Cool, dann kaufe ich russische Keys und verkaufe die Spiele dann gebraucht über Steam etwas günstiger als der normale Preis im Shop. Am Ende verdiene ich evtl. mehr von den Spielen als die Entwickler/Publisher selber.
Wieso nicht die Spiele gleich kostenfrei rausbringen? Die Kohle holt man sich dann über Miktotransaktionen/P2W.
was ist dein punkt? wenn man sich "russische keys" kaufen kann, wird man doch sicher nicht
mehr auf dem gebrauchtmarkt dafür ausgeben als bei den russen selbst, oder?

wenn du illegal beschaffte keys meinst, dann ist es ein generelles problem der sicherheit von online-transaktionen und hat mit dem thema hier nichts zu tun (der erwerb wäre dann natürlich auch illegal).. wenn das aber tatsächlich legal ist, dann ist das eine entscheidung der marketingabteilung des herstellers, der das eben bewusst in kauf nimmt - reimporte sind ja auch bei autos relativ beliebt und legal.. es wird immer "lücken" in einem wirtschaftssystem geben, das darauf basiert, jegliche logik über bord zu werfen und kopien von daten wie ware zu handeln, aber auch nur dann wenn es für den hersteller von vorteil ist..
Du spielst also keine Computerspiele mit DRM oder Multiplayer?
jedenfalls keine, die an irgendeinen bezahlten online-account gebunden sind, über den ich nicht verfügen kann..
ich meine, in diesem konkreten fall (steam) kann man letztendlich ja auch den kompletten steam-account auf dem gebrauchtmarkt verkaufen (AGBen hin oder her) und die ganze misere umschiffen - es dürfte nur ziemlich umständlich sein, für jedes spiel einen eigenen steam-account zu haben..