Du hast von Gleichberechtigung geschrieben, nicht von Freiheit.
Richtig, die Gleichberechtigung folgt aus der Religionsfreiheit i.V.m. dem allg. Gleichbehandlungsgrundsatz.
Du hast weder die Gesetze verstanden, noch wie sie Zusammenhängen.
Du behauptest zwar das Gegenteil, aber wie gewohnt, kommt dann nur heiße Luft und dummes Zeug.
Komisch, alles fing doch damit an:
Gleichzeitig dürfen wir uns aber nichts vormachen und weiter so tun, als wäre der Islam eine gleichberechtigte Religion in unserer Gesellschaft.
Die Religionsfreiheit und ungestörte Religionsausübung wird gewährleistet, es steht aber KEIN WORT im GG, dass der Islam eine gleichberechtigte Religion in unserem Staat wäre.
Ich habe dich darauf hingewiesen das dem nicht so ist:
Äh doch. Art. 4 GG bezieht sich ja nicht auf eine bestimmte Religion, und ansonsten halt Art. 3 GG. Daher auch mein Rat mal da reinzulesen.
Ansonsten bin ich auch nicht gerade ein Freund von Religion(en), aber das "der Islam keine gleichberechtigte Religion ist" stimmt halt einfach nicht.
Du hast dann deine Haltung damit begründet, dass bei einer Gleichberechtigung des Islams die Scharia
eine gleichberechtigte Basis für die Rechtssprechung in unserem Land darstellen
würde.
Daraus habe ich folgendes geschlussfolgert: Du meinst, dass wenn der Islam die selben Rechte hat wie das Christentum er zur Basis unserer Rechtsordnung würde -> Also müsste ja das Christentum bereits Basis unserer Rechtsordnung sein -> da dem nachweislich nicht so ist habe ich dann dieses Argument von dir als wiederlegt betrachtet, und dich darauf hingewiesen.
Jetzt passiert aber etwas komisches: Du stimmst mir in einem Satz zu
Weder das alte, noch das neue Testament sind Grundlage unseres Justízsystems. Zum Glück.
nur um in nächsten zu behaupten, damit wäre mein Argument hinfällig
Also auch kein Argument deinerseits.
Da kam ich dann nicht umhin zu befürchten dass du etwas die Orientierung verloren hast, denn schließlich war es ja dein Argument das ich hier wiederlegt hatte. Ja und danach kam nichts mehr zum Thema von dir, daher bist leider du derjenige, von dem nichts außer dummes Zeug kommt sobald man ihn darauf hinweist dass seine Argumente nicht tauglich sind.
Ach und was das angeht:
Auf die eigentlichen Darstellungen meinerseits gehst du nicht ein.
Ich würde das nicht als Darstellungen bezeichnen, sondern als unsachliche Hetze.
Dass Menschen aus völlig anderen Kulturkreisen und mit anderen Religionen behaftet, ein Problem darstellen, ist logisch. [...] Jedenfalls solange nicht, bis Muslime akzeptieren., dass in unserer Gesellschaft anderer Regeln gelten und die persönliche Freizügigkeit eine besonders wichtige Rolle spielt. Hier den Muslimen (oder ähnlichen Religionsanhängern) auch nur einen Millimeter entgegen zu kommen, ist absolut falsch.[...] Schariaregeln werden ganz aktuell bereits umgesetzt, gerade in der Schule, wenn hysterische Muslime besondere Rechte für ihre Töchter massiv einfordern (obwohl diese Mädchen das zum großen Teil nicht selbst wollen).