• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Schnittwunde mit Ethyl-2-Cyanacrylat kleben

Welche Behandlung empfehlt ihr?


  • Umfrageteilnehmer
    44
  • Umfrage geschlossen .

Spinebreaker

Neu angemeldet

Registriert
8 Sep. 2013
Beiträge
74
Also ich versiegele Schnittwunden immer mit einfachem Sekundenkleber. Allerdings nur an der Hautoberfläche und nur sehr dünn. Da ich als kältetechniker oft mit nassen und Keimen belasteten Oberflächen zu tun habe sind einfache Pflaster da eher ungeeignet.
Wenn der Kleber dann nach ein paar Tagen abblättert ist die Wunde meist schon soweit verheilt dass kein Dreck mehr reinkommen kann.
Hat bisher immer bestens funktioniert und über meine Gesundheit sorge ich mich da auch nicht.
Andere Leute rauchen den ganzen Tag oder saufen Cola
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
büro.jpeg
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
Jetzt mal kurz im Ernst: Wenn ihr alle so tollpatschig seid, dann holt euch bitte ein kleines, Portmonai grosses Erste Hilfe Kit...und wenn es unbedingt geklebt werden muss (...), dann mit richtigem WUNDkleber.
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.939
Mit Linux wäre das nicht passiert.

--- [2016-10-16 23:17 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Ach der Witz kam schon. Ich lese zu selten im Off-Topic. Mist.
 

poesie noire

vivo forlasis

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.101
@Fhynn:


Haha. :D

Fürs Witze aufwärmen müsstest du eigentlich 2 Wochen im Fifo P&G moderieren. Aber da ist ja grade nicht viel los. :cool:
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
Wie man dem Umfrageergebnis entnehmen kann, lässt sich alles mit einem Bier beheben....

Gibt schon Leute die haben sich ganze extrimentäten verorgelt und sind trotzdem noch in den Pub und haben ein Bier getrunken, bis dann irgendjemand meinte:
"unter uns? - ich glaube du solltest mit der Metallstange im Kopf vielleicht doch zum Arzt!"
 

The_Emperor



Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
2.801
Schließe mich Sibi an: Isolierband nennt sich das einzig wahre Männerpflaster. Für Fleischwunden eigent sich Panzertape.
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.332
Ort
Topkekistan
Sorry aber Männer nehmen überhaupt gar kein Pflaster. Meistens wartet man ne Weile bis es aufhört zu bluten und lässt es einfach so. Wenn es was schlimmeres ist muss man dann eh nähen oder braucht einen Verband. Pflaster sind so was von sinnlos. Das letzte hab ich vor 25 Jahren gebraucht als ich mir als Kind die Knie aufgeschlagen hab evtl :cool:

Für den Rest

https://youtu.be/5RWUxIeuUCE

:D
 

sia

gesperrt

Registriert
26 März 2015
Beiträge
5.931
Ort
FFM (NSFW)
  • Thread Starter Thread Starter
  • #56
@godlike: und wenn es nicht aufhört zu bluten? ;)

Du weißt schon, was Klammerpflaster sind, hoffe ich.
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.332
Ort
Topkekistan
Ich hatte noch nie ne Wunde die nach ner Weile nicht aufgehört hat zu bluten. Dauert halt ne Weile. Wenn die Wunde so tief ist das es nicht aufhört zu bluten muss man eh zum Arzt weil dann was nicht stimmt. Ist mir aber erst zwei mal passiert. Ein mal auf ne Scherbe (zerbrochene Flasche) getreten die dann in der Verse abgebrochen ist und ein mal an der Hand nähen lassen müssen (wobei das sicher auch so verheilt wäre wenn einen die Freundin nicht total aufgelöst in die Notaufnahme geschleift hätte :coffee:). Klammern und Kleben ist doch nur damit man keine Narbe hat meistens...
 

poesie noire

vivo forlasis

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.101
@godlike:

Ich hatte schon öfter kleine Wunden und Risse, die aber zum Teil 'saumäßig' geblutet haben. Natürlich hätte ich so darauf warten können das es aufhört. Da ich aber meine Umgebung und mich selbst nicht einsauen wollte, habe ich mich meist für ein Pflaster entschieden, manchmal mit zusätzlichem Tape.
Bin gerne eine Pussy, wenn es dann um mich herum nicht aussieht wie nach Blutgehirnmassaker. ;)
 

sia

gesperrt

Registriert
26 März 2015
Beiträge
5.931
Ort
FFM (NSFW)
  • Thread Starter Thread Starter
  • #60
In solchen Momenten siegt mein Hirn dann auch über meine Männlichkeit.

Der Kleber zu Anfang war scheiße, der Typ hätte das einfach länger trocknen lassen müssen oder zusätzlich Tape anbringen.

Na ja, Assistenzärzte :unknown:
 
Oben