• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Technik] Spiele lassen sich nun komplett aus Steam entfernen

mathmos

404

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.415
  • Thread Starter Thread Starter
  • #2
Habe es gerade mal getestet, da ich eine F2P-Spiele in der der Steam-Liste habe die ich nicht mehr brauche. Derzeit wird mir nur ein Bruchteil der vorhandenen Spiele angezeigt, wenn ich mich auf der Support-Seite angemeldet habe. :unknown:
 

sia

gesperrt

Registriert
26 März 2015
Beiträge
5.931
Ort
FFM (NSFW)
Der Wahnsinn. Wenn ich sie jetzt noch stattdessen verkaufen könnte, hätte ich echt das Gefühl, dass mir die Spiele wirklich gehören.

Wird leider nie passieren :(
 

mathmos

404

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.415
  • Thread Starter Thread Starter
  • #4
Das Argument mit dem Spiele verkaufen habe ich ehrlich gesagt noch nie verstanden. Spiele habe ich bisher auf diversen Medien gehabt. Von Datasette bis hin zu DVD war alles dabei. Ich wüsste jetzt keinen einzigen Fall bei dem ich ein Spiel verkauft hätte.
 

Novgorod

ngb-Nutte

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
3.055
manche fahren auch ihr auto von der fabrik bis zur schrottpresse, aber andere wollen die option haben, es verkaufen zu können, wenn sie es nicht mehr benötigen oder sich ein anderes anschaffen wollen.. wenn spiele wie ware gehandelt werden (nämlich zu einem festen preis pro kopie), warum soll man nicht die möglichkeit haben, sie als ware weiterzuverkaufen oder gar zu verschenken?
 

Falcon

Einfach hier

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
98
Ich hatte die Funktion gestern schon per Zufall entdeckt und, wie Vark, gleich Dota 2 gelöscht. Ich hatte mich nur gefragt, warum ich bisher davon noch nichts mitbekommen habe. Bei Golem gibt's anscheinend auch keine Quelle zu Steam oder Valve. Anlass der Meldung war dann wohl auch der (Zufalls-)Fund.
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.939
Endlich Dota 2 aus der Liste werfen können ... \o/
 

Vark

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
717
4 von 20 Spielen werden angezeigt und von den 4 will ich auf jeden Fall 3 behalten.
Aber was bringt es die Spiele zu entfernen? Nur weil sie in der Bibliothek sind, braucht man sie doch nicht auf den Computer zu laden.
Um aufgezwungene Spiele wie Dota 2 und zensierte Spiele zu entfernen.
 

sia

gesperrt

Registriert
26 März 2015
Beiträge
5.931
Ort
FFM (NSFW)
Die konnte man vorher bereits ohne Probleme ausblenden. Dann waren sie zwar noch im Account, aber nicht mehr sichtbar.
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.493
Ort
Trollenhagen
"Aufgezwungen". War bestimmt fürchterlich, wenn man es nicht spielen wollte und es einfach nur in der Liste war. :rolleyes:

Verstehe irgendwie das Problem nicht.
 

Vark

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
717
Verstehe irgendwie das Problem nicht.
Im Spiel gibt es eine Funktion um alle Freunde die Dota 2 besitzen in die Lobby einladen. Fürchterlich nervig wenn man Freunde hat die Dota 2 spielen und deswegen die ganze Zeit anfragen erhält.
 

The_Emperor



Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
2.801
Hab auch eine Hand voll echt tiefer Müll-Games in meinem Konto (ein Großteil davon dank diesem Thread :D). Find ich gut dass man sich endlich von alten Spielen trennen kann. Ich sortiere schließlich auch alle paar Jahre alte Games aus meinem "Billy" raus die ich nichtmehr Spiele oder sich nachträglich als Bullshit entpuppten. Diese Option wollte ich schon lange auch bei meinem virtuellen Gameschrank haben.
 

sia

gesperrt

Registriert
26 März 2015
Beiträge
5.931
Ort
FFM (NSFW)
Solche Spiele sind meist schon - für den Kenner erkennbar - auf der Verpackung mit dem Schriftzug "EA" gekennzeichnet ;)

Ubisoft, SEGA und Co. haben sich jetzt auch nicht gerade mit Ruhm bekleckert... Eigentlich kann man die großen Publisher generell vergessen, weil Gaming mittlerweile Mainstream geworden ist und diese Firmen nur noch für den Mainstream veröffentlichen...
 
Oben