• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Sammelthread] zeigt her eure Food-Pics

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Ja, kann schon sein das mich meine Wahrnehmung täuscht was das angeht ;)

Gestern gab es die (wirklich super tollen) Maultaschen von Sonntag mit Tomatensauce und Mozzarella überbacken:



Nach dem ich am Mittag nicht um die doofen MCD Gutscheine gekommen bin und mir einen Royal TS+ Nuggets rein gezerrt hatte



Außerdem gabs noch Eiersalat mit Speck und Toast und ein paar Snacks- alles ohne Foto.

Heute mach ich vielleicht ein Gumbo..
 

bibone

gesperrt

Registriert
21 Juli 2014
Beiträge
281
Ort
FOH
Nabend...

500gr Hack,2 Zwiebeln,4 Knobi,2 Zucchini,½ L Brühe,200gr Schmelzkäse,ital.Kräuter,bunte Gewürze...
...dazu dan Baguette..:



Taugt...
 

eraser

Stinkstiefel

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
3.775
Naja, immerhin scheint es heiss zu sein. :D

P.S.: Interessanter Teller
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Ohne Scheiss, wer kauft bei euch allen die Teller? :D Ich kapier es nicht wie man was anderes wie neutrale weiße Teller nehmen kann. Ich will doch sehen was auf dem Teller ist und nicht durch so ein mistiges Muster abgelenkt werden :cool:

Den Hackeintopf würde ich mir auch rein zerren. Sieht ganz lecker aus. Das Baguette von Fhynn war hoffentlich das Erste von 6. Sonst kann man sich das auch sparen bei der mikroskopischen Größe :coffee:
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.107
Ort
v01d
Ich hab erst beim letzten Bild das mit dem Teller verstanden. Hab mich davor immer gefragt, warum er zu jedem Gericht abgerundeten Scheiblettenkäse an den Rand legt. :-)

Ich mag meine Teller. Die sind eins der wenigen Dinge, die mich noch irgendwie an Familie erinnern. Außerdem sind die Motive "The Hunter" von Myott sehr schön gemacht. Besser als diese 08/15-"ich brauchs modern", weißen Sterilteller für so superperfekt gekochtes Essen, bei dem man am besten gleich noch das OP-Besteck danebenlegt. Sowas hat zwar durchaus Vorteile, weils mehr den Fokus auf das Gericht legt, aber ein wenig Gemütlichkeit ist auch nicht zu verachten.

Meine Mutter sammelt schöne und alte Teller und Tassen. Lauter kleine Kunstwerke. Man kann sowas zusätzlich betrachten, aber muss sich ja nicht deswegen ablenken lassen. Weder vom Essen, noch vom Gegenüber in Gesellschaft.
 

bibone

gesperrt

Registriert
21 Juli 2014
Beiträge
281
Ort
FOH
Ohne Scheiss, wer kauft bei euch allen die Teller? :D Ich kapier es nicht wie man was anderes wie neutrale weiße Teller nehmen kann. Ich will doch sehen was auf dem Teller ist und nicht durch so ein mistiges Muster abgelenkt werden :cool:

Das ist die Lieblingsschüssel meiner schönen Nachbarin...
...wenn ich alleine esse...
...esse ich manchmal selber daraus...

...finde ich wohl gut...
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
Schieferplatten > Holz > schlichte, weiße Teller :D
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Hab mich davor immer gefragt, warum er zu jedem Gericht abgerundeten Scheiblettenkäse an den Rand legt. :-)
Hahaha YMMD! :D:D:D

Ne, ich habs da eher gerne schlicht. Muss mich da ganz auf den Inhalt vom Teller konzentrieren ;)

War heute mir meiner Ma Kuchen essen. War wohl das größte Stück Torte das ich je hatte :D

 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.107
Ort
v01d
@godlike: Ja echt, das meinte ich ernst. Sieht aber auch wirklich so aus. - Aber gut, hat sich ja geklärt. ;-)

Das da ist das größte Stück Torte, das Du jemals gegessen hast? Oha. Selbst wenn man eigentlich weniger die süßen Sachen mag, so bin ich doch verwundert. :-)

Ich hab mal ne ganze Schwarzwälder am Stück gegessen. Auch einen Bienenstich und eine Quarktorte.
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Mooment, glaube das Bild täuscht etwas :D Das hinten ist eine große Tasse Kaffee. Das Stück war sicher 10 cm hoch und genau so breit. Hab das mit meiner Ma zusammen gegessen, alleine hätte ich das nicht gepackt. Ok, davor hatte ich auch einen Flammkuchen :coffee:

Ne, war in einem Restaurant ;)
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Ne, die Stücke sind da so groß das sich kein normaler Mensch eines alleine bestellt. Darum die zwei Gabeln :D
 

cavin

great old one
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.591
Ort
R’lyeh
Sammlung aus der letzten Woche:

Hase (mit Rotkraut, Gemüse, Spätzle mit Soß)



Selbstgemachte Pizza aus dem Acti-Fry nach Deep-Dish-Art (hoch).





Geilen Schweinebauch gekauft, wollte mal einen Krustenbraten ausprobieren. Dauert ewig aber sehr lecker!



 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Hut ab, sehen ja ziemlich geil aus die Sachen! Wobei der Hase etwas blass wirkt ;) So was doofes das es hier keine Deep-Dish zu kaufen gibt...
 
Oben