• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Schlechte Spiele? Nur immer her damit

Infernum

Neu angemeldet

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
47
Ort
Universum
Re: Die schlechtesten Spiele die ihr je gespielt habt

Puh, ich habe eine Unmenge an Spielen gespielt und könnte trotzdem nicht sagen, was ich am schlechtesten fand. Aber auch was das beste ist, könnte ich nicht sagen.
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
  • Thread Starter Thread Starter
  • #42
Re: Die schlechtesten Spiele die ihr je gespielt habt

Ich frag mal nen Mod ob er den Threadtitel ändern könnte, habs im Startpost zwar schon geschrieben, aber irgendwie scheint den keiner mehr zu lesen :)
 

Tomatenpfahl

ist überreif..

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
1.172
Re: Die schlechtesten Spiele die ihr je gespielt habt

armored core 2 für die PS 2 und die ganze Conflict Serie für die PS 2

Das konnte ich alles nie spielen, weil es sooooooo mühseelig war überhaupt darauf klar zu kommen und ich bin nicht der schlechteste in solchen Dingen.

Wer noch nicht ''The Angry Video Game Nerd'' kennt, dem würde ich das mal ans Herz legen. Echt klasse der Typ. Man findet ihn unter diesem Namen auf Youtube.
 

Kottan

zurück dahoam

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
99
Ort
Re: Die schlechtesten Spiele die ihr je gespielt habt

Auf der XBOX 360 "WET"...selten so einen Dreck gespielt. Die Sprungeffekte sind einfach nur nervig, die Musik war für mich nur nervtötend und die ganze Geschichte verkommt spätestens ab der zweiten Mission zu einer absolut eintönigen Sache. Springen, laufen, schiessen und das immer und immer wieder. Die Grafik muss man mögen...oder eben nicht.

Ich habe mich vom Cover zum Kauf hinreissen lassen. Großer Fehler, wie ich heute weiß wenn ich wehmütig an die 20 Euro denke, die ich für diesen Mist verschwendet habe.


Der Controller hats nicht lange überlebt. Das Cover in Kombination mit dem Namen...eindeutig zweideutig.
 

kuppy

creative mind

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
661
Habe den Titel auf Wunsch des OP geändert.
Somit soll es Euch leichter fallen auf Antworten zu kommen, da ihr nicht mehr abwägen müsst, was denn wirklich am schlimmsten war.


Wet?
Kann mich nicht mehr zu gut dran erinnern, fand aber eigentlich es knallte ganz gut. Fand die Missionen toll, war schöne action und somit seine Zeit wert.

Gruß

Edit: Ich persönlich fände es ja cool sich nach Metacritic als schlecht definierte Spiele rauszusuchen und sie dann mal ganz neutral zu betrachten, wobei dass dann mehr Metacritic und seine eigene Auffassung betrifft, aber nunja.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gipsy

Sheld0r

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
580
Also Diablo 3 hatte ich die ersten 2 Wochen extrem intenstiv gezockt und war auch gut dabei.
Auf Inferno war es dann fast nicht spielbar... was ja irgendwo fast noch vertretbar gewesen wäre wenn wenigstens ab und an mal halbwegs vernünftige Gegenstände gedroppt wären.
Aber man konnte 10 Stunden spielen und hatte trotzdem nur Müll und das immer wieder.

Mit dem AH war der Sinn dann natürlich klar, schön Geld ausgeben damit man weiter kommt. Habs dann relativ schnell wieder sein gelassen...
Ansonsten natürlich noch der Onlinezwang und die Bugs (Wer erinnert sich noch an Fehler 37 oder was das war ganz am Anfang? - Oh man der hat Nerven gekostet ;) ). Trotzdem würde ich nicht von einem schlechten Spiel reden, aber in den Sand gesetzt haben sie es trotzdem.

Simcity ganz ähnlich nur mit anderen Fehlern. Riesiges Potential, aber dank ein paar Spielmechaniken und sonstigen "Änderungen" den Spielspaß echt schwer gedrückt.


Aber nun richtig zum Topic:

Schlechte Spiele sind diese ganzen Billigsimulatoren von z.b. Astragon.
Da gibts mittlerweile ja alles : Polizei- , Chirurgie- , Holzfäller- , Müllabfuhr- ,Schrottplatz- Simulator und noch einige weitere. Die sind einfach nur grottig und sowas von dahin gerotzt. Schlechte Grafik, schlechtes Gameplay... einfach nur schlecht ;)
 

Bernd

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
849
Der Chirurgie Simulator war ja eher ein Gag, den kann man nicht mit den anderen Simulatoren vergleichen. Ich kann verstehen das einige etwas verärgert sind, man hätte sich aber vorher informieren sollen.
 

Kottan

zurück dahoam

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
99
Ort
Wet?
Kann mich nicht mehr zu gut dran erinnern, fand aber eigentlich es knallte ganz gut. Fand die Missionen toll, war schöne action und somit seine Zeit wert.

Naja, mir persönlich war es zu effektlastig. Viel Gehüpfe und ausserdem kann ich es nicht besonders gut leiden, wenn man mir vorschreibt einfach nur zwei Ziele zu fixieren und dann Enter zu drücken, bloß damit die Protagonistin dann in einer vor lauter "Bum Bum Bum - Effekten" nur so strotzenden Scriptscene dann das erledigt, was ich normalerweise getan hätte. Zielen und schießen.

Ich kam mir dabei ein bisschen so vor, als würde ich einen Film sehen. Der Gag mit dem Alkohol gegen Schmerzen war beim ersten Mal lustig, beim zweiten Mal grade noch zum lächeln und beim dritten Mal fragte ich mich, wann da endlich mal was neues kommt.

Was ich dem Spiel aber positiv anrechne ist, dass es mich bei so mancher Szene fast zum ausrasten gebracht hat (ja, das klingt merkwürdig!), weil man oft wirklich ein perfektes Timing brauchte um voranzukommen und wenn man es nicht schaffte, dann viel weiter vorne wieder anfangen musste. Das habe ich in diesem Die & Respawn - Dschungel a la CoD / BF etwas vermisst.
 

PLanB

NGBler

Registriert
29 Juli 2013
Beiträge
208
Re: Die schlechtesten Spiele die ihr je gespielt habt

Rise of the Robots (SNES)

Das game war damals soo schlecht, und so überteuert (180 Mark) .
ja Mirage Software, wenns euch heute noch geben würde, würde ich euch immernoch dafür hassen !

Oh ja! Mit Abstand der größte Fehlkauf meines Lebens... Gott sei dank hab ichs gebraucht für 45DM beim Second Hand Laden gekauft... Ich glaub das ist auch das einzige SNES Spiel was ich wieder verkauft habe :D
 

Star

gesperrt

Registriert
16 Aug. 2013
Beiträge
347
Ort
La Plata, Argentina!!
Ich glaube, Spellforce hiess das mal. So n Rollenspiel/Strategiemix, furchtbarer Scheiss in meinen Augen.
Und Dungeon Siege 2/3, Gott war ich enttaeuscht.
 

The_Emperor



Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
2.801
Re: Die schlechtesten Spiele die ihr je gespielt habt

Hired Guns - The Jagged Edge

Grafisch recht nett, aber das war es auch schon alles positive an dem Spiel. Man startet das Spiel mit ca. 50.000$. Das reicht gerade mal um seinen Startcharakter mit Waffen, Munition und Schutzweste auszurüsten und einen zweiten Söldner anzuheuern. Klingt zwar jetzt schon nicht toll, aber das schöne daran ist das man in dem "Ammo-Shop" wo man das ganze Zubehör kauft nur ein oder zwei Magazine pro Munitionstyp bekommt und die verfügbaren Waffen auf Pistolen und Schrotflinten beschränkt ist. Also geht's mit zwei Söldnern, Flinte, 20 Schrotkugeln und Stahlhelm gleich in's Gefecht gegen 5 Scharfschützen die in vollkommener Dunkelheit 400 Meter weit sehen und 35 Soldaten mit MGs die ihre Handgranaten milimetergenau aus 100 Meter Entfernung werfen. Richtig geil wird's wenn der Kopf eines Feindes von einem Grashalm oder Stein verdeckt ist, dann verweigern die eigenen Einheiten gleich das Feuern weil die Treffchance 0% beträgt. Glücklicherweise gilt das auch für die Feinde sodass man mit viel Geduld und exzessiven Gebrauch der Schnellladen-Funktion die Sniper mit der Flinte wegschroten kann bis man irgendwann nach mehreren Stunden Spielzeit das erste Gewehr bekommt das weiter als 10 Meter schießt.

Medal of Honor - Warchest

Schlechte Grafik, keine Story, total linear und Bugs ohne Ende. Gegner schossen durch Wände und in den Stadt-Levels erkannte man die Gegner so gut wie nie wenn sie aus einem Haus heraus schossen oder vor einer Hauswand standen. Gab deshalb viele Momente wo man von 15 Gegner beschossen wird aber keinen einzigen sieht. Bis heute war dieses Spiel das einzige das so ungaublich Scheisse war das ich es zum Händler zurückbrachte und mein Geld zurück verlangte.

Gorky 17

Das Spiel war an sich nicht wirklich schlecht, hatte aber seine Macken. Eine sehr gute und spannende Story, liebevoll detaillierte Schauplätze und Feinde, ein durchdachtes Kampfsystem und eine gute KI. Hätte das Spiel nicht einen eklatanten Fehler gehabt wäre es zum Blockbuster geworden: Man startete das Spiel mit 5 Kugeln. Sofort nach dem Anfang des Spieles wurde man in einen Kampf verwickelt und die Ammo war verbraucht. Nachschub gab es aber keinen da im Spiel selbst kaum Munition herumlag. So konnte man das Spiel ohne Cheats so gut wie garnicht spielen.
 

Vark

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
717
Dungeon Keeper fürn ios und Android

Electronic Arts has launched the remake of its classic 1997 PC title, Dungeon Keeper, releasing it for the Android and iOS mobile platforms.
Quelle

Das ist kein Remake.
EA hat absolut null Respekt für die Original Spiele und Fans.
Stehen Leute wirklich so auf "micro-transactions" Spiele mit lieblosen Artdesign?
 

Bernd

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
849
Dazu hatte auch Nerd³ ein Video, man muss ja teilweise 60€ für in game Geld ausgeben. Ich spiele es selber nicht, deswegen habe ich keine Ahnung was genau man da machen muss, aber irgend ein Vorgang dauert da 23 Stunden (2:18 http://www.youtube.com/watch?v=GpdoBwezFVA)
 

alter_Bekannter

N.A.C.J.A.C.

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.826
Ort
Midgard
Ich bin immer wieder fasziniert wie EA es tatsächlich doch noch jedes Jahr schafft seine Service Qualität zu steigern.:T

Die Manager müssen Genies sein.
 

Larius

OutOfOrder

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
5.792
@Vark: Da kommt es ehrlich gesagt auf das Spiel an. So Spiele wie "The Simpsons" werden bestimmt viel eingebracht haben da man sein "eigenes" Springfield bauen kann. Da gab es halt auch Aufgaben die man selbst wählen konnte welche halt mal 24h gedauert haben - aber die haben dafür auch etwas eingebracht. Bei Dungeon Keeper musst du ja das machen damit du eigentlich deine Räume bauen kannst -> Content Blocking ^100. Es wird zwar einige Konsum-Zombies geben die auch wirklich ein Geld hinein investieren aber naja... der Großteil wird eher den virtuellen Mittelfinger erheben und EA zum Teufel schicken.
 

alter_Bekannter

N.A.C.J.A.C.

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.826
Ort
Midgard
Das hab ich mir auch mal angesehen, das war ein normales "klicke etwas und warte eine lange Zeit"-Spiel. Ebenfalls nix für mich aber sowas gibts schon seit Jahren nannte sich "Browsergames". Aber dieses Dungeon Keeper ist wie er schon sagte mehr sowas wie ein psychologisches Experiment. Ich finde es faszinierend, ich wüsste gerne was die damit umsetzen.
 

Vark

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
717
@Vark: Da kommt es ehrlich gesagt auf das Spiel an. So Spiele wie "The Simpsons" werden bestimmt viel eingebracht haben da man sein "eigenes" Springfield bauen kann. Da gab es halt auch Aufgaben die man selbst wählen konnte welche halt mal 24h gedauert haben - aber die haben dafür auch etwas eingebracht.

Ich hab Tapped out fürn halbes Jahr praktisch für Studienzwecke gespielt.
Später im Spiel dauern manche Aufgaben sogar 36 Stunden.

Das Spiel will auch seine Spieler verarschen mit einer UI die in bestimmten Bereichen extra "schlecht" ist, damit man sich verklickt und ausversehen Donuts (spezielle Währung im Spiel, dass man sich mit echtem Geld kaufen kann, aber man auch selten im Spiel geschenkt kriegt) für unnötige Dinge ausgibt.

Leute sind wirklich motivert monotone Arbeitsvorgänge, unter schlechte Bedingungen(schlechte UI, Ladezeiten, ständige Internetverbindung), jeden Tag zu wiederholen, um ein bisschen Fortschritt in einer virtuelle Welt zu sehen.

Ich finde es faszinierend, ich wüsste gerne was die damit umsetzen.
Ich auch. :\
 
Oben