[Sammelthread] zeigt her eure Food-Pics

Wie immer habe ich einiges nicht fotografiert :m

Fangen wir mit einfachen Asianudeln mit Gemüse an. Ich habe mich versucht am Geschmack aus Malaysia zu halten.

20180106_155840.jpg

Dann hat hier die Krapfensaison begonnen, bei mir mit einem Krümelmonsterkrapfen. Bienenstichkrapfen (Vanillesahne) hatte ich ebenfalls, Baileys steht noch aus, dann mal gucken.

20180109_092123.jpg

Mit einer Freundin war ich persisch essen. Sie hatte einen gemischten Spieß, ich einen scharfen Lammspieß (scharf? naja). Dazu gab es Gemüse, Berberitzenreis und dreierlei Soßen: Knoblauch (grün), Rote Beete (überraschend süß und lecker) sowie eine scharfe Sauce.

20180108_191735.jpg

20180108_191741.jpg

20180108_191746.jpg

Und dann gabs noch überbackenen Blumenkohl mit Speck.

20180111_191245.jpg

Zuletzt bearbeitet:
War echt meeega lecker. Leider bekomm ich es auf dem Handy nicht korrekt gedreht...

Mit einer Freundin war ich persisch essen.
Oh, hab das jetzt erst gesehen... persisch hört sich super an! Und sieht auch lecker aus...

Es gab die letzten Tage

Seelachsfilet Bordelaise, das erste mal seit Minimum 15 Jahren :D War ganz lecker

Maultaschen

Gulasch

und ein mal grünes Curry mit Prawns

Oke, auf der Messe gabs dann auch mal noch ne Currywurst. Mit Cola knappe 15 €, die haben den Schuss nicht gehört!

Und daheim mal einen Rest Chili aus dem Eis mit Mac & Cheese

lol, 15.- Euro für ne Messe-Currywurst, Pommes und ne Cola. :-D
Und das kaufst Du auch noch? Bist Du narrisch? :-D

Ich hätte die direkt gefragt, ob sie eigentlich noch ganz sauber sind und sich für rein gar nichts schämen. Selbst für Messepreise ist das komplett krank.

Narrisch bin ich nicht gewesen jedoch sehr hungrig. Hatte an dem Tag noch nichts gegessen und einfach keine andere Wahl. Ist aber schon ne Frechheit wie die die Leute ausnehmen. Als Besucher, 2 Personen, mit Eintritt, Anfahrt und was zu essen bist locker 80 Euro los. Das führt jeglichen Messerabatt ad absurdum :D

Art Geschnetzeltes, was an Döner erinnern sollte, mit Pommes und dazu ne Knobisauce.

20180114_184722.jpg

Kennt ihr Mochi? Das ist ein japanischer Reiskochen, der je nach Füllung ziemlich unterschiedlich schmecken kann. Nachdem der letzte, den ich probierte, nur noch ekelhaft war, habe ich diesmal Sesam probiert. Joa, ned schlecht :D

20180116_203124.jpg

Krapfen der Woche: Glücksburgerkrapfen. Heftig sag ich nur, sehr lecker, aber auch ordentlich gehaltvoll und hat bis auf den Teig eigentlich nichts mehr mit einem üblichen Krapfen zu tun. Füllung bestand aus einem Schokocookie, Marzipan und Pistaziencreme.

20180117_085336.jpg

Brauerschnitzel (Art Cordon Bleu, aber mit Obazdafüllung) mit Kartoffelsalat beim Giesinger Bräu. Kann ich genauso wie das Bier empfehlen :T

20180118_194819.jpg

Leicht abgewandelte Dubrovnik-Suppe. Leider bekam ich das passende Fleisch nicht, Zucchini ließ ich weg, aber schmeckte trotzdem verdammt lecker.

20180119_190102.jpg

@godlike/bibone: Klar, Messen sind so gut wie immer teuer, was Essen angeht, nur das fand ich echt bitter. ;-)
Zusammen mit Ticket und so läppert sich das fies.

Als Mensch im Süden geht man ab und an auf die Tuning-World-Messe. Da hätten diese Sachen meiner Erinnerung nach ca. 10.- Euro gekostet, was auch noch viel ist, aber soweit noch mehr oder weniger normal.

@LadyRavenous: Sieht wie immer alles super aus. Respekt für Deine Kochkünste. :T

Bei dem Schwung hab ich nur Geschnetzeltes und die Suppe selbst gekocht :o
Krapfen - wenn, dann probier ich mal die Ofenvariante, ansonsten bin ich zu faul dazu.

Ah, ok, aber egal. Die beiden Sachen und die Dinge, die Du sonst so machst, sehen auch gut aus. ;-)

Marzipankrapfen muss man glaub nicht unbedingt haben. Normale gern, aber so mit Marzipan ists dann eh hauptsächlich künstlerisches Gebastel. Davon abgesehen kann zumindest ich Marzipan absolut nicht leiden.

Vorher auch einen Stand entdeckt der Obst anbietet. Ein Becher in 0.33 5,50€ abartig!

Gestern mit meiner Freundin nach ihrem französischen Rezept Pferdetartar gemacht. Der Hammer!

No Problemo ;) Anders und einfacher als ich es kenne auf jeden Fall. Fleisch von Hand klein schneiden und Hacken. Petersilie (im Original wohl Schnittlauch aber hatten wir nicht da) untermischen. Salzen und Pfeffern. Ubd jetzt, und das war mir ebenso neu, das zu einer flachen Kugel geformte Fleisch, kurz scharf in ner Pfanne anbraten. Aber wirklich nur 10 bis 20 Sekunden. Dann auf den Teller, Mulde oben rein drücken und rohes Eigelb rein.

Ich fand es echt brutal geil!

SV gegartes Duroc Filet, Lauch und Frühlingszwiebeln mit ein wenig Butter, geviertelte Champignons mit roter Zwiebel

+ drölfzig Gewürze
+ Küche eingeweiht
+ satt

Du bist gemein! Ich habe zwar schon gegessen, aber jetzt hab ich Lust nochmal was zu futtern :p

SV würd mich auch noch interessieren, aber aktuell fehlt noch der Platz dafür.

Zurück
Oben