• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Sammelthread] zeigt her eure Food-Pics

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
@LadyRavenous:

Kenne ich :D Frisst leider durch den Behälter viel Platz. Der Stick selbst geht noch, die meisten darf man hinlegen (allerdings nicht alle -> Gefahr das Restwasser in die Elektronik läuft), aber der Behälter frisst viel Platz und so ein Vakuumierer belegt bei mir schon 1/2 Schublade ^^
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Kann man als Behälter nicht einfach einen großen Topf nehmen? Den hat man ja eh daheim stehen...

Und ja, sieht gut aus!
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
Klar kann man das, aber Energie sparender, gerade bei Longjobs wie pulled pork, ribs, Schweinebauch etc was man auch Mal 12-24h in der Wanne lässt, ist ein Plastikbehälter einfach weit besser ^^ Deckel drauf mit Aussparung für den Stick und man hat auch kein Problem das man Wasser nachkippen muss wgn Verdunstung.
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937


Hähnchenbrustfilet, Kaiserschoten, Prinzessbohnen im Speckmantel


Btw.: Neue Küche, neue Aufbewahrungsmöglichkeiten.







 

LadyRavenous

in Schwarz
Teammitglied

Registriert
26 Dez. 2016
Beiträge
16.118
Ort
hello world
:D Noch nicht hundert und in einer Woche endlich Platz zum Verstauen. Meine sind farblich sortiert und beschriftet. Passend nach Region/Kontinent werden sie auch eingeräumt.
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
@gavriel:

Jain. Irgendwo ist noch eine alte Liste. Ich weiß was ich habe, wo ich es habe ist allerdings noch nicht so drin - dafür ist die Küche noch zu neu :D
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.091
Ort
v01d
Irgendwie war mir gerade danach, das zu photographieren. Der tausendste Burger ist natürlich langweilig (und das Bild viel zu hell geworden), aber immerhin nicht so langweilig wie der millionste Häschenwitz in der Bar. :-p

 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.091
Ort
v01d
Verschiedene Sorten Käse, Tomaten, Hähnchenbrustfilet, Gurken, Charlotten, Kresse, Knoblauchsauce, Salat. Ab und an mach ich noch Pilze mit drauf, aber hatte vergessen, welche einzukaufen.
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.091
Ort
v01d
Danke euch beiden. :-)

An die Kochkünste der meisten hier reicht es natürlich lang nicht hin. ;-)

3 3/4 hab ich geschafft, dann ging nichts mehr. Aber ich hatte auch schon Pizza heute. Passt.
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.091
Ort
v01d
Ja, auf jeden Fall.

Ich seh sowas noch immer als zumindest für mich eher besonderes Essen an. Liegt vielleicht so am Aufwachsen, wenn es manche Sachen nur selten gab oder mit bestimmten Dingen verknüpft waren. So mach ich auch Burger alle zwei Wochen oder so mal.

Aber immerhin bin ich mittlerweile verhältnismäßig schnell darin. Also Fleisch braten, nebenher das Gemüse schneiden und die Brötchen (ja, ich hasse den anderen Ausdruck dafür ;-)) belegen und den Ofen vorheizen und dort ein paar Minuten die Sachen reintun. Wenns fertig ist, kommt das Fleisch drauf, dazu die paar Sachen, die ich nicht gebacken haben will, Sauce und Salat. Alles zusammen 30 Minuten oder so.

Jo, nichts Faszinierendes für die meisten hier, aber egal. ;-)
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.091
Ort
v01d
Das auch, trotz der großartigen Vielfalt und wirklich tollen Möglichkeiten, die die Nahrungszubereitung so bietet. Ich würde mich dabei auch nicht wohl fühlen, ständig so superexklusiv und hip zu kochen und essen. Und die wirklich simplen Dinge können auch gut sein.

Irgendein Koch meinte mal, dass eine gute Mahlzeit nicht mehr als drei Zutaten braucht. Ich weiß nicht mehr, wie es genau gemeint war und ob das quasi Beiwerk wie Öl und Kräuter auch zählten, oder nicht. Aber so vom Prinzip her kommts glaub hin.
 
Oben