[Technik] Spiele lassen sich nun komplett aus Steam entfernen

Steam hat eine Funktion erhalten, die von vielen Nutzern schon lange gefordert wurde. Ab sofort kann man nicht mehr benötigte Spiele komplett aus seinem Steam-Konto löschen. Hierzu muss man sich unter anmelden und kann dort nach Auswahl des Spiels dieses komplett nach einer Sicherheitsabfrage entfernen.

Quelle:

• Thread Starter Thread Starter
Habe es gerade mal getestet, da ich eine F2P-Spiele in der der Steam-Liste habe die ich nicht mehr brauche. Derzeit wird mir nur ein Bruchteil der vorhandenen Spiele angezeigt, wenn ich mich auf der Support-Seite angemeldet habe. :unknown:

Der Wahnsinn. Wenn ich sie jetzt noch stattdessen verkaufen könnte, hätte ich echt das Gefühl, dass mir die Spiele wirklich gehören.

Wird leider nie passieren :(

• Thread Starter Thread Starter
Das Argument mit dem Spiele verkaufen habe ich ehrlich gesagt noch nie verstanden. Spiele habe ich bisher auf diversen Medien gehabt. Von Datasette bis hin zu DVD war alles dabei. Ich wüsste jetzt keinen einzigen Fall bei dem ich ein Spiel verkauft hätte.

manche fahren auch ihr auto von der fabrik bis zur schrottpresse, aber andere wollen die option haben, es verkaufen zu können, wenn sie es nicht mehr benötigen oder sich ein anderes anschaffen wollen.. wenn spiele wie ware gehandelt werden (nämlich zu einem festen preis pro kopie), warum soll man nicht die möglichkeit haben, sie als ware weiterzuverkaufen oder gar zu verschenken?

Ich hatte die Funktion gestern schon per Zufall entdeckt und, wie Vark, gleich Dota 2 gelöscht. Ich hatte mich nur gefragt, warum ich bisher davon noch nichts mitbekommen habe. Bei Golem gibt's anscheinend auch keine Quelle zu Steam oder Valve. Anlass der Meldung war dann wohl auch der (Zufalls-)Fund.

Endlich Dota 2 aus der Liste werfen können ... \o/

4 von 20 Spielen werden angezeigt und von den 4 will ich auf jeden Fall 3 behalten.
Aber was bringt es die Spiele zu entfernen? Nur weil sie in der Bibliothek sind, braucht man sie doch nicht auf den Computer zu laden.
Um aufgezwungene Spiele wie Dota 2 und zensierte Spiele zu entfernen.

Die konnte man vorher bereits ohne Probleme ausblenden. Dann waren sie zwar noch im Account, aber nicht mehr sichtbar.

"Aufgezwungen". War bestimmt fürchterlich, wenn man es nicht spielen wollte und es einfach nur in der Liste war. :rolleyes:

Verstehe irgendwie das Problem nicht.

Verstehe irgendwie das Problem nicht.
Im Spiel gibt es eine Funktion um alle Freunde die Dota 2 besitzen in die Lobby einladen. Fürchterlich nervig wenn man Freunde hat die Dota 2 spielen und deswegen die ganze Zeit anfragen erhält.

Hab auch eine Hand voll echt tiefer Müll-Games in meinem Konto (ein Großteil davon dank diesem Thread :D). Find ich gut dass man sich endlich von alten Spielen trennen kann. Ich sortiere schließlich auch alle paar Jahre alte Games aus meinem "Billy" raus die ich nichtmehr Spiele oder sich nachträglich als Bullshit entpuppten. Diese Option wollte ich schon lange auch bei meinem virtuellen Gameschrank haben.

Solche Spiele sind meist schon - für den Kenner erkennbar - auf der Verpackung mit dem Schriftzug "EA" gekennzeichnet ;)

Ubisoft, SEGA und Co. haben sich jetzt auch nicht gerade mit Ruhm bekleckert... Eigentlich kann man die großen Publisher generell vergessen, weil Gaming mittlerweile Mainstream geworden ist und diese Firmen nur noch für den Mainstream veröffentlichen...

Zurück
Oben