• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Politik und Gesellschaft] Schweiz: Zuwanderung wird neu geregelt

In der Schweiz wurde am heutigen Sonntag eine Volksabstimmung, eingebracht durch die national-konservativen Schweizerischen Volkspartei (SVP), knapp mit 50,3 Prozent entsprochen. Bei der Abstimmung ging es um eine Änderung der Zuwanderungsregeln. Die Bürger stimmten damit gegen eine zunehmende Einwanderung. In Zukunft soll diese wieder über Kontingente gesteuert werden. Die Regierung muss binnen drei Jahren die bilateralen Verträge mit der EU kündigen und über die Personenfreizügigkeit neu verhandeln. Das Ergebnis des Referendums hat aber auch Folgen für ganz Europa. Die Abschottung verletzt Verträge zwischen den Ländern. EU-Kommissionspräsident José Manuel Barroso stellt sogar den privilegierten Zugang der Schweiz zum EU-Binnenmarkt in Frage.

Quelle: Spiegel
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
Meinst du nicht, dass es bei weiterer Masseneinwanderung nicht früher oder später dazu kommt?

Sieht man in Deutschland z.B. sehr deutlich (wenn man es denn sehen will und nicht die Augen davor verschließt), wo es bereits jetzt Wohnungsnotstand gibt und dieser sich von Jahr zu Jahr verschlimmert.

In der Schweiz dürfte es ähnlich aussehen. 80.000 Zuwanderer und steigend pro Jahr... glaubst du wirklich, dass da immer genug Wohnraum zur Verfügung steht?
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Besser Volksentscheid und Kontingentierung als ausländerfeindliche und rassistische Progrome wie in Rostock und Hoyerswerda oder Mordserien wie beim NSU.
.

und wieder Schwachsinn.
Das eine kann nicht durch das andere verhindert werden.
Es wird immer radikale oder kranke Menschen oder schlichtweg Arschlöcher geben.
Egal wie hoch der Ausländeranteil ist.

Zudem, wenn du auf die Beispiele anspielst, die meisten Rechtsradikalen gibt es in Deutschland in Gebieten mit sehr geringem Ausländeranteil.

Interessant ist auch der Aspekt, daß die Fachleute kommen dürfen und die Armen (Sozialschmarotzer !!!) zu Hause bleiben sollen.

Auch in Deutschland.

Tolle Selektion. :T

warum soll das falsch sein? Vielleicht erläuterst du das genauer, warum wir in Deutschland Leute aufnehmen, bezahlen und durchfüttern sollen die nur aus wirtschaftlichen Gründen hier her kommen?
Glaubst du dafür haben sich deine Vorfahren den Arsch aufgerissen und sich in diversen Kriegen abschlachten lassen? Dass man ein Land dann so zugrunde richtet?
Natürlich muss man solch einer Einwanderung einen Riegel vorschieben, da es ansonsten schnell eskaliert.
 

simpliziss

gelangweilt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.963
@elgitarre:

Es ist nicht zu fassen.

Warum siehst Du meine Argumenation nicht im Zusammenhang? Stattdessen fokussierst Du Deine Argumente nur auf einen Aspekt der "Völkerwanderung".

Das war eine ganz generelle Bemerkung von mir.

Natürlich ist das eine langfristige Frage. Ach? Und Geld kostet das auch noch? :D

Typisch kapitalistisch. Erst holen wir die Fachkräfte aus anderen Ländern und dann zahlen wir Entwiclungshilfe, weil andere Länder nicht voran kommen.

Fragt sich, was langfristig teurer ist.

Glaubst du dafür haben sich deine Vorfahren den Arsch aufgerissen und sich in diversen Kriegen abschlachten lassen? Dass man ein Land dann so zugrunde richtet?

Das Argument ist ja nun ganz peinlich. :eek:
 

TRON2

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.217
  • Thread Starter Thread Starter
  • #224
Hö? Nur weil etwas per Mehrheitsbeschluss entschieden wurde sollte man dam blind folgen und sich dannach richten? Was denkst du wozu wir in der Politik Oppositionen haben?
Selbst die Meinungen der Mehrheit schwanken was vor 80 Jahren in Deutschland noch per Mehrheit angenommen worden wäre würde heute ganz sicher nicht mehr so. Kritisches Hinterfragen sollte immer drin sein. Das hat rein gar nichts mit mangelndem Demokratieverständnis zu tun.

Ich meinte damit eher solche Haltung, wie auf den Bildern.

Das andere verstehe ich nicht. Welchen Beschluss sollte man denn dann folgen? Eine hauchdünne Mehrheit hat sich nun mal entschieden. Mit all den 7 Verträgen sind sie bis jetzt gut gefahren. Konnten wachsen und gedeihen. Das will die Mehrheit offensichtlich nicht länger hinnehmen. Sie möchten eben, dass die EU diese vorteilgewährenden Regelungen neu verhandelt. Die EU hätte das ja nicht selbst bewerkstelligen können. Zudem möchte ja auch kein Land oder Gemeinschaft, dass auf Dauer die Menschen abhauen. Also eine Win-Win Situation für alle.
 

simpliziss

gelangweilt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.963
Was wohl dabei herauskommen würde, wenn alle Staaten Volksabstimmungen veranstalten würden und alle wollen nur das Eine nämlich genau das, was die anderen nicht wollen?

:p

Verhandeln geht ja dann nicht; das Volk hat ja beschlossen. :T
 

TheHSA

Design-Söldner

Registriert
14 Dez. 2013
Beiträge
2.644
Glaubst du dafür haben sich deine Vorfahren den Arsch aufgerissen und sich in diversen Kriegen abschlachten lassen? Dass man ein Land dann so zugrunde richtet?

Das Land, für das sich deutsche Vorfahren haben abschlachten lassen (aka Das Tausendjährige Reich) gibt es nicht mehr.
 

Nero

gesperrt

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.691
Glaubst du dafür haben sich deine Vorfahren den Arsch aufgerissen und sich in diversen Kriegen abschlachten lassen? Dass man ein Land dann so zugrunde richtet?
Natürlich muss man solch einer Einwanderung einen Riegel vorschieben, da es ansonsten schnell eskaliert.

Das Argument ist ja nun ganz peinlich. :eek:

Peinlich ist das überhaupt nicht. So ticken sie halt.

Deutschland hat zwei Weltkriege mit Zig Millionen Toten angefangen und vorsätzliche weitere Millionen Zivilisten ermorden lassen, das ist Tatsache.

Die wird nun so verdreht, dass die Deutschen abgeschlachtet wurden. Der Täter wird als Opfer dargestellt.

Und damit Deutschland nicht wiederum ein Opfer wird, diesmal das Opfer ausländischer Sozialschmarotzer, muss man der Armutszuwanderung Einhalt gebieten.

Das ist die logische Komponente, die im Futterneid steckt.

Total irre, reine Psychopathologie, aber der Wahnsinn hat Methode. Wenn man es erstmal so dreht, dass tapfere Bauern die heimatliche Scholle mit ihrem Leben verteidigt haben, während tatsächlich die Wehrmacht Angriffskriege auf fremdem Boden führte und halb Europa besetzt hatte, ist es nur vernünftig, an dieser Tradition festzuhalten und sie nicht von dahergelaufenen Hungerleidern die Butter vom Brot klauen zu lassen.

Man kann nur mit den Ohren schlackern. Die jüngste Vergangenheit hat doch klar gezeigt, dass keine ausländischen Armutsflüchtlinge, sondern miilardenschwere einheimische Konzernbosse die Wirtschaft des Landes fast in die Havarie getrieben hätten.
 
Zuletzt bearbeitet:

gelöschter Benutzer

Guest

G
Das Land, für das sich deutsche Vorfahren haben abschlachten lassen (aka Das Tausendjährige Reich) gibt es nicht mehr.

davon sprach ich nicht.
Es gab auch früher Kriege.
Unsere ganze Kultur, unsere ganze Infrastruktur und unsere Wirtschaft hat ihre Wurzeln schon vor tausenden Jahren hier gelegt.
 

TheHSA

Design-Söldner

Registriert
14 Dez. 2013
Beiträge
2.644
@elgitarre:

:D Du gehst aber ganz schön weit zurück. Aber wie definierst du "hier"? Deutschland als Gesamtkonstrukt gibt es erst seit 1871. Deutschland als Staat mit sozialer Marktwirtschaft (das, wovon behauptet wird, die Einwanderer würden es ausnutzen) besteht erst seit dem Ende des 2ten Weltkriegs. Welche Kutur, die die Germanen erkämpft haben, siehst du gefährdet?
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Sieht man in Deutschland z.B. sehr deutlich (wenn man es denn sehen will und nicht die Augen davor verschließt), wo es bereits jetzt Wohnungsnotstand gibt und dieser sich von Jahr zu Jahr verschlimmert.

Dann gibt doch mal ein paar Quellen und Zahlen! Dann können wir sehen, wie deutlich das ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

gelöschter Benutzer

Guest

G
Deutschland hat zwei Weltkriege mit Zig Millionen Toten angefangen und vorsätzliche weitere Millionen Zivilisten ermorden lassen, das ist Tatsache.

Die wird nun so verdreht, dass die Deutschen abgeschlachtet wurden. Der Täter wird als Opfer dargestellt.

omg, du nixraffer und Worteverdreher.
Nein, ich sprach nicht von Nazis, und nein auch nicht von den 2 Weltkriegen.

Ist es so schwer zu verstehen?
In den letzen 1000 Jahren, wer hat da wohl Deutschland aufgebaut? Wer hat dafür gesorgt, dass wir hier Felder, Landwirtschaft Industrie usw. haben?
Und ja, es gab auch Kriege vor dem 1. WK.
Und genau davon sprach ich.

Und genau daher finde ich es auch legitim, dass Menschen mit der deutschen Staatsangehörigkeit hier in Deutschland in gewissen Bereichen anders behandelt werden als welche die diese Staatsangehörigkeit nicht haben.
Das hat nichts mit Rassenfeindlichkeit oder mit Ausländerfeindlichkeit zu tun, sondern es ist genau das Maß an Nationalismus was erlaubt sein muss und auch legitim ist.
Ich spreche von Dingen wie Hartz4 und anderen "Vergünstigungen".
Wenn jemand seit seiner Geburt hier lebt, und hier Kohle an den Staat zahlt, und seine Vorfahren auch, dann darf sich doch nicht allen ernstes jemand aufregen, wenn dieser Jemand im Bedarfsfall vom Staat auch was einfordert.
Und dann kann es doch nicht gerecht sein, wenn jemand der seit 2 Jahren hier wohnt genauso viel bekommt, oder?

Welche Kutur, die die Germanen erkämpft haben, siehst du gefährdet?

nicht die Kultur, das dürfte juck sein.
Ich rede von dem ganzen Land, von der Infrastruktur, von der Industrie, die doch auch von den Grundlagen profitiert die schon lange zuvor gelegt wurden.

... während tatsächlich die Wehrmacht Angriffskriege auf fremdem Boden führte und halb Europa besetzt hatte,....

das führt jetzt zu weit, und mit dir kann und sollte man darüber eh nicht reden, aber die Wehrmacht war auch nur eine Armee wie alle anderen auch.
Sie führte Befehle aus und die Soldaten kämpften in dem (verblendeten) Glauben ihr Land zu beschützen (was zum Schluss ja auch stimmte) und sie kämpften um selbst zu überleben und für ihre Kameraden.
Klar, da gab es auch genug Verblendete. Aber die gesamte Wehrmacht als Nazis hinzustellen denen es nur um Mord, Plünderung und Vergewaltigung ging, das ist Panne, aber oberste Panne.
 
Zuletzt bearbeitet:

poesie noire

vivo forlasis

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.101
In den letzen 1000 Jahren, wer hat da wohl Deutschland aufgebaut? Wer hat dafür gesorgt, dass wir hier Felder, Landwirtschaft Industrie usw. haben?
Und ja, es gab auch Kriege vor dem 1. WK.
Und genau davon sprach ich.


:D:D
muhaaa.

Ich benutze mal eines deiner Lieblingswörter in letzter Zeit: *Schwachsinn*
Die, von denen du sprichst, unsere "Vorfahren" hatten natürlich nur unser Wohlergehen im 20/21 Jahrhundert im Sinn.

Ehrlich?



p n
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
nein, wer sagt das?
Trotzdem hat womöglich jeder Deutsche Eltern die auch hier in Deutschland wohnen oder wohnten und hier Steuern gezahlt haben und womöglich auch dafür gesorgt haben das Land dahin zu bringen (wirtschaftlich) wo es heute ist.

Ich sehe schon, viele verstehen nicht um was es mir geht, viele andere schalten im Kopf aus sobald sie irgendwas mit national lesen.
 

TheHSA

Design-Söldner

Registriert
14 Dez. 2013
Beiträge
2.644
@elgitarre:

Und ich frag dich gerne nochmal: welches Land meinst du? Das Königreich Preußen? Das Dritte Reich? Die BRD gibt es erst seit dem Ende des 2ten Weltkriegs - das Land musste nach WWII fast vollständig neu aufgebaut werden, was Population, Kultur und Infrastruktur angeht.
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
du gehörst auch dazu.
Ich rede nicht von einem Staat, sondern von dem Land.
Und nein, nach dem 2.WK war nicht 99% der Infrastruktur kaputt. Gerade auf dem Land war sehr viel intakt...
 

TheHSA

Design-Söldner

Registriert
14 Dez. 2013
Beiträge
2.644
@elgitarre:

Da haben mir einige Bauern was anderes erzählt. Die russischen und deutschen Panzer haben schon ihre Spuren auf dem Land hinterlassen.
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
aber doch nicht komplett zerstört...
und auch viele andere Strukturen waren noch recht gut erhalten.
So konnte auch Verwaltung usw. leicht wieder aufgebaut werden...
Aber darum ging es mir doch gar nicht...

Mir ging es nur um diese Aussage:
Interessant ist auch der Aspekt, daß die Fachleute kommen dürfen und die Armen (Sozialschmarotzer !!!) zu Hause bleiben sollen.

Auch in Deutschland.

Tolle Selektion. :T

und ich finde es eben schon richtig, dass man aussortiert, dass Deutsche vom Staat andere Vergünstigungen bekommen als Ausländer, darum ging es mir.
Musste da dann wohl so weit ausholen und darlegen muss warum Einheimische eines Landes vielleicht zu Recht mehr vom Staat bekommen als Ausländer.
 

simpliziss

gelangweilt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.963
Willst Du jetzt hier den Nero geben? :p

Das ist ja nicht auszuhalten diese Blut- und Boden-Ideologie. :m

Versuch mal die ganze heutige Welt nach Deinen Grundsätzen neu zu sortieren. Das ist doch abenteuerlich.

Und ganz klammheimlich versuchst Du auch das Dritte Reich ein bischen zu rechtfertigen.
 

TheHSA

Design-Söldner

Registriert
14 Dez. 2013
Beiträge
2.644
@elgitarre:

So traurig das ist, mein nationalistisch-verträumter Freund, du verdankst dem Marshallplan und den Gastarbeitern mehr als den 1000 (deutschen?) Jahren zuvor, was Infrastruktur etc. angeht. Interessanter Artikel zu der Nachkriegszeit.
Und nun sollen wir aufgrund von ethnischen Hintergründen trennen, welcher Bürger mehr verdient, weil er das Glück hatte aus einer deutschen Mama zu schlüpfen? Wer ist denn richtig deutsch? Wer "deutsch" im Ausweis stehen hat? Oder jemand, der sein Deutschsein mit Ahnenreihen nachweisen kann? ;)
 
Oben