• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Star Wars: Episode VII (2015)

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Das beste an dem Film?

Der Trailer vom neuen Star Treck Film :D

Die 30 Minuten waren Klasse. Geile Optik ohne CGI Scheiß.

Ich hatte richtig Spaß, bis
der Ork auftauchte :(

Der Film sah super aus und war wirklich kurzweilig.

Und jetzt kann man sich erholen und über die ganzen Unklarheiten und Logikbrüche Gedanken machen. Mein Begleiter (13) findet den Film jetzt im Nachhinein zwar geil, war aber beim Abspann ziemlich angefressen
 

flockenstoffen

Neu angemeldet

Registriert
19 Juli 2015
Beiträge
48
Ort
Sol, Terra3
Bereits da konnte ich dich nicht mehr ernst nehmen. Wer Episode III als zeitgemäßes Meisterwerk beschreibt hat den Film entweder nicht gesehen, oder meint eigentlich Episode VI.

Weder noch, ich meinte natürlich Episode IV von 1977.

Ach ja und du darfst natürlich ernst nehmen oder eben nicht ernst nehmen was immer du willst. Es betrifft schließlich nur dich und findet auch nur in deinem Kopf statt.

...Von deinem rassistischen Blödsinn mal ganz abgesehen.

Du solltest dir angewöhnen einen Beitrag zu lesen, darüber nachzudenken, also Brain.exe an und dann eine Antwort zu posten. Nicht ich bin rassistisch sondern die us-amerikanische Gesellschaft. Unzählige Beweise gibt es in der globalen Tagespresse. Und Star Wars ist nun mal seidenweiches, politisch korrektes, CGI-bling-bling und daher uninteressant. Es ist nix ausßergewöhnliches zu erwarten, selbst die Dialoge dürften aus standart Textbausteinen bestehen die man so schon zig mal woanders gehört hat.

Ruby schrieb:
Hast du die Originaltrilogie (Episode 4 bis 6) gesehen? Da gab es auch schon jemanden mit dunkler Hautfarbe: Lando Calrissian. (Ab Episode 5)

Wer hat die nicht gesehen? Lando oder Mace waren keine Hauptdarsteller sondern Nebenfiguren.

Ruby schrieb:
In Episode 1 bis 3 gab es Mace Windu, auch ein Main Charakter mit dunkler Hautfarbe. Also erzähle bitte nicht solchen Mist von Quotenschwarzen.

Mace Windu ein Hauptcharakter? :m

Ruby schrieb:
Aber Star Wars mit Game of Thrones zu vergleichen, das ist so, als würdest du einen Apfel mit einem Brot vergleichen. Beides essbar, aber völlig verschiedene Dinge.

Natürlich vergleiche ich Äpfel mit Brot, wie soll ich sonst herausfinden ob sie unterschiedlich sind. Es geht hier einzig und allein um die Tiefe und den Stil. Schon klar, dass Star Wars von Lucas nicht als Epos im literarischen Sinne geplant war aber es hat sich auch nicht entwickelt.

Warum sind wohl die Hauptdarsteller in "Blockbustern" immer jung und sexuell attraktiv? Warum sind die Guten schön und die Bösen hässlich?

Star Wars (jetzt Disney) will es allen recht machen und nirgends anecken um soviel Kohle wie möglich abzugreifen und genau deswegen ist auch nichts außergewöhnliches zu erwarten.

Wo war eigentlich Senator Baana Bremu in "Die Rache der Sith"? --- wurde deleted weil sie es gewagt hatte im Playboy zu erscheinen --- Nippelalarm

Oder um es mal anders auszudrücken... ich möchte es einmal erleben, dass z. B. 007 bei einer Verfolgungsjagt eine Schwangere umsemmelt! Ich möchte dasitzen und mich schockstarr fragen...ne, was? Krass! ....ist das jetzt wirklich passiert? ....booooahh! - und genau das wird bei SW nicht passieren. :unknown:

Mehr werde ich zu diesem Thema nicht schreiben!

Ash...housewares
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
@flockenstoffen:

Berechtigte Kritik an den letzten 3 Filmen ungesehen auf den neuen Teil zu übertragen ist Zeitverschwendung.
Der neuste Film sieht richtig edel aus und man hat an keiner Stelle den Eindruck, daß da jemand vor einer Grünen Leinwand rum turnt. Die Macher haben ja selber so etwas in der Art gesagt, daß 2 Droiden in einer echten Wüste selber echter aussehen.

Die Sturmtruppen sind nicht mehr so tapsig, wie in den Originalfilmen.

Mit der Auswahl der Protagonisten dürfte auch aus meiner Sicht der Marketingaspekt eine entscheidende Rolle gespielt haben.
Weiße Jungs zwischen 5 und 55 sind mit hoher Wahrscheinlichkeit schon angefixt, oder werden es auch nicht mehr.
Mädchen/Frauen und Schwarze sind gewiß eine neue Zielgruppe.

Über die Qualität des 7.Teils kann man darüber hinaus nur diskutieren, wenn man ihn gesehen hat.

Ich freue mich darauf. Wenn die Abonnenten den Film gesehen haben werden, wird sich hier sicher noch die ein oder andere Seite füllen.
 

333

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
258
Ort
Österreich
kann man das gucken ohne je irgendwas von star wars geschaut zu haben? soll mich ins kino zwingen aber hatte bisher 0 interesse an star wars^^
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Kannst Du unbesorgt machen

ratloser als ein Fan kann man nicht danach nicht sein
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
@flockenstoffen:

Game of Thrones erzählt eine ganz andere Geschichte als Star Wars und ist auch ein ganz anderes Genre. Da ist ein Vergleich völlig irre.

Ich glaube, du bist nicht Zielgruppe von Star Wars, wenn du möglichst viel Gewalt in Serien/Filmen sehen möchtest.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Game of Thrones erzählt eine ganz andere Geschichte als Star Wars und ist auch ein ganz anderes Genre. Da ist ein Vergleich völlig irre.

Vollkommen richtig.
Das Gut/Böse Schema ist nämlich nicht kindlich naiv, sondern klassisch. Es ist auch nicht gleichzusetzen mit schwarz und weiß. Und daß nicht nur wegen Figuren wie Han Solo, die zwielichtig sind, also ein unehrliches Leben führen aber im Grunde gut sind, sondern es drückt sogar den Kern der ersten 3 Filme aus, daß die Position gefunden werden muß und die Wahl der Seite.

Eine Serie wie GOT muß nicht so verdichtend arbeiten wie ein Spielfilm. Der Reiz bei GOT legt darin, daß hier das Genre der Seifenoper in ein fiktives Universum transferiert und mit Sex und Gewalt angereichert wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

Vark

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
717
kann man das gucken ohne je irgendwas von star wars geschaut zu haben? soll mich ins kino zwingen aber hatte bisher 0 interesse an star wars^^
Deine Meinung über den Film, ohne den Hype und Nostalgie-Brille, wäre ganz interessant.

Oder um es mal anders auszudrücken... ich möchte es einmal erleben, dass z. B. 007 bei einer Verfolgungsjagt eine Schwangere umsemmelt! Ich möchte dasitzen und mich schockstarr fragen...ne, was? Krass! ....ist das jetzt wirklich passiert? ....booooahh! - und genau das wird bei SW nicht passieren.
Du willst billigen Schockfaktor? Ich würde auch gerne eine weiterentwicklung oder ängerungen in einer etablierte Serie sehen, aber nicht mit geschmackloser oder sinnloser Gewalt für reinen Shock Value.
 

poesie noire

vivo forlasis

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.101
Wow, ich bin überrascht wie sehr Star Wars polarisiert. Und damit meine ich nicht nur den neuen. Alle Teile haben nur einen Zweck: Unterhaltung. Das gelingt einigen Teilen besser als andere. So what? Wenn ich anfange alle Details zu zerpflücken, kann ich nicht unterhalten werden. Ich belasse es in der Regel dabei über solche Fehler hinweg zu sehen, solange das Gesamtpaket stimmig und unterhaltsam ist. Und das gilt für alle Filme aus dem Genre.

Aber bitte nicht aufhören, genau diese Diskussion ist herrlich nerdig und passt zum Board. Zwar nicht so humorvoll wie bei TBBT aber ich fühle mich dennoch unterhalten.
*Mist jetzt fange ich doch auch damit an* :D
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
Ich hoffe, ich komme nie in eine Phase, in der mich plötzlich (un)logische Zusammenhänge oder irgednwelche "unrealistischen" Dinge in solchen Filmen störe...das würde mir echt viel kaputt machen. Es gibt ja Leute, die könenn keinen einzigen Film sehen, ohne permanent zu meckern, dass dies oder jenes ja gar nicht so sein kann usw... Immerhin falen mir Logikfehler immer häufiger auf, als früher noch. Das ist schon mal ein erster Schritt, ich hoffe, sie werden mich aber nie wirklich stören... :|

Dann wäre ein Film wie Star Wars, wie auch viele, viele andere nämlich unmöglich für mich zu genießen..
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
Der Reiz bei GOT legt darin, daß hier das Genre der Seifenoper in ein fiktives Universum transferiert und mit Sex und Gewalt angereichert wird.

What? :confused:

Ich glaube, du solltest dich einmal darüber informieren, was die einzelnen Genres sind und was sie ausmacht. Star Wars spielt in einem anderen Genre als Game of Thrones und Game of Thrones hat NICHTS mit dem Soap Opera Genre zu tun.

Ansonsten was Star Wars angeht: Man kann es mögen, lieben, hassen - man muss es aber nicht. Wer es mag, schaut es sich an, wer es nicht mag, schaut es nicht. So einfach ist das.
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
War gut. Aber nicht ueberragend. Vieles dabei gewesen wo ich mir dachte: Wtf?! Das haette es in Ep. 4-6 nicht gegeben, halt so Plot Luecken bzw. Veraenderungen die mies sind.
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
@cokeZ: Welche Lücken und Veränderungen meinst du denn?
Lücken werden wohl in den kommenden Teilen geschlossen.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Game of Thrones hat NICHTS mit dem Soap Opera Genre zu tun.

Doch. Geschwisterliebe, Intrigen, Kampf um Macht, tragische Unfälle und die offene Erzählstruktur kennt man alles von den Seifenoper.
Hier nur viel besser.

Das ist wertfrei und sachlich gemeint. Ich schau GOT auch.
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
@Hector:
Zum einen natuerlich, dass nichts erklaert wird was in den 30 Jahren dazwischen passiert ist, nur so am Rande alles erwaehnt. Man merkt halt, dass das 'n Dreiteiler wird und jetzt 1 1/2 Jahre warten...bah! Die Episoden davor waren irgendwie mehr in sich abgeschlossen.

Und Veraenderungen: Wieso verdammt kann Fin mit einem Lichtschwert umgehen?! Und fuegt selbst einem angehenden Sith 'ne Verletzung damit zu. Es wurde IMMER gesagt, dass man gut ausgebildet werden muss mit dem Lichtschwert. Selbst in JEDEM Spiel muss man erstmal mit Staeben trainiere. Tz.
Und Rey? Die nutzt mal einfach so die Macht. Vorher von tuten und Blasen nicht dir Ahnung gehabt und aufeinmal manipuliert sie Stormtroopers? Skywalker musste ewig in die Lehre bei Yoda bis er die Macht einigemassen Kontrollieren konnte. Das find ich so laecherlich. Eine Ausbildung braucht die Gute wohl nicht mehr (auch wenn sie in Ep. 8 sicherlich bei Luke lernen wird). Das ging alles so hopp la hopp.
Genauso wie die Zerstoerung des Todesstern-Planeten. Mal kurz drueber geschnackt und schon gehen die X-Wings auf Tour. Ich mein, ist ja alles an EP 4 angelehnt, aber sorry, so flach?

War fuer meinen Teil auch viel zu viel Humor. Chewie und Han duerfen das, die haben immer Witze gemacht, aber da folgte ja ein "Gag" (die zwar okay waren, aber nicht zu SW passen) nach dem anderen. Und natuerlich zuviel Ep. 4 und zu wenig Ep. 7
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
@cokeZ:
Naja, dass die nicht mehr abgeschlossen in sich sind, war zu erwarten. Da 100% feststeht, was passiert. Die Sicherheit gab es damals nicht. Auch nicht finanziell.
Mit Finn gebe ich dir recht. Aber Rey? Es liegt eigentich fast auf der Hand, dass sie Skywalkers Tochter ist. Und in deren Familie war die Macht schon immer stark. Wird ja auch mehrfach so gesagt...

Den Rest kann ich nachvollziehen und buche das unter "Geschmackssache"...^^
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Lücken werden wohl in den kommenden Teilen geschlossen.

Abrahams hat sich nie an Lücken gestört. Bei den letzte 3 Teilen wurden Erklärungen oft außerhalb der Saga nachgereicht. Da mußt der Fan sich die Computerspiele kaufen und hundert und noch was Folgen einer Computergenerierten Serie anschauen. Vo den Büchern gar nicht zu reden.
Jetzt hauen die ja jedes Jahr ein Sequel raus, da paßt auch noch das ein oder andere rein.

Einfach eine Trilogie schauen wird diesmal bestimmt weder nicht funktionieren. Das gab es nur einmal und wird es nicht mehr geben.
 

TRON2

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.217
  • Thread Starter Thread Starter
  • #440
Ich empfand ihn als Erlebnisreich und von der Machart gelungen. Überwiegend bleibt aber eine gewisse Ernüchterung.

Einige Szenen haben mich wirklich umgehauen und mir auch das Gefühl von Star Wars gegeben. Im neuen Todesstern sah es schon recht gut aus.


Für mich stürzte er so ab der Mitte ab. Solo hin oder her, die Figuren tauchen immer wie aus dem Hut gezaubert auf. Auch die Rebellion ist plötzlich ohne ersichtlichen Grund da. Alles geschieht irgendwie ohne Bedeutung. Lea (die nebenbei aussieht wie eine auf jung geschminkte Oma) umarmt Rey, dabei kennen sie sich kaum. Beziehungen scheinen sich da sowieso weit ab von unserer Galaxie zu entwickeln.

Überhaupt vergeht die Zeit im Film, als wenn alles an einem Nachmittag geschieht. Aber das eigentlich schlimme, sie suchen nach einer Karte. Das ist wie ein Kind, das eine Schatzkarte findet und auf eine sehr, sehr kurzen Reise, wirklich alle aus vergangenen Zeiten findet. Am Ende gibt es keinen Schatz, sondern Luke, der wohl schon seit Jahren da steht.

Alles in allem enttäuschende Geschichte. Die alten Charaktere wirken reingezimmert. Die Suche und das fehlende Stück der Karte lachhaft. Die neuen Figuren fand ich aber gut, auch wenn mir der Ball noch nix weiter gibt.

Kann man sich anschauen. An einigen Stellen wird der eine oder andere enttäuscht. Das hat man auch an den Äußerungen der Nachbarn wahrnehmen können. Als reinen Sci-Fi zu empfehlen. 6/10
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben