• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Serien-/Filmlaberthread

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Schon etwas älter:


the-man-in-the-high-castle-poster-staffel-4.jpg
 

Goetz-Expat

Neu angemeldet

Registriert
10 Jan. 2016
Beiträge
1.069
Legion
Hab die erste Staffel mal in einem Rutsch durch, aber ehrlich gesagt geht mir das Psychogehampel zu sehr auf den Keks.
Die ersten 2-3 Folgen sind noch sehr unterhaltsam, weil man halt nicht weis was los ist, und Dan Stevens eine extrem gute schaupielerische Leistung liefert. Danach wirds aber langweilig, alles wird halt in die Länge gezogen um auch die benötigten Folgen zu kommen.
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Egal, wie oft ich ''Die Rückkehr des Königs'' schon geguckt habe, das Ende rührt mich immer noch zu Tränen. Ein wunderschöner Abschluss der Trilogie.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Ist ja auch geil, HdR war genau das richtige zu seiner Zeit und von der Qualität kann man das noch in 20 Jahren gucken. Technisch wirds eh nicht mehr besser in Hollywood, warum auch, die Grenze des möglichen ist erreicht. Daher auch von der Thematik Fantasy Evergreen Charakter.

Guckt jmd von euch auch Suburra? Gleiche Atmosphäre und Farben und Dialoge, Sprache, Story whatever wie Gommorha. Mag das sehr, auch wenn ich es eher zum einschlafen nutze und nicht 100% inhaltlich mitkriege, Dolce Vita.
 

obedi

NGBler

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
432
Ort
DD
NBC
"Timeless": Zeitreise-Drama. Ein mysteriöser Krimineller stiehlt eine State-of-the-Art-Zeitmaschine, und ein Team soll jetzt diesen daran hindern, die Geschichte zu ändern. Klingt bekannt, der Trailer sah aber nicht schlecht aus.
Timeless S01+02 (inkl. Finale Teil 1+2) gesehen, fand ich echt gut. Zwar springen die nur in der US Geschichte herum (ein EU spin-off wäre was), aber dennoch unterhaltsam. :beer:
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Gerade zum zweiten Mal ''No way out'' gesehen, geht sehr unter die Haut, vor allem, wenn man bedenkt, dass dies eine wahre Begebenheit widerspiegelt.
Unbedingt ansehen, wenn man ihn noch nicht gesehen hat. Ist auch sehr informativ, wenn man mal wissen will, wie man so einen Waldbrand bekämpft.
 

Goetz-Expat

Neu angemeldet

Registriert
10 Jan. 2016
Beiträge
1.069
The Boys (2019)
Hab alle 8 Folgen an 2 Tagen durch, gefällt mir sehr gut. Ist keine Psycho Überladene Sache wie Legion und auch nicht so abgedreht wie DoomPatrol sondern hat eine in sich logische Handlung. Auch wenn überall gesagt wird es ist Gore und Splatter - ja das kommt vor, aber der 2019er Hellboy ist wesentlich ekliger.
Auch die Schauspieler sind erstklassig besetzt, nur frage ich mich wie jetzt die 2. Staffel weitergehen soll - nach dem überraschenden Ende der 1.

The Night Manager (2016)
Ich hab nach 3 Episoden abgeschaltet. Insgesamt ist alles zu langatmig erzählt und die ständig unterschwellige James Bond Atmosphäre passt irgendwie garnicht, denn es fehlt die dann dazugehörende Action. Auch sind die Figuren alle zu klischeehaft, da helfen dann auch nicht die guten Schauspieler. Es reicht halt nicht dass alles Reich und Schön aussieht wenn dem Ganzen Charme fehlt.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Ich habe heute die erste Folge von "Patriot" gesehen. (Amazon Serie 2 Staffeln a 10 Folgen)
Reiner Zufall, einfach drauf geklickt.

Unerwartet erfrischender, teils schwarzer, Humor.

Ich habe die Serie jetzt durch. (Die 2. Staffel hat nur 8 Folgen)

Ich bin schwer begeistert. Die Agentenserie hat nicht nur schwarzen Humor, sondern er ist oft auch grotesk.

Vielleicht nicht etwas für jeden, denn wenn man Melancholie nicht sogar mag, so muß man zumindest damit umgehen können.

Gern würde ich ein paar Dinge nennen, die ich besonders klasse fand, aber ich möchte nicht spoilern.
Außer eines, der Hauptdarsteller spielt Gitarre und singt und die Musik als Teil der Handlung erzeugt ganz besondere Momente.
 

Goetz-Expat

Neu angemeldet

Registriert
10 Jan. 2016
Beiträge
1.069
Patriot hab ich die ersten 2 Folgen durchgehalten. Aber ehrlich gesagt ist es mir zu wirr gestrickt.
Das lebt allein von der Methode Holzhammer, die alle paar Minuten neue Akteure mit neuen Problemen einstreut um die Handlung komplexer zu machen. Hauptsache der Plot wird dadurch in die Länge gezogen.
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
So, wie ich es verstanden habe, kommt die vierte und letzte Staffel von Mr.Robot Ende des Jahres bzw. Anfang nächsten Jahres heraus.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Jemand übersättigt von Marvel und DC?

The Boys ist so erfrischend anders, wo Superhelden zwar Superkräfte haben, aber sonst genauso menschlich sind, wie alle anderen auch. Unter anderem halt auch schwach, verlogen, pervers und kriminell.

Das Ganze gewürzt mit Zynismus und Splatter.

Bin mit der ersten Staffel (8 Episoden) bald durch.
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.313
Ort
Trollenhagen
Habe es recht schnell durchgeguckt.
Hatte Stärken und Schwächen. Letztere hatte die Serie für mich z.B. dahingehend, dass zu oft gezeigt wird, wie böse diese Supes in Wirklichkeit sind. Auch haben alle die gleiche Origin-Story, nur mit dem Unterschied, dass einige bei ihren Eltern aufwachsen durften und andere im Labor. Das macht die Supes an sich eher langweiliger.
Menschlich sind aber alle, und wer zuviel Macht hat, nutzt sie auch gnadenlos. Das wird hier schon recht gut dargestellt. Homelander ist halt im Vergleich zu Superman nicht so behütet aufgewachsen und ein entsprechender
Soziopath. Generell müssen sich zumindest die Seven den Machtverhältnissen beugen.

Simon Pegg war dabei und in der letzten Folge Giancarlo Esposita. Der Twist am Ende war nett, bin gespannt, wie es weitergeht. :T
 

saddy

Aktiver NGBler

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.027
Ort
*.*
Hab Better Call Saul Staffel 4 nachgeholt. Und bin jetzt derbe frustriert, dass ich warten muss :(
Und hab die Schauspielerin von Kim gegooglet weil ich die so nett finde, holy moly die ist angeblich schon 47 :eek:
 
Oben