Re: Webbasierte Mini-Lagerverwaltung
@Projekt
Finde das im übrigen genial was ihr hier macht

- fände es schön wenn man bei Features darauf achtet das es eine "mini-Verwaltung" bleibt und z.B. "nur" in Richtung bessere Bedienbarkeit geht. Nicht alt so oft passiert es das auf einem "mini" Projekt dann doch etwas mit 256 Features wird. Also vollen Funktionen und eben keine Verbesserungen bestehender Funktionen.
Danke für das Lob ihr Lieben und das möchte ich auch gerne an die anderen Code-Monkeys hier weitergeben, die bisher schon riesig geholfen haben und helfen und Hand anlegen und diskutieren (unter anderem auch auf Github) und pushen. Das ist Top und macht Spaß!
Um die Befürchtungen dass das Projekt künstlich mit Features vollgestopft wird etwas zu zerstreuen. Aktuell habe ich diesbezüglich keine Bedenken. Eher das bestehenden Dinge optimiert werden (User interface, Handhabung) bzw. auch der große Part an dem alle werkeln, das Setup so weit wie möglich zu vereinfachen und auch zu automatisieren wo möglich damit es sicher und nutzbar bleibt.
Was momentan an Features geplant ist, kann man in drei Sätzen sagen:
1) Custom Fields/Selbstdefinierte Felder - damit wird die Mini-Lagerverwaltung zum Allrounder gemacht, so die Idee, bei der man die Verwaltung flexibel an seine Bedürfnisse erweitern kann.
2) Transferieren, Aufteilung einer Position in mehrere Positionen und auch das zusammenfügen von Positionen zu einer Position.
3) UI Shortcuts, überschreiben einer Position mit 0 als Anzahl/Gegenständen => entfernt die Position
4) (noch nicht durchdacht) einen Posten auf mehrere Storages aufteilen
Dass sind so die drei bzw. vier Dinge die mir aktuell noch einfallen die auf jeden Fall kommen sollen.
Für einen Gesamtüberblick würde ich auch die Meldungen/Issues auf Github empfehlen. Diese finden sich hier:
- da sind schon einige Sachen geschafft aber auch geplant worden und Meinungen und weitere Ideen wären super. (Danke auch an alle die bereits Issues eröffnet haben und oder kommentieren!)
Find ebenso geil die gemeinsame Entwicklung hier beobachten zu können, auch wenn ich nichts beitragen kann.
Außer mal was dazwischen rufen
@saddy - doch mein Bester, du kannst Issues schreiben oder kommentieren.
Das pushed ungemein und es ist schön wenn aus der Beteiligung etwas erwächst.
Aber in muss mich saddy da voll und ganz anschließen. Ich finde es beeindruckend, was ihr aus meiner kleinen Idee, die vermutlich auch mit einem in zwei Stunden zusammengemurktsten Skript vollumfänglich gelöst gewesen wäre, da nun geschaffen habt.
Vielen Dank!
Ich wäre aktuell gern hilfreicher aber meine Zeit lässt das gerade nicht wirklich zu. Deswegen läuft mein Lager auch nachwievor mit einer älteren Version und wartet darauf,, dass ich mal die aktuelle installiere.
Kein Beinbruch! Und schön du sie noch installiert hast, ist doch ein gutes Zeichen.
PS: Ich überlege gerade ob ich den Startbeitrag icht theSplit überschreiben sollte damit man da alle Links und Informationen ablegen könnte. Wäre das genehm?
Einen Vorschlag dazu: Einen schönen Beitrag zu "begrünen" und diesen hilfreich an zweiter Stelle zu haben im Thema, da braucht es auch nicht der auf Seite 1, als Beitrag, sein. Schließlich hast du das ganze, indirekt, ins Leben gerufen mit deiner Anfrage.