• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Star Wars: Episode VII (2015)

TRON2

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.217
  • Thread Starter Thread Starter
  • #463
@Hezu:

Ganz ehrlich, auch ohne Erklärung wäre ich nie auf Orden gekommen. Orden klingt so superalt und passt meinem Gefühl auch nicht zu einer neuen Organisation. Es wird ja auch von der dunklen Seite immer wieder von Ordnung gesprochen. Finde Ordnung oder hochrangister Befehl wesentlich besser, zumal es ja auch nicht mehr der erste Orden sein kann.
 

Hezu

Ruhe in Frieden

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
6.262
Ort
twitter.com/hezuma
Deswegen schaue ich in Englisch. Da stellt sich so ne doofe Frage nicht.

Last order to have order for the order. Oder so ähnlich :)
 

TheOnly1

RBTV | ngb | BMG
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.902
Ort
Zimmer 237
Ich fand ihn SUPER. Meine Erwartungen und der Hype waren so groß, dass mir vorher schon klar war, dass kein Film der Welt diese jemals würde erfüllen können.
Das hat Episode 7 auch nicht, aber er war verdammt nochmal näher dran als ich jemals erwartet hätte. Damit bin ich mehr als zufrieden. Besser als Episode 1-3 ist er allemal und er kommt vom "look and feel" auch an E 4-6 ran, er fühlt sich an wie ein StarWars. Klar...er erreicht diese Klasse von E 4-6 letztendlich nicht, aber das ist mMn auch gar nicht möglich. Das Publikum ist ein ganz anderes heute, man hat schon vieles gesehen und um heute einen WOW-Effekt zu bekommen braucht es schon sehr viel. Und zwar Sachen, die ein StarsWars nicht liefern kann, wenn er ein StarWars bleiben möchte.
Eigentlich war die ganze Nummer für JJA ein Himmelfahrtskommando. Er muss DREI (!) Generationen von Filmfans zufrieden stellen, dazu die Ultra-SW-Nerds und am besten auch noch die Kritiker. Er muss den Flair der alten Teile in ein moderneres Gewand packen, ohne wieder zu viel zu ändern....usw...usw...

Wie gesagt: Das ist schlichtweg nicht möglich. Punkt.
Und dafür hat JJA letztendlich wirklich das bestMÖGLICHE rausgeholt. Jeder mit dem ich in real über den Film gesprochen habe, war mehr oder weniger zu frieden.
Für mich ist der Film eine 9/10, für andere eine 7/10, aber wie gesagt: Vom Kompromiss her (und nichts anderes konnte E7 von Anfang an nur sein) ist das abgelieferte mMn das Optimum.

Ich möchte hier auch einigen widersprechen und eine Lanze für die neuen Charaktere und deren Schauspieler brechen. Ich fand die hervorragend gecastet und besetzt.
Ray und Finn finde ich beide sehr sympatisch und kann mich problemlos auf sie einlassen.
Und ein Harrison Fors ist einfach immer noch so fucking gut, dass es fast schon weh tut. Ja natürlich ist er überraschenderweise alt, aber was er für mitte 70 da abliefert...meine Güte...das ist echt ein Niveau, welches nur seeehr sehr wenige überhaupt jemals in ihrer Karriere erreichen.

Ich würde gerne noch mehr schreiben, aber die Zeit wird etwas knapp. Morgen oder übermorgen vielleicht.
 

Jarlachxs

Dios No Me Ama!

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
387
Ort
Niedersachsen
So ich hab ihn mir jetzt auch gegeben.

Ich finde ihn recht gut! Über bestimmte Zufälle/Dinge muss man einfach hinwegsehen ~ das direkt nach dem Start der Falke von Solo gefunden wird, dann noch die beiden Parteien von denen er sich Geld geliehen hat…naja ist halt so, hätte man aber auch anders lösen können.
Den Cast der beiden Hauptdarsteller finde ich sehr gelungen, auch die genannten „Gags“ empfand ich nicht als störend sondern passend.
Das schnelle Nutzen der Macht durch Ray wird sicherlich im nächsten Teil genauer erläutert. Fügt sich ja sicherlich mit dem Erwachen von R2D2 zusammen.

Ich zumindest freue mich auf die Blueray und den nächsten Teil in 2 Jahren
 

cavin

great old one
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.591
Ort
R’lyeh
Ich hab ihn auch gesehen und...

... bin enttäuscht. Slapstick-Witzchen (Poe und Kylo Ren haben ein "stare-down" und Poe sagt "wer sagt jetzt zuerst was, du oder ich? ;) ;)") und vorhersehbare Story. Ein Milchbubi als Antagonist, hätte er doch nur die Maske aufgelassen. Danke Disney, dass niemand angefangen hat zu singen war auch alles. Werde ihn mir nochmal auf Blueray anschauen da ich leider am Ende eingeschlafen bin.

Positiv war das Setting im Weltraum, da kam schon einmal Gänsehaut rüber.
 

3D Gamer

Darth Vader's Faust

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.243
Ort
Gulli-Abwasserkanal
Ich fand den Film beim ersten mal schauen mittelmäßig, beim zweiten mal ansehen fand ich den besser.
Einem anderen Star Wars Fan ging es genauso, hatten gerätselt warum.
Wir vermuten weil beim ersten mal zu viel neues auf einen einprasselte und man sich zu wenig auf den Film konzentriert hatte.

Mit Neues mein ich natürlich nicht die Ähnlichkeit von Episode 4.
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
So, Karten für Mittwoch um 20:30 bestellt. Ich bin mal gespannt. Hoffe der Andrang ist nicht mehr so groß und es wird kein großer Stress. Und ich kann die drecks Spoiler endlich öffnen :D
 

3D Gamer

Darth Vader's Faust

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.243
Ort
Gulli-Abwasserkanal
Was mich wundert warum die Top Schauspieler unter einer Rüstung einsetzen, kostet doch bestimmt um einiges mehr.
Es wurde Daniel Craig in einer Szene verwendet, man erkennt Ihn eigentlich nur an seiner Stimme, im englischen bestimmt original Stimme und im deutschen seine typische Synchronsprecher Stimme.

Ist ja jetzt nichts gespoilert.
 

Hezu

Ruhe in Frieden

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
6.262
Ort
twitter.com/hezuma
Weil Star Wars. Weil´s einfach geil ist, sich mit "Ich hab bei Star Wars eine Rolle gehabt" zu brüsten, sei es auch nur eine Rolle unerkennbar unter ner Stormtroopermaske.

"He did it for sh–s and grins"
 
Zuletzt bearbeitet:

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
War mit Tom Hardy in The Dark Knight Rises ja auch so. Glaube das es da eher ums Prinzip geht :D
 

Abul

(Threadleser)

Registriert
20 Sep. 2013
Beiträge
4.087
Ich kann mir sogar vorstellen das der Craig das umsonst gemacht hat.
 

3D Gamer

Darth Vader's Faust

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.243
Ort
Gulli-Abwasserkanal
Hoffentlich, weil manche Schauspieler bekommen den Hals nicht voll.
Von Mark Hamill hab ich gehört das dem 250.000$ sogar noch für seinen Auftritt zu wenig war.
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Geht doch noch. Um bei Craig zu bleiben - der hat für den letzten Bond imho 50 Millionen Dollar bekommen...
 

3D Gamer

Darth Vader's Faust

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.243
Ort
Gulli-Abwasserkanal
Guck Dir erst mal den Film an, dem Mark Hamill sein Auftritt war lächerlich, da noch wegen zu wenig Geld rum zuheulen ist lächerlich.
Ich will ja nix wegen seinem Auftritt verraten. ;)
 

Tomatenpfahl

ist überreif..

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
1.172
@3D Gamer:

Es war aufjedenfall ein sprachloser auftritt, da blieb selbst ihm auch der Atem weg. Ich kann dafür fast keine Worte finden.
 
Oben