• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Serien-/Filmlaberthread

Fetzi

Bekannter NGBler

Registriert
29 Sep. 2021
Beiträge
2.624
Wieder eine Serie oder ein Film bei dem alles schlecht ist? Naja, vielleicht dann generell nichts mehr anschauen wenn man eh 90% schlecht findet?
Aber immerhin bewährt man da ja arme Forenmitglieder wie Steev davor das anzuschauen 😂👍🤣
 

Abul

(Threadleser)

Registriert
20 Sep. 2013
Beiträge
4.087
Er ist ja auch nicht hier um Internetfreunde zu finden sondern um rumzustänkern.
 

eddyhebp

NGBler

Registriert
21 Apr. 2018
Beiträge
209
Ort
Nürnberg
Internetfreunde MUSS man ja nicht wenden, provozieren muss man aber auch nicht bzw. man sollte schon einsehen, wann es genug ist.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Was macht denn da keinen Sinn für dich?
Henry und seine Entwicklung. Der findet da Spinnen im Haus, ( Ich habe hier auch 4 oder 5 in der Wohnung, die ich schön in Ruhe lasse) und nimmt die sich als Vorbild und entdeckt/entwickelt dann enorme Fähigkeiten.
Daß er, nachdem er nicht kontrolliert werden kann als Wärter eingesetzt wird?

Am Anfang der Staffel hatten sie ja noch einen kleinen Lookalike von Elfi, für ihr jüngeres Ich.
Jetzt wird aber wegen der Schauspielerei und der Handlung, die aktuelle Elfi für die Geschehnisse von '79 verwendet, wenn ich das richtig verstehe.

Elfi drückt ihn in die Schattenwelt (wie und warum?)und er wird dort zum "5-Sterne General"
Vermutlich generiert er die UpsideDownWelt von '83?

Wie paßt das überhaupt mit '83 zusammen? Wo war er da.
Elfi ist doch '83 ausgebrochen, was war zwischen '79 und '83. Da müssen dann doch Geschwister das Massaker überlebt haben.


Alles hanebüchend.

Aber auch egal, wie erwähnt. Erklärungen kann man ja gar nicht erwarten, wenn es ein Film mit Übersinnlichen ist. Die können ja eigentlich nur Bullshit sein.
Das macht den Stoff, hier die Serie ja nicht zum Bullshit

Henry könnte von Demien inspiriert sein, (Das Omen)
Und Freddy steckt natürlich auch drin, nicht nur wegen des Schauspielers, sondern auch mit dem Schlaf und dem Aufwachen.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Scheiße, Stranger Things hört einfach nach 7 Folgen auf und der Rest wird nächsten Monat nachgeliefert...
Was für eine Frechheit. :D

[...]
Und es wurde zumindest erklärt, was da eigentlich die Bedrohung ist bzw was dahinter steckt und jetzt geht es nur noch darum, wie man dieser beikommt.

Aber ich denke nicht in der Staffel

Das ist ein 5 Sterne General und auf einer Stufe mit eleven. Ich schätze, die 2 Folgen braucht es um alle wieder zusammenzuführen.

Der Endkampf kommt dann in Staffel 5



Kennt jemand auf Netflix die Serie "Black Spot"?
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.453
Ort
Trollenhagen
Ich kenne es bisher nicht.

Kennt hier jemand "We Own This City" und/oder Severance?
Oder The Deuce?
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.453
Ort
Trollenhagen
"We own this city" und "The Deuce" sind Serien von den "The Wire"-Machern. Bin jetzt erst drauf gestoßen. Erstere ist neu und mit Jon Bernthal, eine Miniserie mit sechs Folgen, letztere ist schon was älter mit James Franco, drei Staffeln und ist abgeschlossen.

Wie ist denn Severance @Abul?
 

Abul

(Threadleser)

Registriert
20 Sep. 2013
Beiträge
4.087
Inhaltlich ziemich gut und die Schauspieler gefallen mir. Allerdings empfinde ich sie als etwas langsam. Freue mich dennoch auf Season 2. Ich würde empfehlen die erste Folgen zu schauen und wenns passt, einfach weitermachen.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Black Spot nach einer halben Folge abgebrochen.

DARK 2 Folgen geschaut.

Bislang vielversprechend. Mal schauen, was gehalten werden kann.
 

Abul

(Threadleser)

Registriert
20 Sep. 2013
Beiträge
4.087
Ich glaub, ich habe das mit ner to-watch-Liste aufgegeben. Da warten gefühlt 3 Jahre bingewatchen am Stück auf mich.
 

Abul

(Threadleser)

Registriert
20 Sep. 2013
Beiträge
4.087
Wäre schön wenn das bei mir so übersichtlich wäre, hier mal ca 20% der Liste.

Better Call Saul
Boardwalk Empire
House of Cards
The Handmaid's Tale
The Man in the High Castle
Mr. Robot
Narcos
Sopranos
The Office (US)
Ozark
Peaky Blinders
The Shield
Vikings
Westworld
The Wire
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.453
Ort
Trollenhagen
Da sind auch Sachen drunter, die ich mal schauen wollte.

House of Cards, The Man in the High Castle (Staffel 1 hab ich schon gesehen), Mr Robot ab Staffel 2, Vikings die restlichen Staffeln nach dem Tod vom Hauptcharakter.

ABER: Die find ich für mich nicht so relevant. :D

Die dritte Folge Obi-Wan war klasse. :T
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.453
Ort
Trollenhagen
Okay, ich hab bei Obi Wan etwas zu viel Fanbrille aufgehabt:

Warum sagt Darth Vader zu Obi-Wan in den Originalfilmen "the last time they met I was but a learner, now I am the master”....damit könnte der Kampf in Episode 3 gemeint sein. Jetzt aber, hier in dieser Folge, treffen die beiden sich und Vader ist ihm bereits hoffnungslos überlegen. Wurde hier der Kanon einfach zerstört für einen Fanservice?

Nachtrag: Nein, wurde er nicht. Darth Vader sagt: "The time I left you I was but a learner"... Es ging nie um das letzte Treffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben