• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Schnittwunde mit Ethyl-2-Cyanacrylat kleben

Welche Behandlung empfehlt ihr?


  • Umfrageteilnehmer
    44
  • Umfrage geschlossen .

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
@KaPiTN: Echte Maenner verbinden die Wunde mit ihrem Vollbart und warten bis dieser durch die Mannes-Bart Kraft die Wunde verschlossen hat!
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.332
Ort
Topkekistan
Jetzt mal im Ernst - ich hab wirklich keine Pflaster oder so was im Haus. Es reicht in 99% der Fälle maximal etwas Küchenpapier um den Finger zu wickeln, den hoch zu heben und paar Minuten zu Warten. Danach blutet es doch nicht mehr. Oder schneide ich mich irgendwie anders als die meisten Leute? Das man da mit Sekundenkleber ran geht - naja ich weiß nicht.
 

Sibi

Schwabe

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.518
Ort
Stuttgart
Vor zwei Wochen hab ich mich so geschnitten, dass es nach 2h immer noch blutete. Ordentlich Klopapier drum rum, in Verbindung mit Pflaster, dass gut Druck drauf kommt -> Easy!
 

PaRaDoX

Nur die BSG

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.169
Wenns nur kleine Schnittwunden von ein paar mm sind, hilft ein Alaun-/Rasierstift übrigens wunderbar. Brennt ein paar Sekunden und dann blutet nix mehr. Kostet 2 oder 3 Euro und erfüllt seinen Zweck. Ideal für kleine Schnitte beim Rasieren und die Dinger hat schon mein Opa benutzt.
 

keinbenutzername

gesperrt

Registriert
21 Juli 2015
Beiträge
3.754
Ich hatte noch nie ne Wunde die nach ner Weile nicht aufgehört hat zu bluten. Dauert halt ne Weile. Wenn die Wunde so tief ist das es nicht aufhört zu bluten muss man eh zum Arzt weil dann was nicht stimmt.s...

ja dann halt nähen.
Kleben ist auch eher aus kosmetischen Gründen sinnvoll.
 

wellen


Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.099
Echte Männer haben gar keine Zeit um zu bluten. ;)

So sehen echte Männer aus:

Bei einem schweren Arbeitsunfall im österreichischen Purbach reißt eine Arbeitsmaschine dem Ungaren Tibor A. den rechten Unterarm ab. Doch anstatt den Notarzt zu rufen, wickelt der Hartgesottene sein abgetrenntes Gliedmaß in seinen Pullover, packt es ein, setzt sich ins Auto und fährt fast 20 Kilometer in ein Krankenhaus in Eisenstadt, [...]

Doch damit nicht genug: „Er hat beim Krankenhaus geparkt. Da hat man ihm gesagt 'Da bei der Notfalleinfahrt können's nicht parken'. Also ist er wieder eingestiegen und in die Parkgarage gefahren", so Aßmann.

Der Schockzustand ließ den Mann die Fahrt bewältigen, bei der er mit dem linken Arm auch schaltete. Beim Krankenhaus angekommen, zog Tibor A. mit seiner linken Hand sogar noch einen Parkschein! Dann lief der Schwerverletzte zur Unfallambulanz, legte den Krankenschwestern den abgetrennten Arm auf den Tisch und sagte, wie Aßmann berichtet: „Den Arm bitte wieder annähen."

Quelle: Bild
 

BurnerR

Bot #0384479

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
5.513
Ich benutze Pflaster, weil Wunden oft noch so ein bisschen nachbluten 30 Minuten, noch feucht sind o.ä.. Pflaster drauf, vergessen, wieder auf Pantherjagd gehen :T
 

keinbenutzername

gesperrt

Registriert
21 Juli 2015
Beiträge
3.754
ich denke Wunden die sich einfach so schließen oder die man durch ein normales Pflaster schließen kann geht es bei dem Thema kleben doch nicht.
Es geht um Wunden die man früher konventionell genäht oder geklammert hat.
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.332
Ort
Topkekistan
Es kann doch aber nicht gesund sein sich da einen Industrie-Sekundenkleber rein zu schmieren oder?
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.083
Ort
Dortmund
Warum nicht?
Man schmiert sich doch auch irgendwelche Keramik in die löchrigen Zähne :cool:

Die Kleberei, im Zusammenspiel mit den Haltestreifen, die dann später abfallen, ist schon ein ernormer Fortschritt gegenüber der Näherei.
Ein Loch im Kopf bei Kindern wird auf kleinster Stelle geschoren, geklebt und ohne Spritze und Riesennadel und Fäden erledigt.

Als ich mir beim Messerschärfen die Wahnsinnsklinge auf den Zeigefinger gedonnert habe, hat der Durchgangsarzt kurz Sehnen geprüft und
dann geklebt. Haltestreifen mit aufgeklebt und gesagt: wenn der Streifen abgefallen ist, Finger wieder bewegen dürfen :T

Was normale Wunden betrifft: klar mache ich da Pflaster drauf. Ich sau doch nicht alles mit Blut ein :rolleyes:
Und damit die Kollegen auch was zum lAchen haben, nehme ich niedliche Dinosaurierkinderpflaster.
 

sia

gesperrt

Registriert
26 März 2015
Beiträge
5.931
Ort
FFM (NSFW)
  • Thread Starter Thread Starter
  • #77

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
Sacht mal...fuer was lamitier ich hier seid 4 Seiten? -..-
 

BurnerR

Bot #0384479

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
5.513
Das geht aber nur, wenn man wirklich kleine Finger hat und an der Hand schon mal gar nicht..
jedenfalls die Geräte, die ich so kenne laminieren nur flache sachen, aber vllt gibts ja Industrielaminierer, die das können.
Oder halt direkt Einschweißgeräte, aber imHo wird das erst wirklich praktikabel, wenn man sich ne Fingerkuppe abcuttet o.ä.
 
Oben