• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Serien-/Filmlaberthread

Gustav

____________

Registriert
3 Sep. 2018
Beiträge
207
Es wird geschrieben, dass er sogar richtig gut sein soll. Der "erste" war ja wirklich ein Grampf. Ich schaue ihn mir heute Abend an und was soll ich sagen, bin gespannt und freue mich drauf. Gibt kaum noch Filme auf die ich mich in letzter Zeit noch freue. Der letzte war Nobody, aber ansonsten... Doch, der neue Eberhofer, auf den freue ich mich auch. Aber den werde ich höchstwahrscheinlich im Kino ansehen.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Dachte erst der Charakter von Will Smith wird jetzt von Idris Elba gespielt. Sind aber 2 verschiedene Charak.
Will Smith = Deadshot
Idris Elba = Bloodsport
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Doch, mich schon. Ich habe rückblickend alle Craigs im Kino gesehen, auch schon davor die mit .... ja Name entfallen :D :D

--- ---

Der Film ist doch aber längst im Kasten. Ich verstehe ja, dass er zur Corona-Hochzeit in 2020 nicht ins Kino kam, aber jetzt mittlerweile in 2021 hätte man ihn längst bringen können.
 

Symetic

NGBler

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
115
Ich habe mir jetzt mal die letzte Staffel von Shameless angesehen.
Interessant fande ich, dass das Thema Corona die gesamte Staffel begleitet und sogar einen starken Einfluss auf den Verlauf hat.
Wer die Serie noch nicht kennt, unbedingt mal reinschauen, ist ziemlich abgefahren.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Ich habe mit der Serie auch schon geliebäugelt, habe aber eine leichte Abneigung gegen Remakes.
 

Symetic

NGBler

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
115
Einfach mal anfangen. Super Charaktere, die sich klasse entwickeln.
Ich hab bei einigen Folgen laut lachend vorm Fernseher gesessen.
 

Symetic

NGBler

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
115
Nein, noch nicht gesehen, daher kann ich auch nicht vergleichen. Steht aber auf der Todo Liste
 

MemmetMeth

gesperrt

Registriert
9 Mai 2021
Beiträge
54
Nobody


10/10

Hutch Mansell ist ein scheinbar gewöhnlicher Mann; Er hat zwei Kinder mit seiner Frau Rebecca, einen Job als Büroangestellter in der Metallbearbeitungsfirma seines Schwiegervaters Eddie. Die Langeweile in seinem Leben nagt langsam an ihm, er und seine Frau waren seit Jahren nicht mehr intim und sein jugendlicher Sohn Blake beachtet ihn kaum. Nur seine Tochter Sammy zeigt ihm Zuneigung.

Eines Nachts bricht ein Paar in sein Haus ein; sie verlangen mit vorgehaltener Waffe Geld. Hutch gibt ihnen seine Uhr, aber als sie versuchen zu gehen, greift sein Sohn Blake einen der Einbrecher an. Trotz einer Gelegenheit, sie mit einem Golfschläger anzugreifen, lässt er die Einbrecher davonkommen. Seinem Halbbruder Harry erzählt Hutch, dass er keinen Grund gesehen habe, einzugreifen, da er aufgrund der nicht geladenen Waffe der Einbrecher davon ausgegangen war, dass diese seiner Familie keinen Schaden zufügen wollten.

Als er wenig später von der Arbeit nach Hause kommt, bittet seine Tochter um Hilfe bei der Suche nach ihrem Armband, von dem Hutch glaubt, dass die Diebe es genommen haben. Dies veranlasst ihn dazu, sich das alte FBI-Abzeichen und die Waffe seines Vaters zu nehmen, um die Einbrecher aufzuspüren. Er lauert den Einbrechern in ihrer Wohnung auf, aber als er feststellt, dass diese ihn ausgeraubt haben, um Geld für die medizinische Behandlung ihres kranken Babys zu finanzieren, lässt er sie gewähren. Er steigt in einen Bus, wo er von einer Bande angehalten und bedroht wird. In seiner Frustration schlägt Hutch diese brutal nieder.

Sein Halbbruder Harry schickt ihn dann zu einem Mann, der Hutch Informationen über die Bandenmitglieder liefert: Einer von ihnen ist der jüngere Bruder eines berüchtigten Mobster namens Yulian. Obwohl dieser seinen jüngeren Bruder verachtet, fühlt er sich verpflichtet, die Gewalttat zu rächen und schickt, nachdem er Hutchs Identität festgestellt hat, einige Bandenmitglieder zu dessen Haus, um ihn dort anzugreifen. Hutch versteckt seine Familie im Keller und tötet die meisten Angreifer. Durch einen Taser wird er kampfunfähig gemacht und entführt. Dennoch gelingt es ihm sich zu befreien und die restlichen Bandenmitglieder zu töten. Hutch fordert seine Frau auf, die Kinder mitzunehmen und zu fliehen, bevor er sein Haus niederbrennt, um Beweise zu vernichten.

Schließlich stellt sich heraus, dass Hutch in seinem früheren Leben ein Auftragsmörder der US-Geheimdienste war. Er erledigte seine Arbeit fleißig, bis er eines Tages einen Mann, den er wegen Unterschlagung von Geldern der US-Regierung töten sollte, entkommen ließ. Als Hutch, um seinen Auftrag zu beenden, später zu jenem Mann zurückkehrt, stellte er fest, dass dieser sich ein neues Leben mit Familie aufgebaut hat. Wieder beschloss er gegen den Willen seiner Vorgesetzten, den Mann nicht zu töten. Seitdem, nach der Kündigung, tat Hutch alles, um jede Erinnerung an sein altes Leben zu vermeiden.

Nachdem Hutch die Firma seines Schwiegervaters Eddie im Gegenzug für einen Vorrat an Goldbarren kauft, fährt er zum Mobster Yulian und verbrennt dessen Kunstsammlung und einen Teil dessen Schwarzgeldes. Er zeigt Yulian zwei Optionen auf: Flucht oder Revanche. Yulian entscheidet sich für Letzteres: Er lässt Hutch durch die verbliebenen Gangmitglieder verfolgen und nimmt selbst die Verfolgung auf. In der Fabrik kommt es zum Showdown, wobei Hutch dort Unterstützung durch seinen Vater und Halbbruder erfährt.

Drei Monate später, als Hutch mit seiner Frau Rebecca bei einer Hausbesichtigung ist, erhält Hutch einen mysteriösen Anruf, worauf er und seine Frau die Maklerin fragen, ob das Haus einen Keller hat.

Produktion
Im Januar 2018 wurde bekannt, dass Bob Odenkirk der Besetzung des Films angehören und auch als Produzent fungieren würde.[2] Die Rechte lagen zunächst bei STX Entertainment, bevor Universal Pictures im April 2019 die Vertriebsrechte für den Film erwarb.[3] Die Dreharbeiten begannen im September 2019.[4] Im Oktober 2019 stießen Connie Nielsen und Christopher Lloyd zur Besetzung.[5]

Die Filmmusik komponierte David Buckley. Am 19. März 2021 veröffentlichte Back Lot Music das Soundtrack-Album mit insgesamt zehn Musikstücken als Download.[6]

Synchronisation
Die deutschsprachige Synchronisation entstand bei der FFS Film- & Fernseh-Synchron GmbH in Berlin nach einem Dialogbuch von Sven Hasper, der auch Dialogregie führte.

Rollenname Schauspieler Synchronsprecher[7]
Hutch Mansell Bob Odenkirk Michael Pan
Becca Mansell Connie Nielsen Melanie Pukaß
David Mansell Christopher Lloyd Lutz Mackensy
Eddie Williams Michael Ironside Reinhard Scheunemann
Der Friseur Colin Salmon Oliver Stritzel
Harry Mansell RZA Matti Klemm
Blake Mansell Gage Munroe Finn Posthumus
Yulian Kuznetsov Aleksey Serebryakov Grigory Kofman
Veröffentlichung
Die Veröffentlichung in den USA war ursprünglich für den August 2020 durch Universal Pictures angekündigt,[8] jedoch im Januar 2021 aufgrund der COVID-19-Pandemie auf den 2. April 2021 verschoben[9] und im darauffolgenden Monat auf den 26. März 2021 vorverlegt worden.[10] In Deutschland wurde der Film zunächst für den 13. Mai,[11] später für den 24. Juni[12] und schließlich für den 1. Juli 2021 angekündigt.[13]

Bewertung
Laut Rotten Tomatoes bekam der Film (Stand 16. April 2021) bei 195 Kritiken eine Zustimmungsrate von 82 %, während mehr als 2500 Benutzer jener Website dem Film eine Zustimmungsrate von durchschnittlich 94 % (Stand 16. April 2021) gaben.[14]

Weblinks
Nobody in der Internet Movie Database (englisch)
Einzelnachweise
Freigabebescheinigung für Nobody. Freiwillige Selbstkontrolle der Filmwirtschaft (PDF; Prüf*nummer: 203760/K).
Amanda N'Duka: Bob Odenkirk To Produce & Star In STX Action Thriller ‘Nobody’ From ‘Atomic Blonde’, ‘John Wick’ Producers (en) In: Deadline.com. 11. Januar 2018. Abgerufen am 23. Juni 2020.
Justin Kroll: ‘Hobbs & Shaw’ Director David Leitch, Kelly McCormick Sign First-Look Deal With Universal (Exclusive) (en) In: Variety. 22. April 2019. Abgerufen am 23. Juni 2020.
Nobody (en) In: FTIA Production List. Abgerufen am 23. Juni 2020.
Jeff Sneider: Exclusive: Christopher Lloyd, Connie Nielsen Join Bob Odenkirk in Action-Thriller ‘Nobody’ (en) In: Collider. 14. Oktober 2019. Abgerufen am 23. Juni 2020.
'Nobody' Soundtrack Album Details. In: filmmusicreporter.com, 18. März 2021.
Nobody in der Deutschen Synchronkartei
Aaron Couch: Universal Sets Bob Odenkirk Action Thriller 'Nobody' for August 2020 (en) In: The Hollywood Reporter. 19. September 2019. Abgerufen am 23. Juni 2020.
Anthony D’Alessandro: ‘No Time To Die’ Eyes Second Weekend In October For Theatrical Release; Universal Fills Easter With ‘Nobody’. In: Deadline.com. 21. Januar 2021, abgerufen am 22. Januar 2021.
Anthony D'Alessandro: Bob Odenkirk Action Movie 'Nobody' Opening Earlier. In: Deadline.com. 22. Februar 2021. Abgerufen am 23. Februar 2021.
Starttermine Deutschland. In: insidekino.com. Abgerufen am 15. März 2021.
Starttermine Deutschland. In: insidekino.com. Abgerufen am 3. Mai 2021.
Björn Becher: Kinos sollen wieder öffnen: Volles Programm mit "Godzilla vs. Kong" & Co. ab 1. Juli (+ einige Highlights sogar schon früher). In: Filmstarts. 21. Mai 2021, abgerufen am 24. Mai 2021.
Nobody (2021). In: rottentomatoes.com. Abgerufen am 15. April 2021 (englisch).
Kategorien: Filmtitel 2021US-amerikanischer FilmThriller

Besonders gefallen hat mir das blaue Licht welches blau geleuchtet hat :T
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.333
Ort
Trollenhagen
Wer mal Bock auf eine Action-Fantasy-Martial-Arts-Serie hat, darf sich Into The Badlands anschauen.

Erwartet keine allzu tiefe Handlung bzw zu gute Schauspielerei, aber die Actionsequenzen taugen. :T
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Ich schaue gerade wieder einmal Batman Begins. Die Trilogie mit Bale ist immer wieder sehenswert, alleine der Score ballert immer wieder.
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.333
Ort
Trollenhagen
Ich halte vor allem die Teile 2 und 3 für überbewertet. Teil 2 war wegen Ledgers Joker gut, die Darstellung war einfach genial. Aber die Handlung war imho zu langgezogen und das mit Twoface viel zu kurz und unglaubwürdig abgehandelt.
Den dritten fand ich so schwach, den hab ich gar nicht mehr richtig in Erinnerung. Tom Hardy, den ich sonst sehr mag (vor allem aber ohne Maske) konnte für mich da auch nichts mehr rausreißen.

Generell muss ich sagen, dass ich die meisten Werke von Nolan für überbewertet halte, wie z.B. Inception und Tenet.

Ja, ich weiß. Sakrileg!
 
Oben