• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[PC] South Park: The Stick of Truth

Tetr4

Neu angemeldet

Registriert
10 Nov. 2013
Beiträge
251
Ohne Gamepad ist das Spiel (zumindest für mich als Linkshänder der mit den Pfeiltasten spielt) auch kaum zu handlen xD

Was haltet ihr denn bisher vom Game? Ich find es mitlerweile so la-la. Vieles ist einfach nur bringe-dies-zu-jenem-und-behaupte-dich-dann-im-Bosskampf.

Ich hab befürchtet das es schnell öde wird. Oder kommt da noch was anderes? :D
 

P3rsona

Inventar

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.047
Also ich bin jetzt durch und ich wurde mit dem Spiel fantastisch unterhalten.
Das man vom Umfang her kein Final Fantasy erwarten konnte, war mir klar und deshalb hat mich die relativ kurze Spieldauer auch nicht überrascht.
Generell hätten es ruhig ein paar mehr Nebenmissionen sein dürfen, aber nun ja.

Aber punkten kann die Story.
Absolut schräg, unfassbar witzig und einfach Southpark.


Schade das es vorbei ist.
 

Losty

RB Leipzig Neider
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.974
Ich bin jetzt an foldender Stelle
Bin nach der Alien Entführung wieder zurück auf der Erde.

Kommt danach noch viel?
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Einiges, ich bin da schon vorbei und habe es noch nicht durch... Da hattest Du noch nicht die Abtreibung :P

@all Wie zur Hölle finde ich den Rancher??? Um die Flöte für Timmy klarzumachen?
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
Also wenn ich mich in Steam einlogge (Deutschland natürlich, nicht auf english gestellt) steht dort immer noch, dass das Spiel noch nicht verfügbar ist :/ määh...
 

Losty

RB Leipzig Neider
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.974
Die Deutsche Version wurde ja auch verschoben. Oder hast du nen andersprachigen Key? Hab nicht alles hier gelesen :P
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
Hab noch gar keinen, würde mir auf (Werbung) gameladen.com einen kaufen, dort gibts wohl auch eine Anleitung etc. mit wie man des per VPN aktiviert...
Ist wohl die uncut Version mit DE Untertiteln + Menü.

*edit.
Ich gebs jetzt einfach mal zu, ich werds mir per Jdownloader besorgen :D
Je nachdem wie ich es finde, werd ich es mir auf Steam kaufen wenn es gefällt (und ja das mache ich wirklich so! War bei FarCry3 etc. auch so :)) und dann verfügbar ist.
 

bonappetito

Aktiver NGBler

Registriert
7 Feb. 2014
Beiträge
6.056
  • Thread Starter Thread Starter
  • #90
Oh man... Hab mich so aufs Zocken gefreut und nun muss ich warten, bis ich es über Steam spielen kann. So ein Dreck ..... :mad:
 

Tetr4

Neu angemeldet

Registriert
10 Nov. 2013
Beiträge
251
Sorry für OT.

Wie ist das hier nun geregelt?
Darf man offen über Warez reden oder soll man hier lieber vorgaukeln, dass man jedes Spiel kauft? :confused:
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
du könntest die Originalversion ja eh besitzen und Warez nur aus Gründen der Verfügbarkeit oder der Unzensiertheit nutzen.
Trotzdem, um noch mehr OT zu werden, finde ich, dass man gute Spiele kaufen sollte um die Entwickler damit zu unterstützen.
Zusätzlich denke ich, man sollte sich in öffentlichen Foren mit illegalen Aussagen oder Aufforderungen etwas zurück halten.
 

Naddel81

Neu angemeldet

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
48
ist das normal, dass sich dieses 2D game mal locker 50% eines aktuellen core i5 bedient?
habe locker 50% auslastung auf meinem 3570k @ 4,2 GHz. find ich heftig.
 

Losty

RB Leipzig Neider
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.974
Jau i5-2500k hier und ebenfalls 50%
 

Aruta

Neu angemeldet

Registriert
16 Okt. 2013
Beiträge
364
@Naddel81:
Könnte an der Dungeon Siege III (D) Engine liegen.
 

B3n

Corporal Bullshit

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
870
Bin gerade fertig geworden und bin einigermaßen angetan. Story ist halt South Park - muss man mögen, Steuerung ist in Ordnung (ich hätte auf die QTEs verzichten können) und die 2D-mäßige Darstelung ist super gelungen. Vom gameplay her ist nichts neues dabei, was man nicht auch schon aus anderen RPGs kennt, aber mir ist das so ganz recht gewesen. Ich hab jetzt erstmal als Krieger gespielt, könnte mir gut vorstellen in ein paar Wochen noch mal zu starten, vielleicht als Magier oder Jude, um dann diese ganzen dämlichen Chinpokomon einzusammeln.

Ich hab mir damals (tm) auch das erste South Park Spiel für den PC geholt - dieses ist eindeutig besser, auch wenn's schwer war.:D
 

Aruta

Neu angemeldet

Registriert
16 Okt. 2013
Beiträge
364
Ja, für DS3 wurde damals schon eine 4 Kern CPU empfohlen.
Grad getestet: Habe auch 50% Auslastung.
 

Naddel81

Neu angemeldet

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
48
ok, also müssen wir wohl damit leben. seltsam find ich es trotzdem. das teil braucht sicher keine 50% von 4 i5 kernen.
 
Oben