Wir sind ja auch mehr oder weniger im "Golden Age of Television", man ist mittlerweile vermutlich auch zu verwöhnt ob des großen Angebots. Da wir aber auch viele Serien schauen, wird man natürlich auch kritischer und ist nicht mehr so leicht zu überraschen.
Und tatsächlich haben wir mittlerweile auch einen großen Teil der Hype-Serien, die in unser Beute-Schema fallen weggeguckt, so dass man sich nach Serien umschauen muss, die auf der Interessen-Liste bisher nicht so weit oben standen.
Wir schauen daher in größeren Abständen auch immer mal wieder eine Folge "
", die eigentlich ins Beute-Schema passt, aber ziemlich unrund ist von der Story, dem Pacing und den Charakteren her. Die wird eigentlich nur weitergeschaut um auf die fetzigen Monster zu warten.
sah auch nach einem netten Zeitvertreib aus, aber ich muss sagen, dass es gar nicht mal so lustig ist. Die wird eigentlich auch nur aus der Not heraus geschaut, weil gerade sonst nicht viel auf der Halde liegt.
Sci-Fi und Fantasy ist halt leider teuer zu produzieren und auch da mögen wir nicht alles. Wir sind wohl recht "picky" mittlerweile.
Und wir gehören auch zu denen, die Serien nicht mehrfach schauen, wie es andere tun. The Wire könnte ich mir in ein paar Jahren aber nochmal vorstellen als Ausnahme. Firefly ebenfalls.