• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Schlechte Spiele? Nur immer her damit

gelöschter Benutzer

Guest

G
Wie der Titel schon sagt könnt ihr hier über die Spiele diskutieren die ihr schlecht findet und die keiner gespielt haben sollte. Wäre schön wenn ihr ein bisschen was dazu schreiben würdet, was euch nicht gefallen hat und nicht nur "xyz ist schlecht"

Ich mach mal den Anfang:

Bioshock 2
Wurde übelst gehypt, hab mich mitreißen lassen und wurde maßlos enttäuscht. Fand die Art wie ein Teil der Story (im Spiel verteilte Tonbänder) erzählt wurde, zwar stimmig aber ziemlich nervig. Das schien mir so endlos und wenn man mal kurz nicht aufgepasst hat, hatte man große Story Lücken. Auch hab ich oft Leute gekillt, und bin erst 2 Stunden später draufgekommen "Ah, das war also der den ich seit 2 Stunden suche. Der ist tot ? Naja, dann auf zum nächsten"

Tekken 6
War früher großer Tekken Fan. Hab als kleiner Junge bei meinem Bruder und seinen älteren Freunden mitgespielt und war von der ersten Sekunde an gefesselt. Hab mir auch extra für Resurrection eine PSP gekauft und hab es gerne gespielt. Hab die Serie dann mal bisschen aus den Augen verloren, als ich dann aber erfahren hab das ein neuer Teil für die Playstation 3 erscheinen soll, hab ich dem Release entgegengefiebert und es zu Release gekauft. Gab dann einige Sachen die mich mächtig enttäuscht haben. Die Grafik war ja noch nie die Stärke von Tekken, allerdings war die bei Tekken 6 so dermaßen hässlich, das es mir schon von Anfang an wie ein alter PS2 Titel vorkam. Der Story Modus war auch dümmer als je zuvor, die Story war ja schon immer dümmlich, hat das durch seinen eigenen Charme aber stets wieder gut gemacht. Die KI war komplett gestört, die Roboterfrau fliegt einfach in Sturmtruppenartige Klon Armeen rein und begeht Suizid und die Gegner dreschen einem selbst im leichtesten Schwierigkeitsgrad wie auf Drogen das virtuelle Fressbrett ein und lassen einem keine Chance das Spiel angenehm zu genießen.
Die Kamerasteuerung ist und war ja in vielen Spielen ein heikles Thema und es gab auch viele Spiele die dort extreme Wutanfälle auslösen konnten. Tekken 6 hat es sich da leicht gemacht und komplett auf eine Kamerasteuerung verzichtet. Eine der größten Enttäuschungen, die ich bisher in meinem (Zocker-) Leben verkraften musste.

Fracture
Eines meiner ersten Ps3 Spiele und ein Spiel welches mir gezeigt hat das es selbst auf der Ps3 möglich ist, rießen großen Scheiß zu veröffentlichen. Die Texturen Müll, die Gesichtsanimationen Müll, die Waffen begrenzt, die KI eine der schlechtesten aller Zeiten, das Feature (Gelände senken und anheben) war komplett nutzlos und hat nur dazu gedient von einer niedrig gelegenen Plattform auf eine höher gelegene Plattform zu kommen, die Gegnerwellen haben genervt, der Lösungsweg wurde einem immer mitgeteilt und es gab oft Soundaussetzer.. achja, nicht verwunderlich, die Synchro war auch richtig mies.

So jetzt seit ihr dran.
 
Zuletzt bearbeitet:

Schwarzhut

Guest

S
Re: Die schlechtesten Spiele die ihr je gespielt habt

Ride to Hell Retribution.. grässlich.

Mehr braucht man dazu einfach nicht sagen.
 

Cyrox

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
252
Re: Die schlechtesten Spiele die ihr je gespielt habt

You're in the Movies (Xbox 360)

Ist schon lange her, war bei der Webcam dabei.
Das Spiel war beim 1. Mal noch halbwegs interessant, aber schon nach sehr kurzer Zeit hat man den Drang, es wegzuwerfen (oder besser noch zu verbrennen). :D
Man macht immer dasselbe und es kommt einfach kein Spielspaß auf. Zudem hat mich die Kamera nie vollständig erkannt, da gab es noch kein Kinect.

Schlechtere Spiele habe ich glücklicherweise nicht gekauft (zumindest fällt mir gerade nichts ein), da ich mich immer vorher informiere.
 
Zuletzt bearbeitet:

r33no

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
193
Re: Die schlechtesten Spiele die ihr je gespielt habt

New York Taxi Simulator 2012

Das Spiel ist wirklich für 10 Euro auf Amazon auf den Markt gekommen, auch die dortigen Rezessionen sind sehr "gut" :D. Hier erkennt man auch gewisse Ähnlichkeit mit den Amigos, da einige der Rezessionen sicher von Mitarbeitern der UIG GmbH geschrieben wurden, so dämlich wie diese sind!
 

Bernd

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
849
Re: Die schlechtesten Spiele die ihr je gespielt habt

Grid 2

Grid 2 war meiner Meinung nach sehr schlecht, mir fällt so spontan auch nichts gutes an dem Spiel ein. Erstens hat es nichts mit dem ersten Grid zu tun, Grid 1 war ein netter mix aus Simulation und Arcade, Grid 2 ist Arcade pure und dann auch noch schlecht. Die Fahrzeuge driften alle um die Kurven, es fühlt sich total schlecht an, und die cpu Gegner haben auch kein Problem damit einen zu rammen. Es gibt auch zu viele Strecken die zu eng sind, da kann man nicht mit den T4 Fahrzeugen fahren ohne etwas zu rammen.

Der online modus ist noch schlechter, da wird gerammt was das zeug hält. Viele rammen sich beim start, anderen rammen bei den Kurven weil sie keine lust zu bremsen haben. Man wird fast schon dazu ermutigt, die Default Einstellungen sind Schaden nur optisch, 5 Flashbacks (erlaubt es einem sein Fahrzeug zurück zu stellen) und Kollisionen aktiviert. Es ist so gut wie unmöglich in ein Spiel zu kommen welches Kollisionen deaktiviert hat, wie man es zum Beispiel aus Trackmania kennt. Ich habe es in etwa 3 oder 4 solcher Rennen geschaft, die Leute verlassen diese Spiele aber sehr schnell da sie versuchen einen zu rammen, aber dann gegen die Mauer fahren.

Davon abgesehen nervt es auch das man sich die besten Fahrzeuge einfach per DLC kaufen kann, d.h. wer zahlt bekommt Fahrzeuge die einfach in allen Punkten besser sind als die, die man hat.

Dann gibt es noch dieses tuning. Es hört sich ja eigentlich nett an, ich habe mich auch darauf gefreut aber es ist im Grunde nur Motor tuning. Man geht also ins tuning Menu und kann dort seinen Motor upgraden. Man kann es aber nicht wie in Forza oder NFSU selbst gestallten. Wenn man einen Bereich voll upgraded dann wird das Fahrzeug selbst vom Spiel optisch verändert, selbst kann man da aber nichts machen. Das Problem hier ist das einige Leute einfach ihre Fahrzeuge tuning und dann noch bessere Fahrzeuge haben als sowieso schon, man kommt also gar nicht mehr hinter her.

Ich habe inzwischen etwas Geld zusammen und konnte mir gute Fahrzeuge kaufen, jetzt schaffe ich es auf gute Plätze aber davor war ich immer zwischen 5 und 10, und das auch nur weil immer 2 oder 3 das Rennen verlassen haben.

Saints Row 3

SR3 hat mich sehr enttäuscht, es hätte kaum schlechter sein können. Ich hatte sehr gerne SR 1 und 2 gespielt, beiden waren mal etwas neues. Das Problem ist es in der Saints Row Reihe immer etwas entfernt wurde. in Saints Row 2 hatte Protect the Pimp und Blinged out Ride gefehlt, zwei mods die sehr oft gespielt wurden. Man hat außerdem auch die Gang Leaderboards entfernt. Das waren sehr nette Features, wer messt sich denn nicht gerne mit anderen? In Saints Row 3 hat man dann denn Multiplayer komplett entfernt. Damit ist SR für mich gestorben.

das Problem heutzutage ist das alle Spiele gleich sind, man hat eine Waffe in der Hand und töte halt irgendetwas, Saints Row hatte aber neue mods. Man konnte zum beispiel auf einem Server mit 10 Leuten diesen Versicherungsbetrug modus spielen, hat mir unglaublich viel Spaß gemacht. Wenn man so etwas raus nimmt, was bleibt dann noch? Was kann ich in Saints Row 3 machen? Durch die Stadt gehen und unbewaffnete Menschen töten? So etwas macht mir schon seit Jahren keinen Spaß mehr.

Der Multiplayer ist aber nicht das einzige Problem, die ganze Stadt ist langweilig. Saints Row 2 hatte vieles zu endecken, verschiedene Geschäfte die verschiedene Sachen verkauften, eine Höhle, ein Sportcenter und eine Mall. In Saints Row 3 gab es nichts zu entdecken, alles war gleich. Der co-op war auch langweilig, man konnte keine Missionen wiederholen. Und wenn man wie ich, ohne zu lesen alle upgrades gekauft hat dann hatte man am ende einen unsterbliche Character... So etwas geht ja gar nicht.

New York Taxi Simulator 2012

Das Spiel ist wirklich für 10 Euro auf Amazon auf den Markt gekommen, auch die dortigen Rezessionen sind sehr "gut" :D. Hier erkennt man auch gewisse Ähnlichkeit mit den Amigos, da einige der Rezessionen sicher von Mitarbeitern der UIG GmbH geschrieben wurden, so dämlich wie diese sind!

Die sind aber nicht die einzigen, war bei Star Trek genauso, da haben die Mitarbeiter selber ihr Spiel sehr gut bewertet und auf dem Forum behauptet das bestimmte bugs gar nicht existieren.
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.591
Re: Die schlechtesten Spiele die ihr je gespielt habt

Diablo 3
 

raeik

asynchron

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
48
Re: Die schlechtesten Spiele die ihr je gespielt habt


Zu hohe Erwartungen nach den ganzen gehype nehme ich an?
Ich habe meine Erwartungen nicht ganz so hoch gesetzt, und wurde kaum enttäuscht...das einzige was ich kritisieren kann ist das Auktionshaus...ohne dem wär es ganz ein anderes Spiel :)

Ich glaub ich zähle Dead ISland zu den für mich schlechtesten Spielen...ich hatte mich einfach zu sehr auf ein richtigen Zombie-Survival Spaß gefreut und ihm Endeffekt fast nur ein anspruchsloses Gemetzel durch Zombiehorden...der Coop hat es zwar etwas besser gemacht, ich zähle hier jedoch nur den Einzelspieler-Modus.


Grüße
 

Schwarzhut

Guest

S
Re: Die schlechtesten Spiele die ihr je gespielt habt

Ich glaub ich zähle Dead ISland zu den für mich schlechtesten Spielen...ich hatte mich einfach zu sehr auf ein richtigen Zombie-Survival Spaß gefreut und ihm Endeffekt fast nur ein anspruchsloses Gemetzel durch Zombiehorden...der Coop hat es zwar etwas besser gemacht, ich zähle hier jedoch nur den Einzelspieler-Modus.
e

Dead Island war und ist kein schlechtes Spiel.

Wenn du "richtigen Zombie-Survival Spaß" willst, dann schau dir doch State of Decay an.
 

War-10-ck

střelec
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.952
Ort
Schießstand
Re: Die schlechtesten Spiele die ihr je gespielt habt

@Bernd: Ich fand SR3 ja ziemlich genial, hab aber auch die Vorgänger (noch) nicht gespielt.

Ich fand ja Gran Turismo 5 dermaßen mieserabel, vielleicht hab ich mir aber auch nur zuviele Hoffnungen gemacht. Nach ca. 5 Minuten spielen wanderts wohl zurück auf Ebay wo es hergekommen ist.
 

raeik

asynchron

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
48

gerechtigkeit0

Renommierter Pestarzt™

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
337
Re: Die schlechtesten Spiele die ihr je gespielt habt

Bad Day L.A. (falls das noch wer kennt - bin ich froh, mir das damals nicht gekauft zu haben)
EDIT (damit nicht zu oberflächlich) : Das Spiel weißt Unmengen an Bugs auf, besitzt eine fragwürdige Story, in die man sich erst hinein spielen muss... demnach steht man zu Beginn wie Ochs vor'm Berg, weiß weder was los ist, noch wo man hin muss oder was man machen soll.
 
Zuletzt bearbeitet:

Takeda

Neu angemeldet

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
53
Re: Die schlechtesten Spiele die ihr je gespielt habt

Schlechte Spiele, schlechte Spiele... da gibt es sicherlich reichlich von, aber man muss sie ja nicht kaufen und informiert sich eigentlich vorher, aber FF-X2 fand ich wirklich unterirdisch :<

~Gruß~
 

phanzy

Inaktiv

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
258
Re: Die schlechtesten Spiele die ihr je gespielt habt

Diablo 3 war das erste Game der Reihe, welches ich gespielt habe.
Deshalb hatte ich keine wirklich Vorstellung, was mich erwartet, und fand es ganz okay.

Dann jedoch...wurde mal auf einer LAN Diablo 2 gezockt und seit dem verstaubt D3 im Kasten.
Trotz des Alters von D2 hat es mMn viel mehr Potential und höheren Suchtfaktor als der jüngste Teil der Reihe.
Und kein AH...

Darum: Diablo 3, eines der imho langweiligsten Spiele ever.
 

kuppy

creative mind

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
661
Re: Die schlechtesten Spiele die ihr je gespielt habt

Immer diese Threads, um ja einem Spiel noch mal eins reinzudrücken.
Ich wäre sehr froh, wenn ihr die Sache was relativer seht und nicht an eurer persönlichen Enttäuschung abwägt, anderfalls lässt sich für mich mir die Erwähnung von bspw. Bioshock 2 oder selbst Diablo 3 unter diesen Betrachtungswinkel nicht erklären.


Zum Thema, ich steh da auf einer Seite mit Ryan Davis, RIP.
Gruß
 

phanzy

Inaktiv

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
258
Re: Die schlechtesten Spiele die ihr je gespielt habt

Natürlich wird der Eindruck von einem Videospiel durch die persönlichen Erfahrungen, welche damit gemacht wurden, beeinträchtigt.
Wie gesagt, hat man vor D3 noch kein Diablo angezockt, ist es ganz in Ordnung.
Was jedoch sofort auffällt ist die Inflation im AH, sowie das Pay2Win-Prinzip.
Wer mehr Geld in das Spiel steckt, bekommt das bessere Equip und ist somit besser als die anderen.

Solche Eindrücke müssen doch auch vermittelt werden, wenn es darum geht, welches gespielte Game das schlechteste ist.
Wobei "schlechteste" natürlich auch relativ ist, das hätte genauer definiert werden müssen.
Geht's um die Story? Grafik? Spaß/Suchtfaktor? Multiplayer/Singlepayer? Performance am Gerät?
Oder grundsätzlich um die Umsetzung?
Das ist nicht geklärt, darum werden großteils die eigene Meinung sowie Emotionen mit in die Bewertung fließen.
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
  • Thread Starter Thread Starter
  • #19
Re: Die schlechtesten Spiele die ihr je gespielt habt

Der Thread dient ja dazu seine persönliche Meinung zu einzelnen Spielen abzugeben. Dabei ist es egal wie schlecht ihr das Spiel findet und was euch am Spiel stört, wenns euch das Spiel nicht zusagt dann rein damit. Wie langweilig wäre es bitte wenn hier jeder die gleichen Spiele schlecht redet. Dann hätte ich den Thread auch nicht öffnen müssen, wenn wir hier alle einer Meinung sein sollen, und so lange keiner in Streit gerät ist doch alles super :)
 

kuppy

creative mind

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
661
Re: Die schlechtesten Spiele die ihr je gespielt habt

Ich meinte ja auch ich wäre lediglich glücklicher mit mehr plausiblen Antworten, denn ich schaue mir ja eure Beiträge an und da lese ich lieber argumentierbare Stimmen, an welche man auch anknüpfen könnte, wohingegen es sich ja nicht sonderlich lohnt gegen den persönlichen Eindruck zu sprechen.

Beispiel:
Sonic 06 kann man wohl kaum verteidigen, es gibt genügend Missstände, welche man aufzeigen kann, einziges Gegenargument scheint mit die Berücksichtung des Publisherdrucks und Gernerationswechsels zu sein.
Crysis wäre hingegen schon kontroverser, da man kaum eine Story oder Alleinstellungsmerkmal vorwerfen könnte, der Programmieraufwand ist allerdings einfach beachtlich, weshalb man es nicht unbedingt als schlecht bezeichnen sollte.
Andere Spiele sind fernab von falsch gesetzten Erwartungen einfach nicht begründbar, doch sollte man eigentlich jedes Medium stets unvoreingenommen entgegentreten, zumindestens wenn es um eine Bewertung geht.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben