• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Sammelthread] zeigt her eure Food-Pics

Buschfunk

Bekannter NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.603
Ort
mal hier mal da
Die waren auch richtig gut die Pizzen. Ich denke mal, dass waren so 30-35 cm im Durchmesser oder sogar etwas mehr. Man konnte den Teller nicht wirklich erahnen, was den Anfang ein wenig schwierig gemacht hat. Dao haben wir uns noch den Vorspeisenteller zu 3. geteilt. Da war auch nicht angegeben, dass der für zwei Personen oder so ist, aber hätte man den alleine gefuttert, dann wäre man sicherlich an weniger als der Hälfte der Pizza gescheitert.

Zum Thema Tortellini: Ich hab zwischen Pasta und Pizza geschwankt und war mir nicht sicher. Am Ende wurde es bekanntermaßen die Pizza. Aber das Restaurant bietet auch an, dass du dir jede Zutat deiner Wahl auf die Pizza legen lassen kannst (sofern vorrätig) und ich hab dann kurz überlegt, ob ich mal frage, ob sie mir ein paar Tortellini auf die Pizza legen können um somit beides zu haben. Ich hab es dann aber sein lassen und das war am Ende ja auch eine gute Entscheidung. Ich war auch der einzige am Tisch, der aufgegessen hat. Von der Sofia Loren blieb ein Viertel und von der Tartufo die Hälfte. Das haben wir dann mit nach Hause genommen. Von der Speziale 2 haben wir alle mal gekostet und übrig blieb nur der äußere Rand.
 

LiamLie

#RACING

Registriert
15 Sep. 2013
Beiträge
147
Mich verwundert nur gerade die Sofia Loren, ich kenne die nämlich eigentlich nur mit Spiegelei.
Sehen aber echt verdammt geil aus...
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
So, ich musste heute auch ne Pizza bestellen. Drauf ist Ei, Hühnchen, scharfe Salamie, Mozzarella und Gorgonzola. Und weil die Pizza aus dem Mittagsmenü so klein ist noch ein paar Cevapcici dazu :coffee:



Und dazu zwei Salätle :D
 

eraser

Stinkstiefel

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
3.775
Auf der Food-Castingcouch. :D

Ich mags am liebsten wenn das Ei wie ein Spiegelei auf der Pizza ist. Mein Favorit: Hackfleisch, Salamie, Schinken, Zwiebeln, Peperoni und Ei.
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Haha, du bist doch irre. Hau rein solange es noch geht!
Haben gestern bei mir gefeiert. Ein Kumpel hatte den ganzen Abend so Hunger das er glatt zwei mal Pizza bestellt hat :D Erst um ~ 22 Uhr ne Partypizza und um 2 oder 3 noch mal Pizza und Tortellini. Glaube das liegt am Freundeskreis :D

So, gestern hatte ich saure Leber, sehr geil wars!



Außerdem gab es noch ein Ragout vom Rinderherz:



Ach und vor dem Zeug gab es ne Zwiebelsuppe (sowie Vitello Tonnato wovon ich leider kein Bild habe)



Und vorher ne Pizza



Danach ein Eclair :coffee:



und nun köchelt eine Bolognese auf dem Herd :D

@eraser: Ja, die Fast-Dood-Couch ist stets besetzt :D Ei auf der Pizza ist genial. Ich bestell immer rohes Ei dazu das wird dann im Ofen genau richtig :T
 

Alfred Tetzlaff

Reaktionärer Spießer

Registriert
15 Sep. 2015
Beiträge
1.358
Ort
Wattenscheid
Das alles an einem Tag?:eek: Als Kleinkind warst du dann bestimmt auch einer von der Sorte, oder?

djg.gif


:D
 

poesie noire

vivo forlasis

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.101
Irre...:D

Die saure Leber und das Rinderherz sehen lecker aus. Leber hatte ich schon seit Ewigkeiten nicht mehr. Weiß schon gar nicht mehr ob ich sie mag oder nicht. :p Herz hatte ich noch nie auf dem Speiseplan. Beides sind aber Sachen die ich durchaus mal probieren würde, solange ich sie nicht selber zubereiten muss. Leider bekommt man bei uns so etwas so gut wie nie in irgendwelchen Restaurants.
Schade eigentlich, dass regionale Küche so wenig gefragt ist.
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Das hab ich nicht an einem Tag gegessen! Die Pizza und das Eclair gabs heute :coffee: Dafür hab ich grad Bolognese gegessen :D

@poesie noire dann wird es Zeit das du es mal probierst :T

 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.111
Ort
v01d
@Buschfunk: Sehr geile Geräte! :T
Und ein extra fettes Danke noch obendrauf, dass da kein widerlicher Kochschinken zu sehen ist (und hoffentlich auch nicht drauf gewesen und ich habs nur übersehen :-D! :T
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Sauce wird bei Pasta IMMER mit den Nudeln vermischt und kommt NIE nur einfach oben drauf ;) Auf einen Teller Nudeln kamen hier 3 Schöpfkellen Sauce was imho Ok ist ;)
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Ärgern lass ich mich nicht, sehe nur oft genug wie in Deutschland Sauce auf trockene Nudeln gekippt wird :p
 

cavin

great old one
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.591
Ort
R’lyeh
So, dann will ich auch mal wieder angesammelte Werke posten :)

überbackenes Baguette mit Frischkäse, Schinken, Gouda und Cocktailsoße



Pizza Quattro Formaggi



Grüner Salat mit Wurstsülze



Schwäbisch-schweizerischer Wurstsalat



Was feines vom 50. Geburtstag: (Flänk Steak) mit Nudelsalat



Poularde (oben) mit Kartoffelsalat (links), Meeresfrüchtesalat (unten), Nudelsalat (rechts) und Kartoffelgratin (rechts-oben)



Gestern morgen war ich noch motiviert, im Internet gesehene Bacon Egg Muffin Cups auszuprobieren

Ich habe allerdings den Edamer über die Eier gebacken, nicht darunter









Lecker wars!
 
Zuletzt bearbeitet:

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Die Cupcake-Dinger will isch auch schon ewig mal nach machen. Allerdings hab ich da ein Rezept gesehen (Rachel Khoo) wo die daraus kleine "Croque Madames" macht. Heute Abend lad ich mal die Fotos von meinem "Chili Tag" gestern hoch :coffee:
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
@cavin:

Flanksteak kommt nicht aus der Flanke! :P

Das ihr immer alles in Sauce ersaufen müsst, wäh. Die Bacon+Egg Muffins stehen hier aber auch schon ewig auf der Liste :T
 
Oben