• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Serien-/Filmlaberthread

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Bei Boardwalk Empire habe ich mich schwer getan, glaube, habe da zwei oder drei Staffeln von geguckt, klar, Buscemi und sonstiger Cast können sich sehen lassen, aber so richtig warm bin ich mit der Serie nie geworden, obwohl interessante Story mit der Prohibition. Ist mir auf Amazon auch zu teuer, daher eher nein, dass ich mir die Serie noch zu Ende ansehen werde. Glaub, das Tempo war auch recht langsam, aber das bei The Wire auch nicht anders, und die Serie hat mich am Ende echt geflasht, eher ne Doku, denn eine Serie.
 

Buschfunk

Bekannter NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.599
Ort
mal hier mal da
Boardwalk fand ich echt super. Die Serie habe ich gemocht. Auch das Setting fand ich super spannend. Da kommt mir auch nicht direkt was negatives in den Sinn, wenn ich da so drüber nachdenke.
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.421
Ort
Trollenhagen
Okay, ich hab bei Obi Wan etwas zu viel Fanbrille aufgehabt:

Warum sagt Darth Vader zu Obi-Wan in den Originalfilmen "the last time they met I was but a learner, now I am the master”....damit könnte der Kampf in Episode 3 gemeint sein. Jetzt aber, hier in dieser Folge, treffen die beiden sich und Vader ist ihm bereits hoffnungslos überlegen. Wurde hier der Kanon einfach zerstört für einen Fanservice?
Dazu noch kurz was:

Darth Vader sagt zu Obi Wan im Film: "Theb time I left you I was but a learner".

Wirkt zwar in Anbetracht der jetzt gezeigten Ereignisse immer noch etwas komisch, dieser Dialog, aber dennoch ist es nicht vollständig sinnfrei. Also darf die Serie so weitermachen...
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Gerade läuft bei mir Mayans MC Season 4:

EZ auf dem Pfad des Bösen, würde mich nicht wundern, wenn er am Ende selber ins Gras beißen muss, Karma und so.
 

RedlightX

Bekannter NGBler

Registriert
18 Juli 2013
Beiträge
1.185
Ich schaue gerade mit meiner Frau die Serie (5 Staffeln bisher?) SEAL Team.
Normalerweise bin ich kein Freund von patriotischen Amerikanern, aber es ist spannend und kann ich nur empfehlen.
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.421
Ort
Trollenhagen
The Boys geht wieder krank ab.

Der Einfall mit Termite ist einfach....gestört. Die explizite Darstellung ist wirklich nur für Erwachsene. :D
Dass Butcher bei Einnahme des Zeugs die gleichen Kräfte wie Homelander bekommt dürfte noch Auswirkungen auf deren "Verhältnis" haben. :unknown:

Macht wieder mal Laune, die Serie. :T Finde sie bisher auch besser als die zweite Staffel. Die lange Produktionszeit hat ihr gut getan.
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.421
Ort
Trollenhagen
Amber Heard hat btw verloren. Was sehr schwer war...dass Depp so gewinnt, war eigentlich nicht vorherzusehen. VOR der Verhandlung wohlgemerkt. Im Laufe dieser wurde die Wahrheit offensichtlich.

Jetzt wurde sie KOMPLETT aus Aquaman 2 gecancelt. Ihre Karriere dürfte nun endgültig vorbei sein. Zumindest als Schauspielerin.
Außerdem ist sie finanziell ruiniert, wenn Johny Depp die Zahlung einfordert. Da darf man gespannt sein, wie er damit umgeht. Ihm ist zuzutrauern, dass er auf die Zahlung verzichtet, aber es könnte auch sein, dass er das den Anwälten überlässt oder so.
Berufung ist jedenfalls schwierig für sie, da sie dann mit den 10,35 Millionen Dollar in Kaution gehen muss. Die hat sie aber (angeblich) nicht. Da fragt man sich schon, wo die 7 Millionen hin sind, die sie nie gespendet hat? Haben die beiden Anwälte so viel gekostet? Die waren es auf jeden Fall nicht wert...und etwas Geld dürfte sie dank ihrer bisherigen Rollen auch verdient habe, so um die zwei Millionen waren es. Alles schon weg?

Würde mich nicht wundern, wenn sie auch hier lügt.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Recht bekommen in 24/24 Punkten.

Das andere war eine Gegenklage und bezog sich nicht auf Johnny, sondern seinen Anwalt.

Also war seine Klage100% erfolgreich.

Und die Deutsche Presse?

Skandal.Manipulierte Laienrichter (gemeint sind die Geschworenen), reicher Mann gegen weibliches Opfer, Niederlage für alle Frauen, Zeichen für das herrschende Patriarchat, Mysogynie ...

😳:poop::m
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.421
Ort
Trollenhagen
Macht das die deutsche Presse? Hab ich nicht viel von mitbekommen.

Ich hab jetzt mit Severance angefangen. Ich möchte da nix spoilern, kann es aber mitten in Episode 2 empfehlen.

Drei Schauspieler nenne ich: Patricia Arquette, John Turturro, Christopher Walken

Das sollte schon Grund genug sein, da einen Blick reinzuwerfen. :D
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Ja.(Online)Kolumnen in Stern, Spiegel,Focus und andere.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Wenn es wenige wären.

Es ist aber ein großer Mob. Siehe auch Luke.
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.421
Ort
Trollenhagen
Doofe deutsche Presse. Beispiele als Link wären nett, keine Lust zu suchen. :D

Zu Severance sei noch gesagt, dass Ben Stiller Regier führte.
 

eddyhebp

NGBler

Registriert
21 Apr. 2018
Beiträge
208
Ort
Nürnberg
Ich glaub, ich habe das mit ner to-watch-Liste aufgegeben. Da warten gefühlt 3 Jahre bingewatchen am Stück auf mich.

Kenne ich. Problem ist aber auch, dass Serien, die ich eigentlich gut finde aus dem Free-TV verschwinden, somit habe ich lauter Serien auf meiner Platte, die unvollständig sind,
Bestes Beispiel ist "The Blacklist". Bis zur 4ten Staffel lief die auf RTL oder Nitro. Wo sind die mittlerweile angelangt, Staffel 8? Und es kam nichts mehr im Free-TV, dabei machen die Sender ständig neue Kanäle auf, auf denen gefühlt auch nur der selbe Rotz läuft...
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.421
Ort
Trollenhagen
Es sollen halt Sterne sein, auch wenn es offensichtlich keine sein können.

Das habe ich dir, wenn auch indirekt, damit beantwortet, dass ich sagte, es sei ein optisch erzeugter Effekt. ;)
 
Oben