[Sammelthread] zeigt her eure Food-Pics

Ja, kann schon sein das mich meine Wahrnehmung täuscht was das angeht ;)

Gestern gab es die (wirklich super tollen) Maultaschen von Sonntag mit Tomatensauce und Mozzarella überbacken:

Nach dem ich am Mittag nicht um die doofen MCD Gutscheine gekommen bin und mir einen Royal TS+ Nuggets rein gezerrt hatte

Außerdem gabs noch Eiersalat mit Speck und Toast und ein paar Snacks- alles ohne Foto.

Heute mach ich vielleicht ein Gumbo..

Nabend...

500gr Hack,2 Zwiebeln,4 Knobi,2 Zucchini,½ L Brühe,200gr Schmelzkäse,ital.Kräuter,bunte Gewürze...
...dazu dan Baguette..:

Taugt...

Ohne Scheiss, wer kauft bei euch allen die Teller? :D Ich kapier es nicht wie man was anderes wie neutrale weiße Teller nehmen kann. Ich will doch sehen was auf dem Teller ist und nicht durch so ein mistiges Muster abgelenkt werden :cool:

Den Hackeintopf würde ich mir auch rein zerren. Sieht ganz lecker aus. Das Baguette von Fhynn war hoffentlich das Erste von 6. Sonst kann man sich das auch sparen bei der mikroskopischen Größe :coffee:

Ich hab erst beim letzten Bild das mit dem Teller verstanden. Hab mich davor immer gefragt, warum er zu jedem Gericht abgerundeten Scheiblettenkäse an den Rand legt. :-)

Ich mag meine Teller. Die sind eins der wenigen Dinge, die mich noch irgendwie an Familie erinnern. Außerdem sind die Motive "The Hunter" von Myott sehr schön gemacht. Besser als diese 08/15-"ich brauchs modern", weißen Sterilteller für so superperfekt gekochtes Essen, bei dem man am besten gleich noch das OP-Besteck danebenlegt. Sowas hat zwar durchaus Vorteile, weils mehr den Fokus auf das Gericht legt, aber ein wenig Gemütlichkeit ist auch nicht zu verachten.

Meine Mutter sammelt schöne und alte Teller und Tassen. Lauter kleine Kunstwerke. Man kann sowas zusätzlich betrachten, aber muss sich ja nicht deswegen ablenken lassen. Weder vom Essen, noch vom Gegenüber in Gesellschaft.

Ohne Scheiss, wer kauft bei euch allen die Teller? :D Ich kapier es nicht wie man was anderes wie neutrale weiße Teller nehmen kann. Ich will doch sehen was auf dem Teller ist und nicht durch so ein mistiges Muster abgelenkt werden :cool:

Das ist die Lieblingsschüssel meiner schönen Nachbarin...
...wenn ich alleine esse...
...esse ich manchmal selber daraus...

...finde ich wohl gut...

Hab mich davor immer gefragt, warum er zu jedem Gericht abgerundeten Scheiblettenkäse an den Rand legt. :-)
Hahaha YMMD! :D:D:D

Ne, ich habs da eher gerne schlicht. Muss mich da ganz auf den Inhalt vom Teller konzentrieren ;)

War heute mir meiner Ma Kuchen essen. War wohl das größte Stück Torte das ich je hatte :D

@godlike: Ja echt, das meinte ich ernst. Sieht aber auch wirklich so aus. - Aber gut, hat sich ja geklärt. ;-)

Das da ist das größte Stück Torte, das Du jemals gegessen hast? Oha. Selbst wenn man eigentlich weniger die süßen Sachen mag, so bin ich doch verwundert. :-)

Ich hab mal ne ganze Schwarzwälder am Stück gegessen. Auch einen Bienenstich und eine Quarktorte.

Mooment, glaube das Bild täuscht etwas :D Das hinten ist eine große Tasse Kaffee. Das Stück war sicher 10 cm hoch und genau so breit. Hab das mit meiner Ma zusammen gegessen, alleine hätte ich das nicht gepackt. Ok, davor hatte ich auch einen Flammkuchen :coffee:

Ne, war in einem Restaurant ;)

Ne, die Stücke sind da so groß das sich kein normaler Mensch eines alleine bestellt. Darum die zwei Gabeln :D

Sammlung aus der letzten Woche:

Hase (mit Rotkraut, Gemüse, Spätzle mit Soß)

Selbstgemachte Pizza aus dem Acti-Fry nach Deep-Dish-Art (hoch).

Geilen Schweinebauch gekauft, wollte mal einen Krustenbraten ausprobieren. Dauert ewig aber sehr lecker!

Hut ab, sehen ja ziemlich geil aus die Sachen! Wobei der Hase etwas blass wirkt ;) So was doofes das es hier keine Deep-Dish zu kaufen gibt...

Zurück
Oben