• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[PC] South Park: The Stick of Truth

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
Weiß jemand, wie ich relativ früh herausfinden kann, ob eine PC-Version uncut ist?
Kumpel hat sich eine US-Version importiert, Steam hat ziemliche Probleme mit Installation gemacht. Er kann es nun starten über Umwege, hat aber komischerweise u.a. Deutsche Untertitel zur Auswahl, was bei einer reinen US-Version schonmal seltsam ist.

Wenn er aber nun bis zu den Stellen mit Hakenkreuz hinspielen muss, nur um festzustellen, dass diese Zensiert sind, ist das eher bescheiden. Jemand eine Idee?
 

Vark

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
717
Ich glaube es gibt keine zensierte Version, da die zensierte Version ja verschoben wurde und mehrere Sprachoptionen ist bei Steam nicht wirklich seltsam.

edit: Ich könnte ein Savegame hochladen
wo noch Nazizombies in der Stadt herumlaufen.
Wenn man da ein Hakenkreuz sieht sollte die Version wohl uncut sein.

edit2: Da der Savegame.
Einfach unter "C:\Users\Documents\My Games\South Park - The Stick of Truth\save" kopieren.

Einfach nach links gehen, bis man den Kinokartenverkäufer sieht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
In der PC - Version sind nur Hakenkreuze entfernt und die Nazis reden "normales" Deutsch, statt Hitlerreden. Abtreibung etc ist alles drin, dies fehlt nur bei Konsolen.

Aber nein, danke, da braucht keiner jetzt einen Aufriss zu machen, wenn man es eben am Anfang nicht erkennen kann, hat er Pech gehabt ^^
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
Hachja...Sparkel..Like Sunshine :D köstlich :D

edit: Wobei die deutsche Version das ja falsch übersetzt oder?
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
Habe ein paar Lets Plays mit dt. Untertitel gesehen. Das war teilweise schon sehr grausam...
 

lisaa6

Neu angemeldet

Registriert
23 Apr. 2014
Beiträge
1
Wo findet man ein Handbuch?

hallo,

ich habe das Spiel aus einer günstigeren Quelle, in englischer Sprache (und unzensiert). Handbuch ist keines dabei und immer die Hilfe aufrufen nervt.
Gibts irgendwo ein Handbuch zum ziehen?

danke
 

Larius

OutOfOrder

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
5.792
Da schließ ich mich CokeZ an: Handbuch? o.O Alles wird dir eigentlich im Spiel erklärt. Wenn du an einer Stelle mal nicht weiterkommen solltest (bsp. Tag 1 in den Kanälen, wo ein großer Abgrund ist) dann liegt das daran das ein Contentblocker eingesetzt worden ist und man erst zu einem späteren Zeitpunkt dort hinein kann.
 

Tetr4

Neu angemeldet

Registriert
10 Nov. 2013
Beiträge
251
Da schließ ich mich CokeZ an: Handbuch? o.O Alles wird dir eigentlich im Spiel erklärt. Wenn du an einer Stelle mal nicht weiterkommen solltest (bsp. Tag 1 in den Kanälen, wo ein großer Abgrund ist) dann liegt das daran das ein Contentblocker eingesetzt worden ist und man erst zu einem späteren Zeitpunkt dort hinein kann.

Auf den bin ich damals auch reingefallen :/
 

Larius

OutOfOrder

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
5.792
Ich ebenfalls, dann hab ich etwas gegooglet weil ich ma gedacht hab "Wer weiß was an Tag 2 ist, ob ich dort wieder hinkomme" und siehe da, es war ein "Ja da musst du später nochmal vorbeischauen" :D
 

Tetr4

Neu angemeldet

Registriert
10 Nov. 2013
Beiträge
251
Woah ich komm net weiter ...
Ich bin grad in dem A*sch von dem Schwulen. Recht am Ende des Spiels.

Wie bitte soll ich den Vogel töten, wenn ich absolut keine Heilung mehr habe? o0
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
bin grade am überlegen ob ich das Spiel nochmal durchspiele, aber diesmal als Magier oder Jude oder halt was anderes als ich beim 1. Mal hatte.
Lohnt sich das? Viele Unterschiede?
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
Naja gerade als Jude kriegst halt viele blöde Sprüche von Cartman reingedrückt. Und die Kämpfe verlaufen durch die Spezialattacken anders (die jedoch teilweise echt nur zum weglachen sind...)
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
wie gemeistert?
Ich verstehe gar nicht wie man keine Heilung mehr haben kann, ich hatte da immer alles mögliche übrig.
Oder hast du nie nachgekauft ;-)
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
Ach kaufen, ich hatte so viel Heilzeug vom einsammeln etc gehabt....da hat ich nie Probleme :D Zudem, Butters hat geregelt.
 

Tetr4

Neu angemeldet

Registriert
10 Nov. 2013
Beiträge
251
Ich hab dann mit Kenny gespielt :D
Der hat die Attacken der Gegner geschwächt ... der Rest war easy going :D
Ja, ich hatte vergessen Zeug nachzukaufen :/
 
Oben