Serien-/Filmlaberthread

Huch. Die neue Staffel von Preacher ist da und auch schon bei Episode 6.

Preacher und auch Better call Saul trafen nicht meinen Geschmack. Hab zwar ein paar Folgen geschaut, aber danach nicht weiterverfolgt.

Kann jemand Blacklist empfehlen?
Mir ist klar, dass die Serie gut ist, aber was erwartet mich da in etwa für ein Genre?
Gibt es viele Filler-Folgen und es gibt nur wenige Handlungsbögen über mehrere Episoden oder wie kann ich mir das vorstellen?

Handlung: Verbrecher stellt sich dem FBI und bietet Hilfe an, andere Verbrecher zu verpfeifen. Das aber unter der Bedingung, nur mit bestimmten Personen zu arbeiten. Dabei verfolgt er hinten rum andere Ziele und macht sich das FBI zu Nutze.

Genre ist irgendwie Krimi und Drama. Eigentlich in Summe sehr klassisch. In jeder Staffel bzw. der gesamten Serie ist eine übergeordnete Handlung und der wird immer weiter gefolgt und jede Folge geht es in der gesamten Handlung immer weiter voran. Mal mehr mal weniger. Es wird aber immer ein kleines Puzzlestück mehr aufgedeckt um das Gesamtbild zu vervollständigen.

Die Serie macht wirklich Laune. Immer wieder Wendungen und Kniffe, die zumindest ich nicht erwartet habe. Mit forgeschrittener Laufzeit wird es teilweise ein bisschen abenteuerlich und komplex, aber in Summe trotzdem noch immer anschaubar.

Bin mit Blacklist fast durch, muss nur noch die letzte Staffel sehen. Super gescripted, superirres Tempo, und das bei so gut wie jeder Folge, und wie schon vonB Buschfunk angesprochen, viele Wendungen, am Ende weiss man manchmal nicht mehr, wie das nochmal war.

hm, habe bei Avengers 4 Endgame zur Hälfte (bei 1:30h, der Film dauert 3 Std. plus) abgeschaltet. Hat mich nicht besonders gekickt und ich mag keine Zeitreisen, da schalte ich aus, ab da wirds dann wirr, das mag ich iwie nicht. Nun denn, mal sehen wann ich ihn nochmal reinlege. Kann aber auch sein das für mich das Thema Avengers over and out ist.
Bis 1:30h eine 4/10 von mir.

The Madalorian 12. Nov

Ich werde hart wie Marmelade.

- 10/10
Hab die ersten 3 Folgen durch und bin überwältigt was Henson hier auf die Beine gestellt hat. Mit dem Film von 1983 ist die Serie nicht zu vergleichen und den Film muss man auch nicht kennen, um die neue Handlung zu verstehen.
Story und Charaktere entwickeln sich in den 3 ersten Folgen nicht all zu schnell, aber langweilig ist es nie. Dafür sorgen allein schon die tollen Landschaftsaufnahmen, die CGI und die Kulissen. Es lohnt sich wirklich einen GROSSEN Fernseher zu haben!
Die Handlung ist in sich schlüssig und auf Erwachsenenniveau aber dennoch einfach genug, um auch von Kindern verstanden zu werden.
Absolut empfehlenswertes Fantasyspektakel.

Da mich momentan nix so richtig anfixt, was der Serienmarkt so rausschmeißt habe ich mit meiner Freundin mal in die erste Staffel von Deadwood reingeschaut, die bereits 2004 erschien aber erst vor kurzem einen Film erhielt, der die Serie zum Ende bringen soll.
Sehr ungewöhnlich, dass da nach so langer Zeit nochmal etwas nachgeliefert wird und es zeigt wohl, dass die Serie eine große Fanbasis hatte.

Kann ich nach der ersten Staffel auch gut nachvollziehen. Dafür, dass die Serie eher an der Anfangszeit des "Golden Age of Television" steht, ist das wirklich verdammt gut geschrieben und gespielt.
Wer es also damals verpasst hat, sollte es nachholen. Es macht auch heute noch Spaß zu gucken.

Ich hoffe mal, dass die folgenden Staffeln die Qualität aufrecht erhalten können.

Weiß nicht ob es hier schon genannt wurde:

Carnival Row auf Amazon prime, Low Fantasy Serie mit Orlando Bloom. Recht unterhaltsam. :T

Weiß nicht ob es hier schon genannt wurde:

Carnival Row auf Amazon prime, Low Fantasy Serie mit Orlando Bloom. Recht unterhaltsam. :T

Hat Cara Delevingne mittlerweile schauspielern gelernt? Wenn nicht, ist sie wenigstens nackig?
Und ist das so ernst gehalten wie der Trailer vermuten lässt? Das sieht doch nach Trash aus. :D
Hat es mehr zu bieten als die "Rassismus ist doof"-Message?

Staffel 2 von Deadwood haben wir jetzt durch. Etwas schwächer als die erste aber immer noch empfehlenswert.

Ja, durchaus etwas mehr anhand der Nebenschauwerte. Zumindest ihre Oberweite ist häufiger zu sehen. :D

Für zwischendurch bei nur 8 Episoden ganz in Ordnung.

Amazon Prime nervt mich gerade. Ich zahle für alles andere, aber AP auch noch? Probemonat natürlich schon längst over. Koñnen wir das nicht iwie sharen?

Zurück
Oben