• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Schlechte Spiele? Nur immer her damit

Vark

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
717
Re: Die schlechtesten Spiele die ihr je gespielt habt

Ich hab 5 Euro für Thirty Flights of Loving bezahlt und bereue es.
Vielleicht hatte ich zu hohe Erwartungen durch manche Reviews oder ich verstehe das Spiel einfach nicht, aber das Ding fühlte sich wie ne schlechte und überteuerte Geisterbahn an.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ungesund

Feiner Herr

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.918
Ort
Achterbahn
Re: Die schlechtesten Spiele die ihr je gespielt habt

Alle Burnout teile, die nach "Burnout 3: Takedown" erschienen sind.
Es war nie wieder so befriedigend seinen Gegner von der Straße zu rammen, oder mit Sprungschanzen in dicht befahrene Kreuzungen zu springen. Irgendwie änderte man dann bei dem letzten Burnout Titel "Paradise" gänzlich das Konzept, und es interessierte mich überhaupt nicht mehr. Aber so richtig schlechte Spiele habe ich nie lange genug gespielt um mich darüber aufzuregen.
 

r33no

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
193
Re: Die schlechtesten Spiele die ihr je gespielt habt

Ich hab 5 Euro für Thirty Flights of Loving bezahlt und bereue es.
Vielleicht hatte ich zu hohe Erwartungen durch manche Reviews oder ich verstehe das Spiel einfach nicht, aber das Ding fühlte sich wie ne schlechte und überteuerte Geisterbahn an.

Ich spiele ja immer noch mit dem Gedanken es mir im Summer-Sale zu kaufen, sind es denn die jetzigen 2,49€ wert?
 

Vark

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
717
Re: Die schlechtesten Spiele die ihr je gespielt habt

Das Spiel hat man unter 15 Minuten durch, daher guck dir einfach ein Walkthrough/Lets Play an. ;)

Für mich wären 2,49 Euro immernoch zu viel. Ich mein Fallout New Vegas konnte man sich für 2,49 Euro kaufen. :\
 

B3n

Corporal Bullshit

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
870
Re: Die schlechtesten Spiele die ihr je gespielt habt

Ist wirklich schwer das schlechteste Spiel zu wählen. Da hat jeder andere Gründe und es gibt mittlerweile auch viele Spiele, die immer genannt werden, obwohl sie kaum einer je gespielt hat. E.T. für den Atari fällt mir da ein. Taucht in jeder Liste auf, aber wenn man es mit ein bisschen Hintergrundwissen (und dem Manual) mal spielt ist es ein nerviges, aber keinesfalls das schlechteste, Spiel das jemals veröffentlicht wurde.

Aber so aus dem Bauch heraus und ganz persönlich:

Alone in the Dark (PC, XBOX360, PS2/3, Wii):

Alone_in_the_Dark_5_%28PC%29.PNG


Ich bin ein großer Fan der alten Alone in the Dark Serie (Teil I-III), die zu den Mitbegründern des Horror-Survival Genres gehört. Die Grafik und auch die Steuerung ist für heutige Verhätnisse ne Katastrophe, aber für mich hat es seinen Charme irgendwie nie verloren. Den vierten Teil für die PS2 habe ich damals übersprungen und mich, obwohl es ja nicht so gut sein soll, immer ein bisschen darüber geärgert. Um so mehr habe ich mich gefreut, als dann ein neuer Teil angekündigt wurde. Ich dachte mir dass man damit nicht viel falsch machen kann, weil man die Figuren und diese ganze Cthulhu/Lovecraft Atmosphäre ja eigentlich nur in das mittlerweile erwachsener gewordenen Genre transportieren müsste. Gute Grafik, eine zeitgemäße Steuerung, ein richtiger Third-Person View, ein paar gruselige cutscenes, vielleicht ein Jack-in-the-box... what could possibly go wrong?

Ziemlich viel. Die Grafik ist ok (ich habs auf dem PC mit Controller gespielt) aber auf die Grafik kommt es bei diesen Spielen eigentlich auch nicht so an. Die Steuerung ist aber, vielleicht auch absichtlich in Anlehnung an die alten Spiele, nicht so gut geraten. Ich find's ja auch toll, dass wir in einer Welt leben, wo wir die Spielfiguren mit ihren Waffen immer exakter steuern können und es nicht mehr nur punch und kick gibt. Aber dieses 360° Waffenschwingen ist in so einem Spiel unnötig und störend. Ich will nicht punktgenau irgendjemandem das Auge ausstechen - gebt mir 3-4 Nahkampfangriffe und ich bin zufrieden. Ich finde da und auch bei einigen Dingen innerhalb des Spiels wurde Potenzial mit unnötigen Gimmicks verschwendet. Außerdem schafft Edward Carnby es nur mit einer ruhigen Hand sich um 45° oder 90° zu drehen. Edward kann eigentlich nur nach vorne oder 180° Drehung und dann zurück. Das Setting (New York, Central Park) ist okay, aber storytechnisch und auch vom Gameplay ist das eher wie ein Jahrmarkt, wo man alles mal machen und jede noch so blöde Idee (ich hasse QTEs und Minispiele) irgendwie einbinden kann. Mir persönlich ist das Spiel außerdem deutlich zu action-lastig. Natürlich braucht Edward Carnby Waffen und er weiß sie auch zu benutzen aber Jesus fuck, das erinnerte teilweise stark an Resident Evil 4, wo man einfach nur mal reinhalten und feuern oder zuschlagen musste. Ich bin mir nichtmal sicher ob ich übertreibe wenn ich sage, dass ich in dem Spiel mehr Gegner erlegt habe, als in den ersten drei Teilen zusammen. Genau das möchte ich aber eigentlich nicht, wenn ich ein Survival-Horror Game spiele. Ich möchte mich an mein letztes Magazin klammern und mit einer Flasche Rum in der Hand das beste hoffen und kein Massaker im Central Park veranstalten. Dafür gibt es GTA.

Kurz zur Story: die ersten drei Teile spielen im Zeitraum zwischen 1923-1925 in an die Cthulhu-Welt angelehnte verlassenen Herrenhäusern mit dunklen Kellern und einer Geisterstadt. Es gibt Zombies, Geister, Gangster mit Tommy-Guns, merkwürdige Tentakel, viel Rum und viel zu lesen. Im neuen Spiel wacht Edward Carnby im Jahr 2008 auf und hat sein Gedächtnis verloren... :rolleyes:

Ich habe nichts gegen diese Art von Spieleinstieg, die JRPGs ziehen das ja schon seit gefühlten hundert Jahren so durch, aber warum zur Hölle musste man Edward Carnby und die Alone in the Dark Serie auf diese Art und Weise unbedingt in die Gegenwart holen? Warum kann ich nicht erstmal die 14 Jahre bis zu seinem Verschwinden 1939 spielen? Es wird zwar einigermaßen erklärt, warum man mit einem 100 Jährigen Edward durch den Central Park turnen kann, aber der Umstand, dass etwas in der Gegenwart spielt ist storytechnisch gesehen für mich nicht ansprechender, als wenn es in "seiner Zeit" spielen würde. Wenn man dann noch sieht, dass der neue Edward ungefähr 15-20 Jahre jünger aussieht als 1923 fällt es mir schwer dieses Spiel wirklich als ein Teil der Serie zu identifizieren. Alone in the Dark ist bestimmt nicht das schlechteste Spiel, aber ich fand es schon ectrem enttäuschend, dass man nicht mehr daraus gemacht hat.
 

Der3Geist

always feed the fish

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.702
Ort
Hessen
Re: Die schlechtesten Spiele die ihr je gespielt habt

Das meiner Meinung nach Schlechteste Spiel hatte ich auf der Playstation 2

Leider kenne ich den namen nichtmehr,da es wirklich so Abartig Schlecht war,und ich es schnell wieder "Entfernt" habe.

Dabei musste man mit einer Merkwürdigen Figur,die einen 3. Arm am Rücken hatte auf solchen Plattformen rumlaufen (3. Person View)
und andere Figuren,die Frauen mit Überdimensionalen Brüsten sein sollten.

Ziel des Spieles war es,diese "Dickbrüstigen" Frauen irgendwo mit dem 3. Arm zu Kneifen und zu ziehen, bis sie Platzen... Vorzugsweise an den Brüsten.

Und dies war KEIN Indi Spiel,sondern ein ganz Reguläres Spiel,was es ganz Normal zu Kaufen gab.


Ich hab zwar schon viele Schlechte spiele gesehen,aber das war wirklich die Krönung !
Und falls mir der name einfällt, Poste ich mal nen paar Screenshots.
 
Zuletzt bearbeitet:

Der3Geist

always feed the fish

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.702
Ort
Hessen
Re: Die schlechtesten Spiele die ihr je gespielt habt

Ja,genau das meine ich.

Das ist für mich Wirklich das Absolut Schlechteste Spiel,dass ich jemals gesehen habe.
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
  • Thread Starter Thread Starter
  • #29
Re: Die schlechtesten Spiele die ihr je gespielt habt

Sieht auch echt scheiße aus :D
 

demon2k5

Neu angemeldet

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
57
Ort
Köln
Re: Die schlechtesten Spiele die ihr je gespielt habt

Rise of the Robots (SNES)

Das game war damals soo schlecht, und so überteuert (180 Mark) .
ja Mirage Software, wenns euch heute noch geben würde, würde ich euch immernoch dafür hassen !
 

gerechtigkeit0

Renommierter Pestarzt™

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
337
Re: Die schlechtesten Spiele die ihr je gespielt habt

Crysis ist hingegen schon kontroverser, da es kaum eine Story oder Alleinstellungsmerkmal aufzeigt

Bei aller Güte - wir sollen nicht über Diablo 3 meckern, aber du sagst, Crysis hätte kaum eine Story?

Wieso lese ich das eigentlich so oft? "Crysis hat keine Story".
Schaut ihr euch nur die Grafik an oder lest ihr auch mal Texte und hört zu, was die Charaktere zu sagen haben? :D
Und vor allem: Was ist mit dem Gameplay?

Natürlich hat Crysis keine bahnbrechende Story, die man nicht so schnell vergisst - vielmehr kann man das mit einem High-Budget Actionfilm a'la "The Expendables" vergleichen.
Eine Story ist durchaus vorhanden, diese ist aber weder tiefsinnig, noch besonders "kreativ": Forschungsteam retten (vor den Nordkoreanern) -> Auftreten der Aliens -> Beginn eines Krieges zwischen Menschen und Aliens.
Story-Extras um das Spiel abzuheben (und das Gameplay überhaupt erst "extravagant" zu gestalten) : Man gehört einer Spezialeinheit an und besitzt hypermoderne Waffentechnik, u.a. einen biotechnischen Anzug, welcher die menschlichen Eigenschaften zugunsten des Trägers modifizieren kann.

Das Argument mit einer Begründung finde ich allerdings gut, habe das direkt bei meinem Post oben ergänzt. ;)
 

DieGraueEminenz

Naturtrüb

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
37
Ort
zwischen Nord- und Südpol
Re: Die schlechtesten Spiele die ihr je gespielt habt

Der für mich wohl gametechnisch größte Reinfall ever war, ist und wird lange das aktuelle SimCity bleiben. Ich als großer Fan der gesamten Serie habe mich soooo drauf gefreut und war anfangs von den Dev-Posts und -Tagebüchern nahezu begeistert. Leider war das auch mal wieder alles nur Fake und ein Schuss in den Ofen.
Nie ein verbuggteres Spiel zu Start gesehen (Gothic "Bug" 3 mal ausgenommen), das durch Onlinezwang und Baubeschränkungen so im Spielspaß ausgebremst wird und durch die DLC- und Firmenpolitik von EA so zerstückelt wird.

Edith: Hab ja gerade gemerkt, dass das hier der KonsolenKanal ist, da gibts aber auch eins:

Alpha Protocol - Nachbau aus Metal Gear Solid und Splinter Cell
 
Zuletzt bearbeitet:

kuppy

creative mind

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
661
Re: Die schlechtesten Spiele die ihr je gespielt habt

Bei aller Güte - wir sollen nicht über Diablo 3 meckern, aber du sagst, Crysis hätte kaum eine Story?
Es war ein Beispiel, nicht meine Meinung (ja ich hätte den Konjunktiv was besser benutzen sollen), wie du schon selbst meinst liest man es oft, also nahm ich es zuvor um nicht bereits genannte Spiele zu wiederholen (und verallem als vielleicht angreifend zu wirken). Dein Vergleich zu The Expendables gesteht wohl aber schon ein Schwäche ein.


SimCity kann ich gut verstehen, die AI ist einfach viel zu simpel gehalten und die künstliche Begrenzung der Stadt zieht einen viel zu sehr aus der Immersion.
 

Schrenk

Mit Glied

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
264
Re: Die schlechtesten Spiele die ihr je gespielt habt

Spore und Diablo3, die Fehlkäufe meines Lebens.
 

gerechtigkeit0

Renommierter Pestarzt™

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
337
Re: Die schlechtesten Spiele die ihr je gespielt habt

Es war ein Beispiel, nicht meine Meinung

Wäre ja eigentlich egal :)
Gibt halt Leute, die mögen sowas (Crysis) und andere, die mögen das nicht.

Aber habe trotzdem wohl die Aussage deines Posts etwas missinterpretiert.

Dein Vergleich zu The Expendables gesteht wohl aber schon ein Schwäche ein.

Wie meinst du das genau?

Und was die Doppel-Aufzählungen angeht: Das wird nicht zu verhindern sein ;) wir haben ja jetzt schon beispielsweise mehrmals Diablo 3 gelesen.
Ist ja auch nicht so schlimm, möglicherweise hat jemand zwar eine - oberflächlich gesehen - gleiche Meinung, aber verschiedene Gründe.
Wäre doch mal interessant, alles zu hören.
 

kuppy

creative mind

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
661
Re: Die schlechtesten Spiele die ihr je gespielt habt

Stimmt wohl.

Oahm, soweit ich mich erinnern kann hatte The Expendables zwar durchaus eine Story, sie war eben aufgesetzt, letzlich ging es wohl um das Geballer und die Schauspieler. Ebenso glaube ich kaum, dass sich viele Crysis aufgrund seiner atemberaubenden Geschichte gekauft haben, sondern eben wegen der Grafik.

Gruß
 

gerechtigkeit0

Renommierter Pestarzt™

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
337
Re: Die schlechtesten Spiele die ihr je gespielt habt

letzlich ging es wohl um das Geballer und die Schauspieler. Ebenso glaube ich kaum, dass sich viele Crysis aufgrund seiner atemberaubenden Geschichte gekauft haben, sondern eben wegen der Grafik.

Also war der Vergleich indirekt doch nicht soo falsch ;)
The Expendables wegen der Ballerei + bekanntes "Action-Helden" Aufgebot
Crysis wegen der Grafik (und vllt. aufgrund des Entwicklerstudios - FarCry wurde damals ja ähnlich gehypt)

Habe mir Crysis übrigens auch erst nur wegen der Grafik gekauft - wollte meinen Rechner damals mal so richtig ausreizen (hat auch wunderbar geklappt... sogar mehr als erwünscht :D)
 

B3n

Corporal Bullshit

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
870
Re: Die schlechtesten Spiele die ihr je gespielt habt

Der für mich wohl gametechnisch größte Reinfall ever war, ist und wird lange das aktuelle SimCity bleiben.

Hab ich zum Glück ausgelassen. Es soll ja bis heute noch nicht wirklich annehmbar funktionieren. Ich hätte mich sehr gefreut, wenn SimCity 4 einen ordentlichen Nachfolger bekommen hätte, aber so bleibt wohl erstmal nur Tropico.

Alpha Protocol - Nachbau aus Metal Gear Solid und Splinter Cell

Das allein ist ja erstmal nicht schlecht. Syphon Filter oder Tenchu waren ja auch gute Spiele, obwohl sie das Genre nicht revolutioniert haben.
 

Vark

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
717
Re: Die schlechtesten Spiele die ihr je gespielt habt

Alpha Protocol - Nachbau aus Metal Gear Solid und Splinter Cell

Die "choice and consequence"-Elemente im Spiel sind doch awesome?
Sicher, schleichen, nahkampf und schießen fühlen sich im Spiel überhaupt nicht gut an, aber das fand ich bei MGS 1-3 teilweise schlimmer.
 

kuppy

creative mind

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
661
Re: Die schlechtesten Spiele die ihr je gespielt habt

Echt mal, Alpha Protocol ist doch von Obsidian, wie kannst du nur :p
Ich mag das Spiel, weiß nicht genau wieso.
 
Oben