogel. :D

Wir denken kurz an den Film, machen und schreiben nach kurzer Überlegung einen Post. Du scheinst nicht nur Clonewars und Rebells komplett aufgesogen zu haben, sondern zu mindestens noch das Wiki. Schlimmstenfalls noch die Bücher.

Von Dir will ich bestimmt nicht hören, ist doch nur ein Film. :p
 

3D Gamer

Darth Vader's Faust

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.243
Ort
Gulli-Abwasserkanal
Nö, für Bücher lesen hab ich keine Geduld. :D
Da zock ich lieber ein Rollenspiel.

Clonewars hab ich aufgehört zu gucken, weil das ja kein richtigen Abschluss hat.
War vielleicht bei der 2. Staffel oder so.
 

Tommy Fairfax

Kosmopolit

Registriert
12 Aug. 2014
Beiträge
63
Mein Senf: Gute Unterhaltung war der Film allemal, schöne Landschaftsbilder, tolle Effekte und klassische Star Wars-Handlungsorte (auch wenn unsinnig, aber z. B. die Halle mit der mordslangen Brücke, in der die Guten auf Kylo Ren treffen - wenn man darauf achtet, gab es zumindest im Extended Universe, wenn ich bspw. an die Videospiele denke, immer derartige Riesenkonstruktionen vom Imperium). Visuell kann man nicht meckern!

Die Handlung war mir zuviel aufgewärmt...aber ich sehe natürlich ein, dass Geld bei so etwas leider eine Rolle spielt und hätte J. J. Abrams nicht genau das gemacht, hätten die Kinoeinnahmen darunter gelitten. Natürlich wird sich das Disney nicht leisten, wenn schon die nächsten beiden Filme, Ableger davon, Spielfiguren usw. in der Mache sind. Das Nachsehen haben leider nur wieder langjährige Anhänger, die gerne eine Fortsetzung mit Berücksichtigung des Extended Universe gesehen hätten; vergleichbar also damit, was mit den neuen Star Trek-Filmen passieren "musste". :dozey: Ein Arbeitskollege von mir hat die Originalfilme beim Erscheinen damals im Kino gesehen und wurde laut eigener Aussage von dem neuen Film prächtig unterhalten, es gab für ihn nichts auszusetzen. Na dann...

Gefühlt hatte der Film arg viele Logiklöcher, z. B.
  • Sternenzerstörer haben einen Schutzschild in den Hangars. Wieso wurde der nicht einfach aktiviert, um den TIE-Fighter am flüchten zu hindern?
  • R2D2 aktiviert sich zufällig nach Jahren des Ruhezustands. Ähm, Zufall oder was?
  • Han Solo ist zufällig in der Flugbahn des Millenium Falcon, nachdem dieser ihm gestohlen und nicht mehr über den Weg gelaufen ist...
  • Die neue Republik wusste NICHTS von dem Todesplaneten, hat KEINE Flotte, scheinbar KEINEN Geheimdienst, ...? Und warum ist der Widerstand, aus dem diese eigentlich hervorgangen sein sollte, kein Teil von ihr?
  • usw.

Was mir etwas bescheuert vorkam, war
die Inszenierung des Reichsparteitags durch den Ersten Orden. Musste das sein, Disney? Sicherlich war das Imperium von Beginn an das dritte Reich angelehnt, aber das man da jetzt soviele Parallelen ziehen muss...? Ist ihnen aufgefallen, dass Jungsnape-Kylo Ren, Gollum-Snork und der General nicht reichen, um böse Antagonisten zu verkörpern? :unknown: Auch hier könnte man wieder auf das jetzt tote Extended Universe verweisen, aber ich wiederhole mich.

Um daraus mal ein Fazit zu ziehen: Sehr unterhaltsame SW-Kost mit einer guten Portion Nostalgie, die leider eine nicht geringe Anzahl an Logiklöchern aufweist und zu handlungsmäßig zu sehr vom Alten zehrt, um die Leute wieder ins Kino zu locken.

7/10 Lichtschwertern
 
Zuletzt bearbeitet:

3D Gamer

Darth Vader's Faust

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.243
Ort
Gulli-Abwasserkanal
Sternenzerstörer haben einen Schutzschild in den Hangars. Wieso wurde der nicht einfach aktiviert, um den TIE-Fighter am flüchten zu hindern?

Vielleicht dauert es längere Zeit den Schild hoch zu fahren und der Schild war ja wohl deaktiviert gewesen weil die nicht in einem Gefecht waren um Ressourcen zu sparen.

Das war vielleicht auch gar kein Zufall das Han Solo gleich "sein" Schiff gefunden hatte, vielleicht hatte es einen versteckten Sensor der nur im Weltall funktioniert, da Planeten dieses abschirmen.
Eigentlich kann man auch viele Filme gleich mit anzweifeln, ich guck z.B. gerade mal wieder Lethal Weapon, wieso sind die ständig gleich irgendwo, wo etwas geschieht?
Im zweiten Teil wird ausgerechnet der Freund von Rogers Sohn von Ihm getötet, weil die sich am Imbiss nebenan zufällig einen Burger reinziehen wollten.
Sie finden zufällig ständig Bomben und zufällig einen Geldtransport Überfall.

Mich wundert es nicht das einige den Film schlecht finden, Ihr sucht Euch einfach zu viele Logikfehler.
Ich probiere mir die Fehler irgendwie wieder richtig zu interpretieren.
 

Tommy Fairfax

Kosmopolit

Registriert
12 Aug. 2014
Beiträge
63
Zugegeben, das ist natürlich auch ein wenig Einstellungssache, und wenn man es macht wie du, wahrscheinlich der bessere Weg, den Film zu genießen. Dennoch finde ich, man macht sich das dann bei einigen Sachen zu leicht, wie z. B. beim ersten Punkt, den ich angesprochen habe...denn dafür muss man nun mal einfach nur einen Schalter umlegen. Und wenn das nicht mehr so ist, obwohl das vorher immer so war, muss man sich fragen, warum derart simple Dinge nun verbogen werden.

Entschuldige, ich bin bei den meisten Filmen, insbesondere bei solchen, mit dessen Franchise ich quasi aufgewachsen bin, immer recht kritisch. :D
 

3D Gamer

Darth Vader's Faust

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.243
Ort
Gulli-Abwasserkanal
Ist aber komisch von wegen Schalter umlegen und das Schutzschild ist hochgefahren, ich erinnere mal dran das ein Rebellenraumschiff in Episode 6 direkt in einen Sternenzerstörer geflogen ist.
War glaube ich ein A-Wing.

Obwohl gesagt wurde Schilde hoch fahren.
kam gleich von seinem Kollegen "zu spät".

Alleine "hoch fahren", heißt bei mir nicht das die gleich oben sind.
Ich hab auch X-Wing vs Tie Fighter gezockt, da dauerte es auch bis das Schild hochgefahren war.

Da kann man ja auch den Zweisitzer Tie Fighter kritisieren. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

3D Gamer

Darth Vader's Faust

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.243
Ort
Gulli-Abwasserkanal
Mal was anderes, ich bin ja mal gespannt wann der Film in gescheiter Qualität im Internet auftaucht, Disney scheint ja da voll die Sicherheitskontrollen zu haben, das da nichts durch Mitarbeiter durchsickert.
In letzter Zeit werden ja viele Filme schon in Super Qualität angeboten, obwohl die erst im Kino laufen, doch nicht bei Erwachen der Macht.
Jetzt ist schon über ein Monat (fast schon 2 Monate) vorbei und es gibt noch immer nur die Kino Aufnahme, die man sich zwar ansehen kann, aber Top ist was anderes.

Ich war ja im Kino und habe mir den Film auch vorbestellt, doch ich hätte den gerne jetzt noch mal in gescheiter Qualität zu Hause gesehen.
Disney ist auch ein Meister in Release Daten zu verheimlichen, die verhängen wohl saftige Strafen nehme ich mal an.
 
Oben