Schnittwunde mit Ethyl-2-Cyanacrylat kleben

Welche Behandlung empfehlt ihr?

• Umfrageteilnehmer
    44
  • Umfrage geschlossen .

Bist du Bluter oder musst blutverdünnende Mittel nehmen?

So ein Mittel muss eine Bekannte nehmen und selbst die macht bei einem etwas tieferen Schnitt nur Pflaster rum. Blutet zwar eine Weile nach und sie muss das Pflaster öfter mal wechseln, aber sie tut nicht so, als wenn das jetzt wer weiß was für ein großes Ding wäre.

Mein Vater hat sich übrigens mal mit einer Kreissäge in die Spalte zwischen Daumen und Zeigefinger reingesäbelt. Ca 0,8 cm. Was macht er? Großes Pflaster rauf und gut war.

Frei nach: wer den Schnitt hat braucht für den Spott nicht zu sorgen. Haut rein.

Zuletzt bearbeitet:
Das gehört zwar ins Feedback, aber ich möchte in Zukunft die Reihenfolge bei Multiple Choice bitte wählen können, von Erst- zu Zweit- zu Dritt.... Auswahl usw... ich sehe bei der oberen Liste gar keine Priorität gegeben..

Diese Umfrage bestimmt sowieso nur die Reihenfolge, in der wir die unterschiedlichen Behandlungsmethoden an phre4k ausprobieren werden. So brauchen wir nur ein einzelnes Opfer für die Wissenschaft.

Blutverdünner ist meines Wissens sowieso der verkehrte Ausdruck und nur durch eine Sondergenehmigung so entstanden, weil der normale Mensch mit Thrombozytenaggregationshemmer nicht sonderlich viel anfangen kann. ;-) *scnr*

Ganz krasser Tip, wahrscheinlich sehr unkonventionell, könnte aber evtl. u. U. helfen.

Wie wäre es einfach nochmal zum Arzt zu gehen? Klingt komisch, machen aber einige Menschen.

Bei einer kleineren Verletzung würde ich ein Pflaster drauf hauen - und das Blut die Wunde reinigen lassen, dafür ist es unter anderem da.... und wenn es gelb wird, sollte man zum Arzt und die Entzündung behandeln lassen, bevor man wirklich was Amputieren lassen muß.

Ob man sich unter Schmerzen quälen muß, ich glaube nicht. Aber das etwas blutet ist an sich nichts schlimmes und gut so.

Warum sag ich das eigentlich, und nicht der Arzt? :unknown:

Wenn man bedenken hat das etwas genäht werden muß... weil der Schnitt Arterien oder Nerven verletzt haben können, sollte man zum Arzt oder ins Krankenhaus - aber ansonsten sehe ich da leider nicht den "Notfall".

• Thread Starter Thread Starter
Da Bier in der Umfrage ganz weit vorne ist, werde ich direkt morgen früh ein schönes Eichbaum Ureich drüberlaufen lassen.

Danke, Mädels!

Biste Tetanus geimpft? Das ist das Wichtigste.
Wenn Du geimpft bist, dann kannste die Jungs hier ans Werk lassen :T

Schmerzen vergehen und Mädels stehen auf Narben!

Selbst das Bier wird Dir dann nicht schaden :D

Schön, man kann mehrfach wählen. :cool:

Bitte einen Affen mit Bier abfüllen, der dann die Wunde zu hält.

@phreak: Gute Besserung! :beer:

Wenn das Fleisch beginnt zu verfaulen, musst du Maden reintun.

Aber etwas gutes hatte die Nahtoderfahrung von phrek gezeigt, wir brauchen definitiv mehr Umfragen! :p:beer:

Zurück
Oben